1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In Linz kann man mit einer 3.Reich Fahne durch die Altstadt marschieren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lebenszeichen, 27 Mai 2009.

1. Lebenszeichen

Lebenszeichen Gast-Teilnehmer/in

Das Hakenkreuz drauf war in etwa knapp einen Quadratmeter groß.
    Es war ca. 4 Uhr Früh, aber die Strassen waren voller Leute weils Samstag Nacht war (ok, viele sind nicht mehr ganz nüchtern)... aber es hat niemand reagiert als zwei Männer in schwarzer militärischer Kleidung mit der ausgebreiteten Hitlerfahne (weiß rot schwarz) durch die gesamte Altstadt gezogen sind.

Mein Freund hat sie drauf angeredet. Sie haben ihm ins Gesicht geschlagen und dann waren sie weg.

Und auch da haben ein paar max. interessiert geschaut, aber niemand sich eingemischt.

Ich bin schockiert und traurig.

Auch über die Reaktion unserer lieben Polizei - beim Anruf nach dem Vorfall meinte der Kieberer am Telefon, als mein Freund den Vorfall schilderte und anmerkte, das wäre doch Wiederbetätigung: Er möchte hier nicht am Telefon mit ihm darüber philosophieren!!!!! :eek::eek:mad::vomit:

Ich war am nächsten Tag am Posten und hab Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
    Der Polizist hat sich jegliche Meinungsäusserung verhalten... hat die Anzeige hingenommen, und das wars.
    Mir ist es nur wichtig, dass es wenigstens in der Statistik aufscheint.

Momentan macht mir die Situation in unserem Land richtig Angst :(

LG, Lebenszeichen

2. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Na fein, wird ja immer besser :(.

Und dann soll noch jemand schreiben, dass man andere Meinungen (= ausländerfeindliche/rassistische) auch tolerieren muß :mad:

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Bis zu dem Punkt, an dem der eine Fahnenträger Deinen Freund schlägt, habe ich noch gehofft, es würde sich um eine Demonstration handeln, bei der eben genau das, die Gleichgültigkeit, aufgezeigt wird - was weiß ich, vielleicht im Zusammenhang mit Linz als Kulturhauptstadt- , eine Art Performance von Aktionskünstlern oder zeitkritischen Jugendlichen.

Aber so lässt es mich schaudern.

Schön, dass Dein Freund diese Zivilcourage besaß.

Und noch schlimmer: die Reaktion der Polizei. Abgestumpft ist da noch ein milder Ausdruck.

Ich würde gerne jemand Blauen ins Gesicht schreien......

4. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

5. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

absolut unfassbar und trauig, einfach nur trauig!

6. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Ohne Worte!
    Bin ganz schockiert! :eek:

7. mini-we

mini-we Gast

das kanns einfach nicht sein... ich hab echt angst um unsere welt...
    es geht eindeutig den bach hinunter

und die meisten polizisten ist sowas herzlich wurscht leider :boes:

8. evanescene

evanescene Gast

anzeige ist zu wenig. medien informieren, z.B. kurier, standard, falter.

9. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

von ebensee bis zum nationalratspräsidium zieht sich der braune schleim quer durch österreich.

der wc strache wachelt mit dem kreuz, mölzer und stadler vertreten uns in der eu, ein besoffener kärntner raser wird zur ikone hochstilisiert und eigentlich ist das alles normal.

österreich eben.

10. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

leider

11. Meli80

Meli80 Gast-Teilnehmer/in

echt schlimm, :eek:

nicht zu reagieren ist, als würde man es akzeptieren!

Kann man den nix dagegen machen?
    ich denke die wollten provozieren! das die polizei das als unwichtig ab tut ist arg!

Ich hoffe, dein Freund geht es gut und er ist nicht so schlimm verletzt!
    Liebe Grüße

12. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Ich hab grad vor ein paar Tagen zu meinem LG gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sich die Rassismusproblematik immer mehr zuspitzt. Es vergeht kaum ein Tag in dem ich nicht in der Straßenbahn irgendein Kommentar höre, wenn jemand nicht deutsch spricht oder nicht "inländisch" aussieht.
    Die "Qualitätspresse", die von vielen in der Straßenbahn gelesen wird -weil gratis?- brilliert mit Schlagzeilen wie "Angst vor noch mehr Inder-Terror" und Schulkinder mit 10-12 Jahren findens irrsinnig witzig sich über den indischen Zeitungsverkäufer lustig zu machen (die Angst muss gewaltig sein)... dass dieser aber eigentlich ziemlich gut deutsch spricht und alles versteht ist egal. Schaut net deutsch aus, kann nicht deutsch reden. Eh klar. Ich weiss nicht, wann ich das letze Mal das Wort "Tschusch" nicht irgendwo gehört habe. Und langsam fange ich an mir leise zu wünschen, dass die türkischstämmigen Schulkinder, die nach der Schule auch mit der Bim fahren, ja keinen Muks machen, damit nicht wieder irgendjemand "Lernts deitsch es Schmarotzer!" "Schleichts eich ham!" und die andren ewig gleichen dummen Floskeln von sich gibt. Laute Zustimmung beim halten in Station mit FPÖ Plakaten. "Der wird wieder amol onständig auframman mit dem gonzn Tschuschngsindl".... Aber ja...es haben alle nur was gegen die BÖSEN Ausländer.

Weiß jemand, mit welcher Strafe man rechnen muss, wenn man jemanden öffentlich und mit voller Absicht anspeibt?

13. kristall

VIP: :Silber

14. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Dürfte schwer sein, dir einen Vorsatz nachzuweisen. ;)

15. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

16. Schnute

17. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

sie schreibt aber rot-weiss-schwarz, und das sind die, mit der alle rumlaufen

18. Schnute

und im ersten satz schreibt sie, dass das Hakenkreuz drauf 1 m² groß war!

19. guggi

guggi Gast

Schande. Aber ehrlich, ich alleine, ohne daß mir wer hilft von den Umstehenden, würd mich auch nichts machen trauen. Wenn 10 gemeinsam was machen, hat man eine Chance, aber sonst ist doch nur die gebrochene Nase oder ein ausgeschlagener Zahn vorprogrammiert.

20. kristall

VIP: :Silber

Eben!
    Heute kann ich völlig sorglos eine/n Dunkelhäutige/n angehen und kann sicher sein, dass mir wer zustimmt.
    Aber da trau ich mich auch nicht drauf zu wetten, dass mir jemand helfen würde, wenns ernst wird.:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden