1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Indische Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ela77, 7 September 2011.

1. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Hab am Wochenende so ein leckeres Chickendewild gegessen -
    hat da zufällig jemand ein Rezept (oder kann mir die darin enthaltenden Gewürze sagen
    und welcher "Salat" da mit in die Pfanne kommt ...)

auch gerne Rezepte für weitere indische Gerichte
    (Karfiolcurry, Chickencurry, Zuccini-Cocos-Curry, Kürbis-Cocos-Curry, usw. usw. ;) )

DANKE euch! :hug:

2. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

der "Salat" könnte Pakchoi - ein Blattgemüse gewesen sein

Indische Rezepte leben von selbst zusammengestellten und angerösteten Currys (was allgemein Gewürzmischung heißt und mit dem "englischen" gelben Curry auf dem europäischen Markt nicht wirklich was gemeinsam hat.)

auch Tamarinde ist ein typisches indisches Gewürz

4. Morgana

Morgana Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Folgende Gewürze sind typisch: Tamarinde, Garam Masala, Curry, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Zimt, Bockshornklee,....

Ich kann dir (falls du wirklich was essen mags, das sehr dem ähnelt was man in Indien isst) folgende "Fertiggwerürzmischungen" empfehlen.... bei uns in Linz kann man sie bei einem gut sortierten Asiaten kaufen....

Anhänge:

5. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

ich mach mein hühnercurry so:

2 hühnerbrüste in mundgerechte stücke schneiden, mit einer großen gehackten zwiebel, 1/2 TL bockshornkleesamen, etwas gelbwurz, 5 knoblauchzehen und salz in nicht ganz einem halben liter wasser kochen.
    4TL koriandersamen, 1TL kreuzkümmelsamen, 1TL Pfeffer und eine getrocknete rote chili fein mahlen, mit etwas tamarindenpaste (1/2 TL) in 1/8 l wasser auflösen, eine kleine dose dicke kokosmilch und ungefähr 10 frische curryblätter dann alles zum huhn geben aufkochen und 3 minuten köcheln lassen.
    dazu passt sashtika reis, knoblauch- oder korianderschaum.

6. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

DANKE euch!

@cmHummelchen
    bitte wo bekomm ich Pakchoi her? Danke

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ganz normal beim Gemüse - oder vom Wochenmarkt

ist eine Art Blattkohl und hat jetzt auch Saison

der Chinakohl ist wahrscheinlich eine Kreuzung aus Pakchoi und Kohlrübe ....ganz genau kann man das heute nicht mehr nachvollziehen

aber sie haben die gleiche Genstruktur (Planet Wissen - war gerade gestern Sendung und mit tollem Rezept für Kimchi - schau mal über Mediathek)

8. da gibts wirklich ein paar gute... das tikka masala zb. oder auch die kantonesische barbecue meat marinade... lecker.

für indisch selbst kochen könnt ich dir ein herrliches butter chicken rezept reinstellen, wennst magst?

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

ICH mag bitte !:)
    Ich liebe solche Rezepte und natürlich esse ich das Gekochte dann auch gerne:D

10. kiwi-crush

VIP: :Silber

Wenn ich mich mal dreister Weise einmischen darf - ich hätte auch soooo gern dieses herrliche Butter Chicken Rezept, bitte :wave:

11. oh sehr gerne, hier das rezept! muss aber fairerweise dazu sagen, dass wir es ohne koriander machen, weil ich diesen nicht vertrag, geschmacklich kenn ich es also nur ohne!

12. kiwi-crush

VIP: :Silber

Mmmh das liest sich ja schon super!! Hoffe ich finde nächstes Wochenende die Zeit das zu machen.
    Lecker! Danke für das Rezept!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden