1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem europäischen Land ward ihr noch nicht ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 März 2012.

?
  1. belgien

54,5%
  2. dänemark

64,6%
  3. deutschland

6,1%
  4. frankreich

37,4%
  5. griechenland

24,2%
  6. italien

6,1%
  7. kroatien

28,3%
  8. niederlande

48,5%
  9. norwegen

84,8%
  10. polen

77,8%
  11. portugal

70,7%
  12. schweden

76,8%
  13. schweiz

34,3%
  14. slowakei

37,4%
  15. slowenien

35,4%
  16. spanien

35,4%
  17. tschechien

23,2%
  18. türkei

48,5%
  19. ungarn

19,2%
  20. england

31,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

siehe Umfrage. bitte auch ankreuzen, wenn nur durchgefahren

2. bergie

VIP: :Silber

Schweden war ich bisher noch nie, weil der Hund da so schwierige Einreisebestimmungen erfüllen musste, aber seit 2012 ist das ja anders, also werde ich bald mal dahinreisen. Norwegen war ich auch noch nie, das wird wohl noch dauern. Türkei war ich auch noch nie, weil ich mit dem Hund nicht fliegen kann.
    Sonst kennen Hund und ich fast alle Länder, Großbritannien nur ich alleine, aber da sind ja jetzt die Einreisebestimmungen für Hunde auch gelockert, also lernt das der Hund auch noch kennen:)

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ist der waran im reisefieber? :D

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich mag exotische länder und habe angst, parentsusern/innen im urlaub zu begegnen.

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich war in jedem der in dieser Umfrage genannten Länder, teils beruflich, teils privat. Meine Europäischen Lücken liegen weiter nordöstlich (weissrussland, ukraine.. P ) bzw in Albanien/ Montenegro und Island fehlt mir auch noch....

Edit: und ich kann offenbar nicht lesen, hab jedes einzelne Land in der Umfrage angekreuzt:(((

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...die wahrscheinlichkeit wird an sich schon gering sein.....aber da du sicher nicht alle kennst, würdest du es nicht einmal merken...

7. Acryl

Acryl Schönling

Norwegen, Schweden und Türkei. Letzteres macht mich traurig, weil ich seit Jahren nach Istanbul will, aber niemand will dorthin mit dem Zug mit mir fahren (zurück fliegen).

Norwegen und Schweden war ich nicht, weil ich Vorurteile bezüglich des Klimas habe, sprich, ich fürchte zu erfrieren ...

8. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Istanbul ist super, v.a. wenn man länger bleiben kann und etwas abseits der gängigen Pfade ... - mein erster Tripp nach Istanbul war mit einem Bus (!) ... ist schon ewig her und danach immer mit dem Flugzeug. Sonst habe ich viel in Europa noch nicht gesehen und auch nicht den Wunsch alles zu sehen (v.a. nördliche Gefilde reizen mich gar nicht). "My home is my castle". ;)

9. Acryl

Acryl Schönling

Mit dem Bus fahre ich sicher nicht, im Buss muss ich immer kotzen.
    Bahnfahren ist außerdem super (außer man fährt in China).

10. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Schweden im Sommer ist suuuper, dauernd hell und richtig warm, die Leute voller Freude über den Sonnenschein.......

11. Acryl

Acryl Schönling

Aber das Meer ist kalt.
    Ja eh, ich weiß, wahrscheinlich sollte ich in den Norden fahren. Nur, wenn ich hinfahre, das fühle ich, wird es 2 Wochen durchregnen ... :)

12. cestlavie

Ich kannte einen, der ist mit dem Fahrrad hingefahren. Der konnte viel über seine Reise erzählen...:)

13. cestlavie

Stimmt gar nicht! Ok, wir waren an einem (Riesen)See mit tausenden Inseln. Das Tolle an Schweden: Selbst, wenn dir so eine Insel gehört, darf anderen Leute der Zutritt nicht verwehrt werden! Der Strand darf nicht verbaut werden, jeder darf auf dein Grundstück, um Seezugang zu haben......nennt sich irgendwie "poor man´s right", die Schweden sind teilweise wirklich schon viel weiter als wir. Wenn´s dort immer so schönes Wetter wie letztes Jahr zur Sonnenwende gäbe..wäre das wirklich ein Traumurlaub, glaube mir.

14. Acryl

Acryl Schönling

Ha, das ist am Zürisee auch so!
    So, und wenn ich jetzt nach Schweden fahre und es regnet 2 Wochen, mach ich Dich einen Kopf kürzer. :zaub:

15. Acryl

Acryl Schönling

Ich kenne einen, der mit dem Rad nach Indien gefahren ist. :)

16. cestlavie

Ja, du darfst das. Und das beste: Alle älteren Leute dort, die wir getroffen haben, haben noch beide Elternteile! Eine einfach nette Koexistenz von jung und alt, total entspannte Leute, nehmen dich mit ihrem Boot überall mit hin....meine Güte, wenn nicht die Unsicherheit mit dem Wetter wäre - wirklich DER Urlaubstipp, ich schwöre! Die Fotos, die wir gemacht haben, würde keiner, der noch nie dort war, Schweden zuordnen.

17. cestlavie

Ist der auch wieder zurück gekommen?:D
    Moment...ich kenne einen, der mit dem Tandem um die Welt gefahren ist, nachdem er seine ganze bürgerliche Existenz aufgegeben hat. Der hat diese Reise aber irgendwann, glaube ich, abgebrochen.

18. Acryl

Acryl Schönling

Ja, ist er! Und inzwischen hat er auch eine bürgerliche Existenz!

19. michi09

michi09 Gast

Tz tz tz, hamma da nicht vielleicht was vergessen? :boes::rolleyes:

20. michi09

michi09 Gast

Nachdem Luxemburg ja sehr klein ist, schafft man an einem einzigen Tag locker eine Tour durch vier Länder.

Heute vormittag war ich schnell in Belgien einkaufen, mittags dann einen Hüpfer in Frankreich und am Nachmittag auf einer Geburtstagsfeier in Deutschland :D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden