1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In Karenz zur Weihnachtsfeier eingeladen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gerlinde33, 16 Dezember 2007.

1. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich wollte wissen-ob ihr in euren Firmen auch in der Karenz zu der Weihnachtsfeier eingeladen wurdet? Letztes Jahr war es bei mir so, daß meine Kollegin davon gesprochen hat-weil sie noch keine Einladung erhalten hat. Dann hab ich mit einer andren Freundin von mir geredet u es war dann so, daß 2 Tage vorher ein Anruf kam von einem Kollegen, der meinte- er hätte es vergessen uns anzurufen und ich bin dann doch hingegangen.
    Heuer ist die Feier am 19. und ich bin wohl die einzige, die noch in Karenz ist u bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Ohne Einladung geh ich aber nicht hin, obwohl ich ja wüßte- wo das Ganze stattfindet u ich auch sehr gern dabei sein würde. Grade wenn man nicht im Dienst ist, wär es noch viel interessanter..wo man die Leute so selten sieht.
    LG von Gerli

2. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

oh ja! bei uns werden alle eingeladen :)

mütter in mutterschutz/karenz und die pensionisten :)

und es war wie immer eine absolut nette feier :)

meld dich doch einfach bei deiner hr-abteilung ....

3. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, ich hab am Dienstag die Weihnachtsfeier. Voriges Jahr war ich in Frühkarenz und da wurde ich eingeladen.

Frag einfach nach!

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich glaub nicht, bin mir aber net sicher, is aber auch schon 14 jahre her :D

5. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Nein ... und ich bin nicht der Typ, der nachfragt und sozusagen "nachrennt", wenn sie mich dabei haben wollen, dann würden sie sich auch melden ... wurde letztes Jahr und heuer nicht eingeladen :boes:

6. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Letztes Jahr nicht eingeladen - dieses Jahr auch nicht.

Aber ich wär eh net gegangen, hab ja auch nicht vor NACH der Karenz zurückzukehren und außerdem haben urviele gekündigt :eek:.

LG red.witch

7. roseanne

roseanne Gast-Teilnehmer/in

bei mir auch so. bin "denen" aber gar net böse - bin net so der "feierant"!!

8. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

in meiner Fa. wurden viele gekündigt :eek:

9. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde schon eingeladen, letztes und auch dieses Jahr (arbeite schon wieder Geringfügig). Nehme aber an, daß es auch von der größe des Unternehmens abhängig ist. Ich arbeite in einem Privatunternehmen und da ist man halt nicht nur eine Nummer.

10. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns auch. :rolleyes: Aber da die Weihnachtsfeier von den Angestellten gemacht wird kommt ein Teil von den "Alten" auch! Anonsten kenn ich mehr wie die Hälfte der neune Mitarbeiter nimmer. :cool:

11. Tinchen82

Tinchen82 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin noch schwanger aber schon in Karenz.
    Die Weihnachtsfeier unserer Firma war gestern.
    Ich wurde auch eingeladen..........vorgestern!:rolleyes:
    Bin dann nicht hingegangen.
    War jetzt fast alle 2 Wochen bei mir in der Firma,
    und da hats die Chefin nicht geschafft mich einzuladen.
    Und am Freitag, 18 Uhr!, dann der Anruf:
    Ich hätt da eine Einladung für sie zu unserer Weihnachtsfeier.:rolleyes:

Wahrscheinlich hats Angst kriegt, dass sie allein dort sitzt,
    weil die halbe Firma abgsagt hat!:D

12. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

Letztes Jahr wurde ich eingeladen.
    Heuer bisher noch nicht, ich warte ehrlich gesagt schon jeden Tag drauf. Bin sehr gespannt, telefonier eh morgen mit einer Arbeitskollegin...

13. VollMilch

VollMilch Gast

ich wurde eingeladen, geh aber nicht hin.

14. nein

weder 2002 - wo ich ein paar tage vorher schon in frühkarenz ging ... dazwischen auch nicht. und voriges jahr - wo ich mit mitte dez. schon in frühkarenz war, ebenso nicht.

diese weihnachte: nein, auch nicht

15. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Da ich nur im Mutterschutz war, kann ich bei Weihnachtsfeiern nicht mitreden, ich weiß aber, dass unsere Firma immer alle karenzierten MAs einlädt: zur Weihnachtsfeier, zum Sommerfest, zum Betriebsausflug...

16. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

17. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

im ersten jahr beim damaligen vorstand: ja
    im zweiten jahr beim anderen vorstand: nein

18. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

ja. gelegentlich haben sie auf mich vergessen:rolleyes: und es mir erst sehr spät mitgeteilt, aber im normalfall wurde ich zu weihnachts- und sommerfeiern eingeladen und bin auch hingegangen.

19. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

war eingeladen, die einladung hab ich auch zur gleichen zeit bekommen wie alle anderen.
    hab in der karenz aber auch immer kontakt zum büro gehalten, war regelmäßig mit sebastian dort und wir sind ja nicht allzuviele, also die warhscehinlichkeit dass man mich vergisst war sehr gering.

20. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

ich war eingeladen, aber nur weil ich sowieso gearbeitet habe, von daheim.
    ansonsten werden bei uns die karenzler & pensionisten nicht eingeladen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden