1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

in Ungarn Lebensmittel günstig kaufen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DuftkerzenEla, 23 April 2012.

  1. DuftkerzenEla

    DuftkerzenEla Gast-Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!!

    Wollte mal fragen, ob in Ungarn auch die Lebensmittel günstiger sind und wenn ja dann wo?? Nach Sopron haben wir es nicht weit und wir dachten, wenn es günstiger ist, fahren wir einmal im Monat runter:)

    Würde mich sehr über Antwort freuen.

    lg ela
     
  2. eigenproduktionen und im land selbsthergestelltes ist billiger, aber auch nicht immer. der rest kostet meistens genauso viel bzw. zahlt sich das meiner meinung nach nicht wirklich aus. höchstens für etwas, was man hier tatsächlich nicht bekommen würde.

    ich war noch nie extra in ungarn fürs einkaufen, aber ich hab' immer wieder dort eingekauft. ist das eine günstiger, ist das andere wieder gleich teuer oder eben kein schnäppchen. das essen gehen ist meistens billiger.
    mit spritverbrauch und zeitverbrauch ist das kaum ein gewinn.

    lgu
     
  3. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Kann das nur bestätigen, ich kaufe dort nur Landestypisches, das ich in Österreich nicht bekomme (Paprikapaste für Gulasch zB), nur essen gehen und Zigaretten (wer´s braucht;)) sind wirklich günstger.
     
  4. Sereknitty

    Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe ungarische Kollegen die einige Lebensmittel sogar in Österreich einkaufen weils sagen das sie billiger sind als bei Ihnen drüben.

    Mal davon abgesehen ist in Ungarn die Haltbarmachung von Gemüse und Obst durch Bestrahlung erlaubt. Soll zwar angeblich keine Nebenwirkungen haben, aber ob das will oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.
     
  5. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    Das stimmt, wir gehen dort immer in ein Babygeschäft, weils dort so süße sachen gibt(und nicht jeder das hat), aber genauso teuer wie bei uns (manchmal teurer) und marken wie stokke und so sind teilweise noch teurer als bei uns. Wir haben aber auch schon ein 5er Pack body um 5 Euro gekauft, weils grad billiger warn. ;)
    Kaufen tun wir meist nur Salami, Zigaretten für Lg :rolleyes:, gehen essen, die eigenmarken, finden wir seeeeeehhhhr gewöhnungsbedürftig :eek: und alles andre wie Hipp für Baby und co kostet gleich, nur dass es andere, komische sachen gibt. Zb. Hipp reiner Mais, oder Käse ^^ also nix für uns :)

    Es gibt dort allerdings, ein neues geschäft, eigentlich ein "ramsch-laden" aber dort gibts Duschgels und co, unsere Marken, wie Head and Shoulders,palmolive, dove und wie sie sonst noch alle heißen, die sind billiger, weil es meist ware ist, die Zb. noch ein altes Design haben (glaube ich) und es gibt oft nur 1/2 "duftsorten".
    Oder 2 Liter cola um 1 Euro :D
    Das geschäft ist im "alphapark" oder so ähnlich. Beim interspar und so,waren wir noch nie. Keine ahnung wies dort ist.

    Aber wie gesagt, extra hinfahren zahlt sich nicht aus.
     
  6. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    Ungarn zahlt sich meiner Meinung nach nur mehr für Kosmetische Dienstleistungen aus.

    lg
     
  7. Senf

    Senf Gast

    Meine Eltern haben ein Haus in Ungarn, und kaufen extra in Österreich die Lebensmittel.
    Erstens weil teilweise günstiger, zweitens weil in Ungarn die Qualität einfach nicht vergleichbar ist.
    Einige Sachen sind gut/einige sogar besser, aber für den Großteil bevorzuge ich die österreischischen Waren.

    Brot/Backwaren/Wurstwaren/Käse find ich einfach nur ungenießbar.
     
  8. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Und um sich dort das Gebiss sanieren zu lassen;)
     
  9. Pipina

    VIP: :Silber

    essen gehen, zähne, manche dienstleistungen wie friseur und kosmetik sind noch billiger.

    aber lebensmittel im allgemeinen sind nicht günstig, das war einmal vor 10 bis 20 jahren.

    was ich im frühjahr und herbst beim tesco kaufe sind kinder-t-shirts. haben viele und gängige aufdrucke wie zbsp. cars. preis zw. 4 - 6 euro.

    was angenehm ist, sind die öffnungszeiten. tesco in sopron 0-24 uhr. Baumax, obi, hofer und lidl haben auch am sonntag geöffnet.
     
  10. Johnny

    VIP: :Silber

    ich kenne eigentlich nur ungarn, die nach österreich einkaufen fahren (nicht nur lebensmittel), weil es hier günstiger ist. ;)
     
  11. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Ich frage mich immer, wie die Ungarn so leben können, die verdienen ja im Durchschnitt kaum die Hälfte von uns, eventuell geringere Wohnungsfixkosten?
     
  12. Nikipedia

    Nikipedia Gast


    ist das ned auch irgendwie eine kosmetische Dienstleistung;):D
     
  13. DuftkerzenEla

    DuftkerzenEla Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure zahlreichen Antworten:) Jetzt weiß ich bescheid.

    lg ela
     
  14. Claudia0029

    Claudia0029 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben ein Haus in Ungarn und wenn wir runter fahren bleiben wir immer beim Tesco stehn. Die meisten Sachen sind schon günstiger aber nur wegen dem würde ich nicht runter fahrn. Wenn man das Benzin, essen gehn usw einrechnet kann man gleich in Österreich einkaufen gehn.
     
  15. December

    December Gast-Teilnehmer/in

    gerade im raum sopron ist alles sehr teuer, gesamt gesehen teurer als bei uns in ö.
    du verdienst dein geld aber schön in ö, oder? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden