1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Induktion...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gina2909, 28 März 2007.

1. gina2909

gina2909 Gast-Teilnehmer/in

Hello...

ich bräuchte eure Hilfe. Wir möchten unbedingt eine Induktionskochplatte. Wir wissen allerdings nicht, ob wir eine mit 4 Induktionsplatten nehmen sollen oder eine 2er mit 2 normalen Glaskeramikplatten (nicht induktionsfähiges Geschirr ist teilweise vorhanden). Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Induktion und was würdet ihr mir raten?

Danke + Lg, Gina

2. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

ich wollte unbedingt induktion, habe mich aber nach einer vorführung dagegen entschieden - kaum war die platte eingeschaltet habe ich ein ganz seltsames, beklemmendes gefühl bekommen. platte aus - beklemmung weg.

3. bar.bara

VIP: :Silber

Sag bloß, du hast Spulen eingebaut? :eek: :cool:

4. bar.bara

5. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal in einer fernsehsendung gehört, dass man bei induktionsfeldern keinen herzschrittmacher haben darf, weil das kochfeld den irgendwie stört - keine ahnung ob das stimmt aber allein wegen dem würd ich mir soetwas nicht zulegen (davon abgesehen hab ich es für mich auch nie in erwägung gezogen) weil was soll man bitte machen, wenn man mal einen herzschrittmacher braucht?!! das ceranfeld wechseln?! *lol*

6. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

unser freundlicher fachverkäufer hat uns auch gesagt, "nur herzschrittmacher sollten's keinen haben, haha." ich hab mir nur gedacht, wenn das magnetfeld herzschrittmacher stören kann, find ich das nicht ganz so toll...

7. hegmar

hegmar Gast

lol jaja ma kann a vom fiachten sterben :D

i hab a 2 induktionsfelder und 2 keramik
    induktions ist der hammer und ma willst nimma missten wann mas mal hat, das wasser kocht in 15sec usw....
    das unbehangen kommt vielleicht vom dem tickenden geräusch wo die felder umgepolt werden, aber is sag nur aufdrehn und kochen und danach is die platte nur warm von der pfanne :)

8. pkj

pkj Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns beim Hausbau ( Neue Küche ) für ein 4er Induktionsfeld entschieden und sind super froh so entschieden zu haben.
    "schnelles Kochen, kein Einbrennen bei z.B. übergelaufener Milch-sehr leicht zu reinigen, fast keine Restwärme der Platte........."

Meine zwei Schwestern waren so begeistert beim herzeigen der Küche und sind auch schon umgestiegen auf Induktion.

MÖCHTE NIE MEHR ANDERS KOCHEN !

9. Mary555

kann ich nur bestötigen, würd meine Induktionsplatten nieeeeee mehr hergeben!!!

10. Glueckskaefer

Glueckskaefer Gast-Teilnehmer/in

hab auch eine und möchte es nei mehr missen!

@herzschrittmacher: Man sitzt ja nicht auf der Kochplatte. Bei normalen Gebrauch sollte es nichts ausmachen (war damals das Kommentar vom Elektrofachhändler) -

11. gina2909

gina2909 Gast-Teilnehmer/in

okay vielen herzlichen dank für eure meinungen! :)

lg, gina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden