1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Induktionstöpfe & Pfannen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babyschnuppi, 26 März 2008.

1. babyschnuppi

babyschnuppi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

So jetzt ist es bald so weit und ich bekomm meine Neue Küche! Jetzt wird es Zeit mir für meinen Induktionsherd die Passenden Töpfe und Pfannen zu besorgen!

Wo soll ich dies am besten machen! Wo sind sie günstig! Denn ich brauche alles neu:eek:

Leider!

2. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

hast du wirklich KEINEN einzigen magnetischen topf?

wir hatten glück, bei uns war alles induktionsgeeignet. hab das set provence von wmf und pfannen vom ikea.

3. babyschnuppi

nein, geht wirklich kein Topf! Hab fast alle Edelstahl von Tschibo/Eduscho! und die sind alle nicht Magnetisch!

4. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

ich frag noch mal nach

hab ihr einen magneten an den topfboden gehalten oder wie habt ihr getestet

komisch das tchibo töpfe nicht geeignet sind

hab ganz verschiedene und außer die alugußpfanne sind alle geeignet

5. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir von fissler die profi-töpfe besorgt. Die sollen super sein, erfahrung hab ich noch keine weil mein kochfeld noch nicht aufgebaut ist.:rolleyes:

Pfannen hab ich auch von fissler und eine gußeisenpfanne.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das Geschirr von Ikea hat bei den Griffen keinen Kunststoff (zumindestens die, die ich gesehen habe). Wie ist das beim Induktionsherd. Werden die Metallgriffe heiß?

Habe auch schon ALLE meine Töpfe getestet und keinen einzigen dabei, der für Induktion geeignet wäre :(. Gibt es einen Druckkochtopf, der für Induktion geeignet ist?

7. Lisi

Lisi Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte Glück, gerade rechtzeitig zu meinem neuen Herd hatte der Hofer ein tolles Angebot. Die Töpfe sind wirklich super.
    Pfanne vom Ikea habe ich auch.
    lg
    Lisi

8. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Ja, leider hat Tchibo keine Induktionsgeeignete Töpfen. Ein guter und günstiger Tipp ist immer IKEA bzw. ich habe einen Topf beim Woolworth und einen sogar beim NKD gefunden.
    Alexandra

9. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Ikea.
    Griffe werden nicht heiß.

10. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info :)

11. babyschnuppi

Welche Töpfe von Ikea hab ihr denn? Hab mal auf die Internetseite geschaut, da gibt es ja relativ günstige! Aber sind die auch gut? Oder etwas teuerere!:confused:

12. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an was du haben willst ;) ich würd sagen: pack einen kleinen Magneten ein (dann sparst dir das suchen auf Etiketten und Topfböden) und schau mal direkt hin zum ike*.
    Druckkochtopf hab ich einen alten von meiner Mum geerbt, der funktioniert. Und ist KEIN Markenprodukt!

13. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

ich grab den mal aus und hoffe auf noch mehr tipps.

die töpfe vom ikea hab ich, sind aber nicht besonders von der qualität. die sind jetzt innerhalb einer woche echt grauslich geworden.

ausserdem hab ich noch keinen brauchbaren wok gefunden..

14. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Mittlerweile hab ich die fissler töpfe ja täglich in Gebrauch und kann sagen die sind klasse. Essen bleibt darin auch sehr lange warm, die griffe werden nicht heiß.

15. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab WMF Hofer und Iittala (letztere hab ich geschenkt bekommen waern mir zu teuer gewesen was ich gesehen hab kostet da ein Topf um die 100€) gut sinds alle. vom Ikea hab ich die Pfannen.

Wok hab ich einen WMF den hat mir mein Chef zur Hochzeit geschenkt ein Geniales Teil :)

Am einfachsten erkennst ob ein Topf induktionstauglich ist indem du einen kleinen Magneten nimmst bleibt er am Boden picken passt der Topf.
    Ich hab als ich das Kochfeld bekommen hab schweren Herzens mein Kelomat Kochtopfset weggeben muessen.

16. Christine78

bei mir passt bis auf die große ikea pfanne gar nichts auf den neuen herd.

leider waren die ersten töpfe die ich jetzt gekauft habe ein reinfall, die werden morgen reklamiert.

somit stehe ich wieder ganz am anfang..

17. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alles vin WMF und ich bin sehr zufrieden.

Ich habe ja 2 Induktionsfelder und 2 normale, koche aber fast nur mit Induktion!

Tja, und der erste Pudding mit Induktion ist mir aber sowas vin angebrannt und war klumpig!:D Wenn das aber auch so schnell kocht!

18. Drago

Drago Gast

ich such auch einen günstigen druckkochtopf, also günstiger als 180 eur:rolleyes:

19. Christine78

hmmm ich war heute beim metro und so richtig überzeugt hat mich nix.

von kelomat gabs ein set mit vielen töpfen - gibts dazu meinungen?
    sonst noch ein schwarzes, marke mir unbekannt innen mit beschichtung.

tja ich bin so unentschlossen das ich ohne heimgefahren bin :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden