1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

induktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sach2003, 23 Oktober 2008.

1. sach2003

sach2003 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr euch schon mal gedanken über die magnetstrahlung gemacht?
    ich denk mir die muss ja gewaltig sein,ob das so gesund ist???
    weiss jemand mit was man die strahlung vergleichen kann?(denk mal mehr wie handy...)

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

na jedenfalls musst deinen herd rausschmeissen, solltest du mal einen herzschrittmacher kriegen. das sagt eh schon einiges, oder...

3. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich wuerd das Streumagnetfeld bei einem Induktionskochfeld nicht ueberbewerten wie lang steht man wirklich taeglich unmittelbar vorm Herd?

Bei Mikrowelle, Handy, Fernseher oder W-Lan macht sich seit Jahren keiner mehr sorgen ob einem das schaden koennte seit die Induktionskochfelder leistbar geworden sind sinds halt jetzt fuer die naechsten paar Jahre die Buh-Maenner wird sich auch aendern.

Rausschmeissen muss mans nicht wegen einem Herzschrittmacher man sollte es mit dem behandelten Arzt besprechen. Ich hab ein Induktionskochfeld und wenns wirklich so boese waere haette mir mein Vater (Physiker) sicher das nicht eingeredet.

4. AliceH

AliceH Gast-Teilnehmer/in

Snoopie ich stimme dir voll und ganz zu !
    Wir haben uns auch für ein Induktionskochfeld in der neuen Küche entschieden !

5. Grazie

Grazie Gast

:eek:

Ich habe seit 3 Tagen einen Induktionsherd.

Grazie

6. gerdiken

gerdiken Gast

Is ja gar ned wahr. Natürlich mußt ihn nicht hinausschmeißen. Eine Distanz zwischen Kochfeld und Herzschrittmachern von 50 cm (und da ist bereits ein riesiger Sicherheitspuffer) reicht aus.
    Das schlimmste, was passieren kann, ist übrigens, daß der Herzschrittmacher auf Grundeinstellung geht (sie werden über Funk programmiert). Man fällt nicht tot um, oder sowas.

7. aretha

aretha unverdünnt

doch, ich mach mir sorgen darum!
    und deshalb kommt mir weder induktion, noch decthandy, noch microwelle , noch w-lan ins haus!
    und ich kenn viele die es auch so halten!

übrigens dachte man vor jahrzehnten auch mit asbest ein super hightec material gefunden zu haben.....

und wie isaac newton schon richtig sagte: "was wir wissen ist ein tropfen, was wir nicht wissen ist ein ozean" - nur weil man nicht augenblicklich tot umfällt oder der krebs innerhalb von zwei jahren auftaucht ist es für mich noch lange nicht unbedenklich!
    :D

8. wuf-miau

wuf-miau Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt schon das man mit "moderner" Technik aufpassen muss und es ist gut das die Leute vorsichtig sind. Die Induktionsherdplatten sind aber unbedenklich und um ein vielfaches unbedenklicher als z.B. ein Handy.

In Linz bei der Voest wird beim LD Verfahren schon Jahrzente mit noch viel mehr Energei und meines Wissens auch eine Zenerpotenz höhere Frequenz der Stahl "gekocht".

Bei Ceranfeldern hat man auch das Problem das durch die höhen Stromen (die bei Induktion auch anfallen) Magnetische Felder entstehen die bleiben halt nur bei der Netzfrequenz (50Hz).

Es soll jeder selbst entscheiden welchen Typ Herd er nehmen will - wir bekommen auch Induktion, und ich freu micht drauf.

:wave:

9. Grazie

Grazie Gast

Er hat Vor- und Nachteile; Wasser kocht innerhalb von Sekunden, die Herdplatte wird nicht heiß. Mussten dafür aber ein paar neue Pfannen kaufen.
    Bin noch etwas unsicher beim Kochen.

Grazie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden