1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Indoormöglichkeiten in Klagenfurt und Umgebung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von little-mushroom, 24 Juli 2011.

1. Hallo,

wir sind wie immer seit Anfang Juni bei den Schwiegereltern in Kärnten. Prinzessin geniesst den Garten, den Badesee und ist ganz seelig hier. Nur regnet es jetzt seit gestern und so wie es aussieht wird es auch die nächsten zwei Tage noch regnen. Das Haus ist recht klein und Prinzessin doch sehr aktiv. Was kann man in Klagenfurt und Umgebung bei so einem Wetter mit einer 2-jährigen machen? :confused:

Bin dankbar für jeden Tipp! :eek: :)

2. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

reptilienzoo happ wäre drinnen!
    oder das kinderspielland im atrio - aber das ist halt in villach!

3. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Klagenfurt und Umgebung, Kleinkind und Regenwetter ist eine ungute Kombination. Auf die Schnelle würden mir einfallen:

Im Landesmuseum gibt es zurzeit eine Rattenausstellung mit kleinem Kinderspielbereich. Wir waren vorige Woche - war ganz nett. Reptilienzoo Happ wurde schon genannt.
    Minimundus ist sehr empfehlenswert - auch bei leichtem Regen oder in den Regenpausen. Weiters eine Fahrt mit dem Rosentaler Dampfzug (Historama Ferlach).
    Das Klagenfurter Hallenbad hat ja leider Sommerpause, das nächste wäre in St. Veit. Griffner Tropsteinhöhlen würden mir auch noch einfallen. Am Faaker See bzw. in Spittal bzw. in St.Veit gibt es auch ein Eisenbahnmuseum.
    In Klagenfurt selbst gibt es leider keinen Indoorspielplatz - Ausweichmöglichkeiten bieten nur die Möbelhäuser (Rutar, Ikea usw.). Im Feistritz/Rosental gibt es das Wahaha - dort gibt es einen Indoorspielplatz mit nettem Kaffeehaus.

Mittwoch gibt es in der Innenstadt (Fußgängerzone) einen Kinderflohmarkt.

4. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Schau mal auf diese Seite, www.mamilade.at , da finden wir fast immer passende Ausflugsmöglichkeiten.

5. Danke für die Tipps! :wave:

Mit dem Bummelzug sind wir gestern gefahren, samt Historamabesuch. Sie war begeistert :)

An den Reptilienzoo habe ich auch schon gedacht, ich war mir nur nicht sicher ob der im freien ist oder nicht.

Vom Wahaha hat mir die Nachbarin erzählt, die meinte das wäre so eine Art Wellness Center, deshalb wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es da einen Kinderspielplatz gibt. Das ist jedenfalls super weil es gleich im Nachbarort ist.

Tropfsteinhöhlen wären natürlich toll, aber da dürfen Kinder erst ab 4 Jahren rein. :(

Minimundus hätte ich auch geplant, wenn es denn endlich mal eine Regenpause geben würde. Es regnet seit gestern Abend ununterbrochen und des is schon ein bisserl fad. :rolleyes:

Bisher hält sie sich erstaunlich gut, die Frage ist nur wie lange noch. :eek: Wir haben heute schon eine extra Badewannenplantscheinheit zum Entertainment eingelegt. :rolleyes:

In Ferlach gibt es noch das Jagdmuseum mit den Tieren. Da könnte ich auch noch mit ihr hinschauen. :)

Link checke ich jetzt dann mal gleich.

Nochmals DANKE! :) :cool:

6. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

In der Griffener Tropfsteinhöhe gibt es kein Mindestalter: ist ab 0 freigegeben. Gleich gegenüber ist auch der Mochoritsch mit großem Spielplatz. Dort kann man gut und preiswert essen.

@Reptilienzoo: Hat einen Innen- und Außenbereich.

In Ferlach gibt es auch einen netten Schlosspark mit Spielplatz (für die Regenpause ;)) und das Bienenmuseum Carnica.

Tierpark und Schloß Rosegg mit Wachsfigurenkabinett müßte ja dann auch in deiner Nähe sein ;) . Vielleicht wäre das auch was für euch.

Und ab August findet im Ekiz Klagenfurt wieder das Sommerprogramm statt (z.B. Kasperltheater, Bewegungsbaustelle etc.) - falls ihr noch länger bleibt.

7. Also wir waren jetzt fast 3 Stunden im Indoorspielplatz und ich muss sagen... Das ist ja sennnnsationell! :cool:

Prinzessin war begeistert. Ich hab zwar ein bisserl Kreuzweh vom krum rum kraxeln, aber eine super Sache für verregnete Tage. :) Danke :wave:

Bienenmuseum steht schon (mit Opa) auf dem Plan, der besteht darauf mit ihr hin zu gehen. :D

Ich hab die Griffener Tropfsteinhöhlen mit einer ... (wo ist der Flyer???)... anderen Tropfsteinhöhle verwechselt. Da stand drauf, dass sie aus Sicherheitsgründen nur Kinder ab 4 mitnehmen. :eek:

Jedenfalls danke, danke für die vielen Tipps, das sollte jetzt mal für die restlichen Regentage diesen Sommer reichen. :) :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden