1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

induktion?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 5 Juli 2011.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo, wer hat einen induktionsherd? was spricht dafuer und was dagegen?
    :wave:

2. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Möchtest du die Suchfunktion ausprobieren?

[ ] Ja
    [ ] Nein

3. schnuffi1979

VIP: :Silber

:eek: sorry daran hab ich nicht gedacht. danke fuer die links.

4. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit samstag eines vom schweden (im angebot um299€) und ich staune nur so. 1l wasser ist mit dem induk.herd genau so schnell kochend wie mit dem wasserkocher. (... ich gestehe ich habs selbst getestet). außerdem ist die hitze besser regulierbar.
    nachteil: bis auf meine palatschinkenpfanne musste ich alle anderen pfannen ersetzen. die töpfe gehen zum glück.
    v.

5. bitte gern... mein persönlicher Rat.

Unbedingt und immer wieder Induktion.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe meinen Induktionsherd und würde mir immer wieder einen kaufen.

Das einzige, was mir nicht mehr gelingt ist Rindsuppe.
    Seitdem ich die auf dem Induktionskochfeld koche, schmeckt sie total langweilig und "leer", obwohl am Rezept als solches nix verändert wurde (also ausreichend Fleisch, Fleischknochen, lange Kochdauer von zwei bis vier Stunden, ....)

Wir haben alle Variationen schon durch und bisher hat es nichts gebracht.
    Heute probier ich die Suppe mal im Dampfgarer.

Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

also bei mir schmeckt nix anders seit ich mit induktion koche. ;)
    es geht nur alles viel schneller :D

8. bei mir auch nicht :) Warum auch?

9. inkale

:rolleyes:
    Das würde mich auch interessieren - deshalb auch meine Frage.

Ich koche ja nicht erst seit gestern sondern seit vielen Jahren.

Und vor drei Jahren bin ich von Gas auf Induktion umgestiegen.
    D.h. das einzige was sich verändert hat ist die Induktion und das Geschirr.
    Unsere Vermutung war, dass es vielleicht auch am Topf liegen könnte.

10. inkale

Bei uns geht auch alles schneller und schmeckt gleich - bis auf die Rindsuppe. Die schmeckt nach nix mehr.

11. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

seit fünf jahren induktion und würde nie mehr etwas anderes haben wollen :wave:

12. bingoundbongo

bingoundbongo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit ein paar Monaten einen Induktionsherd und ich möcht auch keinen andren mehr. :)

13. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

koche seit kurzem mit induktion.... hui, geht das schnell :D bin froh, dass mein mann darauf bestanden hat!

14. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

und was sagt er zu: 2 platten induktion und 2 platten ohne?
    es gibt ja auch eine gemische variante
    wär bei uns die zwischenlösung, weil das geschirr zu 95% nicht induktion-tauglich ist:eek:

15. bingoundbongo

bingoundbongo Gast-Teilnehmer/in

du wirst die 2 normlen Platten nimmer benutzen wollen, weils im Vergleich ewig dauert.

16. singernot

singernot Gast-Teilnehmer/in

Die 2 Platten ohne Induktion wirst Du bald an den "Einbrenn-Rändern" erkennen. ;)
    Die gibt's bei Induktion nicht, da die Platte nicht direkt erwärmt wird. Wir hätten lieber 4 x Induktion als die Mischvariante.

17. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

induktion!

nie mehr ohne...

einfach neues geschirr kaufen;)

18. Isis

Isis Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte meine Induktionskochplatten auch um nichts mehr auf der Welt hergeben. Sprich - dafür spricht alles, dagegen nichts ;) Du kannst mittels Induktion die Temperatur genauso gut und schnell regeln wie mit Gas, die Platten werden nicht heiß (nur durch die Abwärme des Topfes). Es geht irrsinnig rasch und bei I*EA gibt es eine induktionsfähige Topfserie, die nicht die Welt kostet und wirklich gut ist. Also ich würde Dir aus vollster Überzeugung zu Induktion raten.

19. du darfst auch IKEA schreiben :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden