1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welches Land würdet ihr nie auswandern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 3 Juli 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

In welches Land würdet ihr NIE auswandern.

Ich nach Deutschland. Da ist das Wetter noch bescheidener als bei uns!:D

Liebe Grüsse
    Marion

Schwarze-Rose gefällt das.
  2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

iran, irak, afghanistan, jordanien, ägypten, ach, da gibts so viele

praeteritum, Kinderstube und KittyMe gefällt das.
  3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

in ein land, in das ich sozusagen westlichkeit mitbringen würde.

praeteritum gefällt das.
  4. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....sind ja nur die ältesten Kulturen überhaupt, die Wiege der Menschheit....;)

Ich mag nicht in den Vatikanstaat ziehen....die sind mir zu Scheinheilig...:D

mo-mo und trilogie gefällt das.
  5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....also praktisch in den Osten...;)

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

So sehr ich den Film liebe: Absurdistan
    :D

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tja,,, allerdings durchaus auch in den westen, in den süden und in den norden...

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich habe keinen Hang zum Auswandern, ich liebe Österreich. :) Bei Umbrien könnte ich eventuell noch schwach werden oder vielleicht auch bei Amsterdam, da jedoch in keinen Regionen für mich eine Möglichkeit zum Arbeiten besteht, müßte ich damit wohl bis zum Lottosechser warten, der recht verläßlich NICHT kommt. :D Also bleibe ich gerne in Wien und es landen so gut wie alle Länder auf der Liste jener, in die ich nicht auswandern würde.
    Hätte ich früher gewußt, dass meine wahre Leidenschaft der Meeresbiologie gehört und meine Ausbildung entsprechend gewählt, wäre das Thema ein ernsteres und ich würde mich für den Norden entscheiden, Ost- oder Nordsee und zwar völlig unabhängig von der Frage, wie dort das Wetter ist. ;)

#8 bluevelvet, 3 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2013
    Alex3 und mo-mo gefällt das.
  9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

nie nach kakanien. kakanien ist überall, nur nicht zuhause. :)

10. Neon

Neon Gast

Kompakt gesagt: Amerika, Afrika, Asien und Australien. (So muss ich einzelne Länder nicht aufzählen).

11. Sonja20

Sonja20 Gast

In allen Ländern deren Sprache ich nicht behersche und das sind viele xD und schon gar nicht Russland oder China bzw Japan

Darum lach ich immer bei den Deutschen immer wenn ich die Auswanderserie anschau die mit nichts in fremde Länder ziehen und sich nicht mal ein bissi verständigen können....

Neon gefällt das.
  12. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

nach China oder Japan, allgemein nicht nach Asien

13. mo-mo

nirgendwohin, ein krebserl mag dort bleiben wo es ist. das einzige, was ich mir ev. entfernt vorstellen könnte, wäre die schweiz oder südtirol. ansonsten niente. ich reise auch nicht :)

Alex3 und bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Das finde ich sehr cool, in mir gibt es auch eine Tendenz dazu, aber manchmal siegt dann doch die Sehnsucht nach dem Meer oder einfach etwas Neuem. Ich glaube aber, dass ich auch gut danz darauf verzichten könnte ohne irgendwas zu vermissen.

15. aretha

aretha unverdünnt

länder in denen frauenrechte beschnitten werden.
    diktaturen.
    heiße Länder.

chikinki gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Na da wird´s eng.
    Es reicht schon wenn man die ausschließt, wo Frauen beschnitten werden. :(

17. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Gestern Abend auf Viva (glaube ich) war die Auswandererserie, die ich erstmals zufällig gesehen habe (schaue kaum fern).
    Das war schon lustig. Das Ehepaar kam aus Schwaben, konnte kein Spanisch und wanderte nach Marbella aus. Der Plan war, in 4 Tagen ein unmöbliertes Haus zu finden, da die Spedition mit dem Hausrat schon nach Spanien unterwegs war. Außerdem hatte ER den Plan, ein Restaurant zu eröffnen und SIE, ein Gästehaus. Außerdem wollte sie, 41 jährig, ein Kind.
    Für dieses Vorhaben hatten sie 130.000,- gespart.

Letztendlich fanden sie erst Monate später ein Haus zum Wohnen und haben zwar ein Restaurant gepachtet, dieses aber nicht gleich eröffnen können.

Die Beiden wirkten aber sehr nett und fanden ihr Vorgehen gar nicht unbedacht.
    Mich würde das schon interessieren, was dann letztendlich rausgekommen ist.

Ich fände auswandern irgendwie lustig, abe nur dann, wenn ich meinen Lebensunterhalt sicher bestreiten könnte und meine Kinder gut und dauerhaft versorgt wären. Eher so Richtung Schweden oder Norwegen.
    Mit dem Beruf meines Mannes und mir ist das aber nicht möglich.

18. aretha

aretha unverdünnt

ja, stimmt.

wenn ich es genau bedenke, leb ich am liebsten da, wo ich grad bin.

Kaktusbluete gefällt das.
  19. Kaktusbluete

Ja, das haben wir heute beim Kaffee besprochen.
    Wenn ich genug Geld hätte um zu wählen, wo ich leben mag, würd ich da bleiben.
    So tu ich es halt mit ein bisserl weniger. :D

aretha gefällt das.
  20. Glueckskatze

Da kämen maximal ein paar europäische Länder in Frage (Kriterium ist auch, dass ich die Sprache spreche oder leicht erlernen könnte) und Kanada.
    Alle anderen: njet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden