1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Info zu Kottingbrunn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irene77, 26 März 2009.

1. Irene77

Irene77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

auch wir haben uns entschieden ein Haus zu bauen, nun sind wir auf der Suche nach einem tollen Grundstück.

Könnt ihr mir Info´s zu Kottingbrunn geben?
    Wie siehts dort wirklich mit der Lärmbelästigung durch die Autobahn aus? Klar, genau davor wird man sie schon hören, aber wie siehts weiter "hinten" aus?

Infrastruktur und Angebote der Gemeinde klingen ja nicht so schlecht.

Vielen Dank im voraus
    lg irene

2. Schnabilein

VIP: :Silber

also meine schwiegereltern wohnen in kottingbrunn, in einer siedlung nähe autobahn.
    mir persönlich ist der lärm von der autobahn noch nie so wirklich aufgefallen.

und ich kenne noch einige leute die weiter hinten wohnen, da hört man gar nix.

3. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

ich wohne zwar in Bad Vöslau, das ist aber gleich neben Kottingbrunn- nur durch die Autobahn geteilt. wir liegen ganz am südlichen Rand, wenn die Autobahn rauffährst Richtung Wien links. Bei Ostwind kann man die Autobahn schon hören. Stört mich persönlich aber nicht wirklich. Mir war wichtiger, dass ich gleich hinterm Haus die Felder hab und die Natur und trotzdem Wien in der NÄhe und mit der nahen AB-Auffahrt super-schnell zu erreichen!

aso, ich sehs grad, du bist eh dieselbe, der ich grad eine pn geschickt hab ;) wegen einer ähnlichen Frage, na egal *g*

4. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

zuerst kommt es einmal drauf an, wo genau das sein wird in kottingbrunn.
    da es doch groß ist.

ich habe 16 jahre lang in kottingbrunn auf der anderen seite von claufidus in kottingbrunn gelebt, neben der autobahn und ich persönlich habe sie nie gehört bzw. als störend empfunden.
    was anderes wenn man sie nicht gewohnt ist, wird sie einem auffallen!

1 vorschule und volkschule ist in kottingbrunn.
    4 kindergärten
    hauptschule wäre dann in leobersdorf oder die sporthauptschule in bad vöslau!

einkaufsmöglichkeiten hast du sowohl im ort, als auch gleich in bad vöslau bzw. leobersdorf!

wenn du noch mehr wissen willst, gerne pn!

5. Irene77

hallo,

vielen dank für eure infos :)

schauen uns morgen 3 grundstücke in kottingbrunn und eines in Bad Vöslau an.
    ich hoffe es regnet nicht, dann können wir auch auf den "Lärm" besser achten.

das mit den 4 Kindergärten hab ich auf der Homepage schon gelesen - echt super.

Freu mich schon sehr. Wenns nämlich nicht der Süden wird, dann würden wir auf den Westen ausweichen - und da mag ich nicht sooooo gerne hin.

lg irene

6. Irene77

ja - vielen Dank.

lg irene

7. claufidus

gerne!
    wenn ich was in der Gegend seh, denk ich an dich:)
    ja, ich glaub das Haus was ihr euch am Gerichtsweg angeschaut habt, hab ich auch gesehen, alte Hütte;)
    der eine Grund hier in der Nähe ist anscheinend schon weg gegangen, das Schild ist zumindest schon entfernt...

in unserer Straße ganz oben war auch bis vor kurzem ein Haus zu verkaufen, ganz ganz neu und schön, tippe mal auf Scheidungshaus...Tafel ist aber auch schon weg...wär auch sicher sauteuer gewesen...

VIEL GLÜCK!!!:wave:

8. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

da kann ich auch mitschreiben! :D

das haus am gerichtsweg, bitte finger weg... schon sehr alt und sehr feucht drinnen.

das haus in claufidus straße ist nicht mehr neu, aber um 450.000 dann doch zu teuer! :rolleyes: und doch ist es scheinbar schon verkauft worden!

also vielleicht auch an uns denken, suchen auch haus in bad vöslau, eher aber gainfarn! :D

9. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Wir sind noch quasi 2 Reihen hinter claufidus - da ist die Autobahn nur manchmal bei Ostwind lauter zu hören, aber manchmal hört man da auch die Bahn und die ist ja nicht grad um´s Eck.

Welches Haus am Gerichtsweg habt ihr euch denn angeschaut? Das neben der "Finca", dem ehemaligen Klavierhaus Beck?

Das Haus in der Kottingbrunnerstraße ist - soweit ich weiß - aber noch nicht verkauft worden. Gerüchteweise wollten die Besitzer nur spekulieren und wohnen noch immer drin (kein Wunder bei dem Preis).

10. claufidus

naja, schaute für mich halt neu aus, bzw. irgendwie "nobel". Neben dieser sauteuren Hütte- poa 450.000 is schon ein Hammer...obwohl wenn ich nachdenke kommt unser Haus mit dem Grund auch auf den Preis- aber weiterverkaufen würd ma´s wohl kaum darum können;)- also neben dem Haus gabs auch einen Grund zu verkaufen, haben wir uns damals mit einem Makler angeschaut, hätten wir genommen wenn wir dann bei der Heimfahrt nicht unseren gefunden hätten:love:...aber ich glaub der ist auch schon weg...

ich sperr wie gesagt meine Augen und Ohren weit für euch auf! lg, Claudia:wave:

11. Irene77

ja super, das ist sehr nett von Euch.

Das haus am Gerichtsweg wird von S-Real betreut und ist ein gelbes mit dunklem Holz.
    ich glaub es war Gerichtsweg 9.

das "Problem" war nicht die Feuchtigkeit, da war nur bei 2 Kellerfenstern was zu sehen, sondern, dass es ein 25 Jahre altes Fertigteilhaus ist und die Standards heute ganz andere sind. Also wird man sich quasi zum deppen heizen und weiter viel zahlen.
    gekostet hätte es 298.000,- : und ein befreundeter Baumeister hat sich die Baupläne angesehen und gemeint, dass man locker nochmal 100 reinstecken muss (und Dach anheben usw, da die derzeitige Dachkonstruktion eine weitere Dämmung nicht tragen würde....)....

also alles in allem zuviel Aufwand. Obwohl der Grund ansich super genial gewesen wär 1.200 m² .... träum :cool:

naja. wir suchen halt weiter

lg irene

12. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

In Bad Vöslau direkt gegenüber vom Schlosskindergarten ist auch ein Haus zu verkaufen, hab ich heute gesehen. Weiß aber nix Näheres darüber...

13. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wie sind die Grundstückspreise in Kottingbrunn? lg

14. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Lärm na ja Kottingbrunn ist groß kommt darauf an wo man wohnt. Bei uns hört man sie nur wenn der Wind geht und da auch nur wenig so das es nicht stört. Die Infrastruktur ist gut und Einkaufsmölichkeiten gibts auch genug. Also ich habs nicht bereut nach Kottinbrunn gezogen zu sein

15. Irene77

Hi,

wir sind freitags wieder gut nach hause gekommen und haben uns 6 grundstücke angesehen.... :eek:

also es gibt wirklich grooooße unterschiede.
    eines war mit freier sicht auf ein Autobahnschild (anmerkung vom makler bzgl lärm "nein, da hören sie nix, nur wenn wirklich der wind geht ...).

und dann noch weitere in der roten-kreuz-siedlung (inkl. Strommast :boes:)

und dann noch in der Ausiedlung - dort wars sehr nett und hätt uns gut gefallen. allerdings war das Grundstück zu klein und zu schmal, da kann man gar nix hinbauen...

somit suchen wir weiter ....

@ little laura: grundstückspreise sind so ca. um die 200 €/m² - variiert aber wie immer nach lage.

lg irene

16. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Hab dein Post erst eben gelesen. Das mit dem Strommast hat man uns auch gezeigt bzw. eins mit einer Hochspannungsleitung drüber, Makler: wusste nicht, dass die da drüber geht, he he, wärs glaubt. :rolleyes:

Die Auswahl hier ist halt nimmer so toll, schon sehr viel verbaut, wirklich schöne Grundstücke sind im nullkommanix weg. Heute ausgehängt, heute weg zB.

Sucht Ihr jetzt noch od. seid Ihr schon fündig geworden?

17. Irene77

Hallo,

leider haben wir noch nix gefunden.
    wir haben jetzt auch eine Zeit lang im westen Wien´s gesucht, aber da ist alles wieder Hanglage, das wollen wir auch nicht....

es ist echt schwierig...

lg irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden