1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Induktionskochfeld oder Ceranfeld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 13 Januar 2014.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß die Gretchenfrage.

Da ich vielleicht ein neues Kochfeld brauche bitte ich euch um eure Erfahrungen.
    Danke

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Induktionskochfeld, gar keine Gretchen-Frage (außer des Preises) weil es keinen Nachteil und mehrere Vorteile gibt..

3. leseratte65

Mir erzählte mal wer, dass das Kochen am Induktionsherd nicht gesund sein soll. Angeblich weil das Magnetfeld die Speisen in seiner Eigenschaft so verändert, dass der Körper die Nährstoffe schlechter oder gar nicht mehr verwerten kann. Dieser Jemand war von seiner Meinung sehr überzeugt.

Habe mich selbst noch gar nicht informiert ob seine Meinung irgendeinen Wahrheitsgehalt aufweisen könnte.

4. 0xym0r0n

Das kann man aufwiegen, indem man ausschließlich Granderwasser zum Kochen verwendet!

Übrigens ist um die ganze Erde ein Magnetfeld. Und beim Kochen ist die bedeutende zerstörerische Energie sicher die Hitze. Aber das ist auch nur meine Meinung. Jeder kann das glauben, das er mag. :D

#4 0xym0r0n, 13 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
    Eistee und Vivienn gefällt das.
  5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Induktion hat fast keine Nachteile - nur gewisses Geschirr kann man nicht verwenden

Asterix gefällt das.
  6. Q

Q Gast

ad 1) Induktion ist von den Vorteilen her das Gegebene
    ad 2) Der Elektromagnetismus der Induktionsherde unterscheidet sich in nichts von dem normaler Elektroherde. Der Unterschied ist nur, dass die Energie induktiv auf den Topf übertragen wird und der Topf heiß wird, statt dass eine Heizspirale die Platte heiß macht und der Topf durch Wärmeleitung erhitzt wird. Es ist unglaublich, was Esos für einen Quatsch verbreiten.

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Eindeutig Induktionsherd!
    Und wir sind immer noch gesund. ;)

8. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Wir haben soeben eine neue Küche bestellt, inkl. großem Induktionherd. Freu mich schon drauf !!!

9. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt....:)

10. D.J.Winston

.....Nein, das stimmt nicht....:)

0xym0r0n gefällt das.
  11. 0xym0r0n

Ich dachte, der Witz wäre selbsterklärend. :)

Eistee und farbenfroh gefällt das.
  12. D.J.Winston

....verzeih, Ich war zu dumm....:(

Eistee gefällt das.
  13. D.J.Winston

.....Imma diese Inteleckmichtuellen Wittze was kana vasteht....:cautious:

:D

Eistee gefällt das.
  14. 0xym0r0n

eher ich zu dumm zum Smileymachen...

15. D.J.Winston

.....is doch nicht der Rede wert....:)

....bei mir wirkt der Veltliner...:)

16. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Na dann Prost!

Die EhSoTerischen werden wirklich immer tiefer - womöglich kommens noch drauf, dass Induktion das Gargut genmanipuliert (dann hilft nicht mal das ach so wirkungsvolle Granderwasser mehr) :headbang:

L G
    Gerald
    der auf seinem grossen Gaskochfeld besteht...

17. Eistee

VIP: :Silber

Das sind wahrscheinlich genau die selben Menschen die verbreiten, dass man Wasser, nachdem es in der Mikrowelle erhitzt wurde, im Labor nicht mehr als Wasser identifiziert werden kann :sarcastic:

Zum Thema-wir bekommen auch ein Induktionskochfeld. Bin aufs kochen damit gespannt..

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Induktion! Ich liebe es! :)

-Fleur- gefällt das.
  19. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ja, kann ich so nur bestätigen.
    Als ich einmal gekocht hab waren die Speisen derart verändert, dass sie ungeniesbar waren.
    Hier das Video von einem Induktionskoch.

Der Muppets Koch - Chinesisch

mfg

P.S.: Auch das Wesen des Kochs wird durch das Magnetfeld in Mitleidenschaft gezogen, wie hier im Video eindeutig zu sehen ist.

-Fleur-, leseratte65 und Bredhya gefällt das.
  20. leseratte65

Bin jetzt leider auf den Geschmack gekommen. Leider, weil das Feld, das mir gefällt 1100.- kostet :(.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden