1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Index Poolpumpe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra1979, 11 Juli 2008.

1. sandra1979

sandra1979 Gast-Teilnehmer/in

Intex Poolpumpe

wir haben ein easy up pool mit 488 durchmesser und verwenden die kartuschenfilterpumpe die beim kauf dabei war (ich glaub 3300 Liter pro Stunde). aber mir kommt irgendwie vor dass die zu schwach ist. das wasser wird nicht ordentlich gefilter und abgesehen davon dauert es ewig.....

welche pumpen könnt ich mir statt dessen empfehlen? habt ihr die mitgelieferte pumpe selbst überhaupt verwendet? wie sind eure erfahrungen damit?

ich hab halt auch angst wenn die pumpe nicht ordentlich funktioniert dass mir vielleicht auch das wasser kippt:confused:

2. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch solch eine pumpe, allerdings unser becken ist kleiner, pumpe auch..*gg*...wir lassen sie oft ein paar stunden laufen und den filter waschen wir jedesmal aus, einfach mit dem gartenschlauch ausspritzen dann ist er wie neu!
    eine sandfilteranlage kostet ca 180 euro aufwärts, wer sichs leisten kann soll zuschlagen weils schon effektiver ist!...uns war sie allerdings zu teuer!

3. Q

Q Gast

Ausschlaggebend ist sowieso die Chlorierung und das Algen-Ex, nicht die Pumpe.

4. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

wir haben voriges jahr auch mit der kartuschenpumpe gearbeitet, solang wir keine zeitschaltuhr hatten und die pumpe mehr oder weniger non stop gelaufen ist, wars soweit kein problem, danach hatten wir ein algenproblem, das wir bis in den herbst nicht mehr in den griff bekommen haben. wir haben allerdings einen 25000 l pool.
    heuer mit sandfilger ist alles ganz easy, wir haben nichtmal das wasser gewechselt, sondern mit einer stoßchlorierung innerhalb von 2 tagen kristallklares wasser gehabt, und das obwohl von der winterabdeckung der ganze dreck blöderweise im wasser gelandet ist.
    also die leistung von kartusche und sandfilter kannst überhaupt nicht vergleichen.

5. LukasMama

LukasMama Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann Q hier leider auch nicht zustimmen. Wir hatten Kartuschenfilteranlage und ein Algenproblem trotz regelmäßiger ph-Wert (mussten ab und zu senken)und Chlorwert- Kontrolle (war immer i.O.).

Mir war die Sandfilteranlage anfangs auch zu teuer, aber jetzt hab ich sie mir dennoch geleistet.

Die Algenplage ist zwar noch nicht vorrüber, aber schon wesentlich besser.

Man kann die Leistungen der beiden Modelle einfach nicht vergleichen. Allein wie die ansaugt und rauspumpt ist ein Wahnsinn!

Ich plädiere für Sandfilter!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden