1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In welchem Beruf seht ihr eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 15 Juni 2011.

1. Meinen sah ich als Baby als Politiker... Der hat diskutiert wie ein Großer.

Heute (beinahe 11 Monate) denk ich er wird Stuntman oder Comedian :D

2. Alex3

VIP: :Silber

Ich hätt gerne eine Hoteldirektorin in Lech am Arlberg, eine Herz-Thorax-Chirurgin, vielleicht etwas minder promiskuitiv wie die Ärzte in Greys Anatomie und einen Sohn, der mir den perfekten elektronischen Butler baut.

Aber vermutlich werd ich nur aufwachen und in einem nassen Bett liegen...:D

3. phantomine

phantomine Gast

Ich "seh" sie in keinem Beruf, weil man nie weiss, wie es sich entwickelt.

Der Große diskutiert sich zur Zeit noch zu Tode - für den wär Politiker sicher ein passendes Betätigungsfeld ;) Aber er hat auch ganz andere Qualitäten und WAS zum Tragen kommt oder OB es zum Tragen kommt wird auch von der Pubertät, seinem Sturschädel etc. abhängen ;)

Der Kleine ist sehr gescheit und irrsinnig ehrgeizig, da gäbs sicher viel, aber an allererster Front wünsch ich ihm, dass er sich nicht zu sehr unter Druck setzt und das alles aushält, was er sich auferlegt.

Lg, Karin!

4. Beere

Mein midi wird Packerlöffner. Unsere reißt er dem Postler aus der Hand und öffnet sie gleich.
    Nichts hasst er so sehr wie ein Packerl das wir für die Nachbarn übernommen haben,
    das bei uns im Vorzimmer steht und er NICHT öffnen darf.
    Da schleicht er drumherum wie der Löwe um seine Beute.:D

Mein mini geht momentan ohne seine Kindergitarre nicht aus dem Haus.
    Der steht irgendwann auf der Kärtnerstraße und verdient sich so den Unterhalt.

5. bluegrass

Wo ist der Unterschied?

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Schriftstellerin. Oder Schauspielerin.

7. Neon

Neon Gast

Ganz einfach: Ein Comedian bzw. Stuntman verdient viel, kriegt aber nicht viel (Geld). Ein Politiker kriegt viel (Geld), verdient aber nicht viel. :D

8. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

ICH würde aus egoistischen Gründen den Beruf des Schönheitschirugen favorisieren.....die 2 Großen sind bereits andere Wege gegangen.

Vielleicht erbarmt sich mein Jüngster? :D

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

meine Tochter in der Tiermedizin und mein Sohn wird irgendwas wofür er einen analytische Kopf braucht.

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn ich mir ihre sportlichen Aktivitäten und Lieblingsspiele ansehe wird es wohl eine Antiterroreinheit. :cool:

Ansonsten vom Interesse her etwas Wissenschaftliches.

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder steigen alle in meine Kanzlei ein, und wenn nicht, gibt's Watschen oder Enterbung. :D

12. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur, was meine Tochter (4) definitiv nicht wird: Medizinerin:rolleyes: Sie ist genau so empfindlich wie ich und kann sich nicht mal ihre eigenen Ausscheidungen ansehen, ohne dass ihr dabei übel wird, von Blut rede ich gar nicht....

Ansonsten ist ihr derzeitiger Berufswunsch "Vulkanologin":rolleyes:. Von mir aus darf sie machen, was immer sie will, sie muss nur versuchen, es möglichst gut zu machen.

13. Ich gestehe (falls dies jemand annahm), dass der Thread nicht ganz ernst zu nehmen ist. Wie soll ich denn mit 11 Monaten welche Stärken mein Sohn hat ;)!?

Und wenn ich mir was aussuchen könnte, wärs bestimmt nicht Politiker :D

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Von Anfang an - Tiefseeforscher! :love: :D

Ich weiß auch nicht, wieso ich gerade auf diesen spannenden und faszinierenden Beruf komme... :eek:
    Vielleicht, weil ich das Element Wasser liebe und mich solche Geschöpfe der Tiefe faszinieren. ;) :)

Oder irgendein Naturforscher... :love: :)

15. Neon, super Erklärung :D

16. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

der große wird glaub ich studieren gehen - weil jetzt schon mathematisch und logikmäßig extrem begabt.
    oder er wird physik/chemielehrer, wie sein onkel

die kleine hat auch eine absolute soziale ader

und nachdem im ich, mein bruder und meine mutter im päd. bereich tätig sind, wirds glaub ich auch sowas werden.

17. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

meine tochter seh ich als regisseurin, wenn ich mir anschau, wie sie inszenieren und herumkommandieren kann.

mein sohn wird vielleicht eher was "abgehobenes", der bräuchte einen beruf, der ein gewisses chaos erfordert - philosoph oder künstler vielleicht?

;):)

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

die große künstlerin und der kleine lokomotivführer.:D

ansonsten würde ich mich nie in die berufswahl einmischen bzw. sie in eine richtung drängen.
    ich habe es immer sehr begrüßt, dass meine eltern mir das überlassen haben und die kinder nicht beneidet, deren eltern bestimmte vorstellungen vom zukünftigen beruf ihres kindes hatten.

19. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ewiger Student, weil er sich auf nix festlegen kann, ausserdem hat er mir jetzt schon angedroht, er zieht nie von zu Hause aus, gut er ist erst 6 ich hoffe, das ändert sich noch.:boes::D

20. rela

sohnemann wird ein waschechter bauer! oder gärtner, dessen aufgabenfeld aber nur das rasenmähen sein wird *g*
    die mädls weiß ich noch nicht.. die grosse möchte irgendwas mit tiere, die kleine wird fotografin oder model (laut ihren aussagen)..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden