1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Informationsmüll

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 12 September 2011.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Dank der neuen Technik bekommt man (also ich zumindest) gut 30-70% Informationsmüll per Email (auch SMS - ich schreib aber generell keine SMS)

Es sammeln sich Emails die eigentlich Müll sind, bzw. Informationen die ich gar nicht wissen will..
    Aber zum Verständnis:

Ich bin Mitglied / bzw. angemeldet bei bei Vereinen, Organisationen, Foren, Firmen, ständig schreiben die "News", "Aktionen", "Neue Features", *grummel* - Abbestellen kann ich die nicht weil manchmal was wichtiges auch drinnen steht, bzw. ich gewisse Emails nicht abstellen kann (Irgendwelche "wichtige" Infos vom Chef / Vereinsobmann kann ich kaum abstellen)

Ich arbeite in einer großen Firma - ständig flattert eine Einladung für eine Präsentation, InfoVA, etc. herein.

Auch wird es immer schwerer die Übersicht zu behalten, Email-Rechnungen (Handyrechnung,Internet,Visakarte,..) wird eh alles automatisch bezahlt, aber abspeichern sollte man sie vielleicht, durchlesen auch (ob das eh passt), immer hab ich auch nicht die Muse das ich mir die Zeit nehme und alle Emails durchackere.
    So sind über den Sommer :cool: doch viele Emails liegen geblieben ..

Irgendwie schickt jeder "wichtige" Emails weiter .. weils ja soo einfach geht.

Viele Newsletter landen so im Abfall ohne gelesen zu werden, obwohl sicher interessante Infos drinnen wären. :(

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ja, mich nervt das auch.
    Ich bin selbstständig, also sind meine Daten öffentlich - E-Mailadresse, Handynummer, Adresse - und ich kriege unheimlich viel Spam per Mail, per SMS und per Post.
    Am meisten spammen meine gesetzlichen Vertreter in der Wirtschaftskammer. Ich habe vor ca. einem Jahr meine E-Mailadresse ändern lassen. (ich wollte die Mails im Outlook Express haben, weil ich sie da besser blockieren kann. :D)
    Und was machen die Spaßvögel? Schicken mir seitdem alles an _beide_ E-Mailadressen. Alles "ich möchte den Newsletter bitte nicht mehr bekommen" nützt nix.

Da zahlt man seine Beiträge doch gleich noch viel lieber... :rolleyes:
    LG,
    Glueckskatze

3. whoami

whoami Gast

Sry, aber du bist ganz sicher noch nicht lange genug verheiratet :D

4. mo-mo

VIP: :Silber

ich bezeichne informationsmüll auch als das, was man täglich in den medien liest und hört, kaufhaus durchsagen, belangloses getratsche (auch hierorts).
    man entkommt dem kaum, außer man klinkt sich konsequent aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden