1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

INDUKTIONSKOCHGESCHIRR vom Hofe*r -Wie seid ihr zufrieden ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 2 August 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !:wave:

möchte euch mal fragen, ob jemand speziell dieses Komplettset schon mal gekauft hat.

http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_26111.htm

Wie seid ihr mit diesem Set zufrieden ?
    Würds mir gerne für meinen neuen Ind.Herd zulegen, bin noch etwas unschlüssig, da ich hier im Forum pos.sowie leider auch neg. Feedback allgemein über Ind.geschirr vom Hof. lesen konnte.

Was stimmt jetzt wirklich ? Würde mir gerne erstmal speziell diese Komplettserie kaufen.

Vielleicht hat das Geschirr schon jemand von euch und mag mir seine Erfahrungen darüber berichten.:)

Danke!:)
    LG Gitta:wave:

2. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

schwiegis haben es!
    ich finds von der verarbeitung nicht so toll. bin aber sonst ein hofer-fan;)
    kann wmf empfehlen. habe es mittlerweile schon jahre - und es hält und hält und hält.

lg

3. Chrissi111

Chrissi111 Gast-Teilnehmer/in

Das würde mich auch interessieren. Ich brauche auch ein Induktionskochgeschirr. :)

4. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen/nehmen auch komplett neues Geschirr, aber sind aus versch. Gründen von günstigeren abgekommen. Wollten uns zuerst die 365+ von Ikea nehmen, aber die sehen schon im Geschäft ziemlich abgenutzt aus.
    Wir werden uns für die WMF Serie Gourmet Plus entscheiden.

5. Gitta1

Gibts eine Serie von WM*F z.Zt. irgendwo im Angebot ?

6. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns vor 2 1/2 Jahren auch WMF gekauft und sie sind noch immer wie neu - obwohl täglich im Gebrauch.

Ich weiß nicht, ob es in NÖ das Möbelgeschäft Ludwig gibt, aber die haben meistens WMF im Angebot.

7. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt drauf an wo und wie du kaufen willst, im WMF Shop in der SCS (bzw vermutlich überall) bieten sie das 7er Set statt 700 (oder so) um 499,- an. Bei amazon findest dus [ame="http://www.amazon.de/WMF-720076030-Kochgeschirr-Set-7-teilig-Gourmet/dp/B0012XBH24/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312275539&sr=8-1"]WMF 720076030 Kochgeschirr-Set 7-teilig Gourmet Plus: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/418WlDYJ0oL.@@AMEPARAM@@418WlDYJ0oL[/ame] nochmal um 135,- billiger. Ist noch immer ein bissl Geld für ein paar Töpfe aber dann relativiert sich der Preisunterschied doch sehr. Kleinere Sets bzw Einzeltöpfe bei amazon dann dementsprechend günstiger

8. Gitta1

Lieben Dank für deinen Tipp !:wave: Werde bei Amazo*n gleich mal reinschauen.

9. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Sieht gut aus, aber kann mir da im Topf nichts anbrennen?
    Weil es ja innen nicht Teflon beschichtet ist :rolleyes:

10. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das billige Hofer und Fissler Induktionsgeschirr daheim. Beides seit einem Jahr in Verwendung, und beides sieht noch wie neu aus. Wobei das Fissler von der Reinigung schon eine Spur einfacher ist.

11. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

ich antworte mal.

mir ist schon 100x das essen (vorzugsweise reis:rolleyes:) angebrannt. die töpfe funktionieren trotzdem ohne probleme.
    ich komme trotz täglichem kochen auch nur mit 5 töpfen aus.

pfannen find ich die vom ikea aber toll! haben zwar noch eine von tefal by jamie oliver... find ich aber nichtwirklich besser...

lg

12. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Alles klar..........danke für die Antwort:)

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich mag die Töpfe vom Schweden gar nicht.
    Hab mir mal einen gekauft, um auszuprobieren.
    Find sie sehr schwer und irgendwie unförmig. Aber das ist Geschmacksache.
    Außerdem brennt mir IMMER alles an, obwohl sie beschichtet sind. :boes::rolleyes:
    Eigentlich könnte ich den Topf als Blumentopf nehmen....:D

14. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dieses Set vom Hofer und bin äußerst zufrieden damit. Alles schaut - nach wirklich intensiver Benutzung - noch immer wie neu aus. Besonders gut finde ich die Befestigungsart der Griffe auf den Glasdeckeln, weil es da keine Hohlräume gibt, die früher oder später undicht werden können. Auch die tiefe Pfanne ist eines meiner Lieblingskochgeschirre, da so vielseitig einsetzbar!

Nur zur Tauglichkeit auf einem Induktionskochfeld kann ich nichts sagen, sowas hab' ich leider noch nicht.

15. Gitta1

Danke !
    :wave: Ich werde mir jetzt das Set vom Hofe*r und zusätzlich noch ein Set von Fissle*r kaufen .
    Freu mich schon auf mein neues Kochgeschirr !:)

16. loleni

VIP: :Silber

Beim Maximarkt gibts grad das WMF-Induktionsset Motion um 99€ - werd mir das wahrscheinlich zulegen...

17. Gitta1

DAS wäre wirklich ein Superschnäppchen gewesen.:(

NUR leider gibts das Motion nicht mehr. Anscheinend war dieses Set schon am Montag ausverkauft.

Es wird eine andere Serie nachgeliefert, nur bekomm ich diese nachgelieferte Serie sogar über den Versandhandel schon ziemlich günstig, da ist es nur unwesentlich teurer als das Maxima*rktangebot.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden