1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

in ermangelung eines beauty-unterforums:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 19 Mai 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich habe da mal eine frage :)

ich habe sehr viel und gelocktes und langes haar.
    ich verwende immer pantene pro v shampoo und da meine haare außerdem her trocken sind, muss ich sie nur einmal die woche waschen. (dann sind sie halt so unordentlich, aber niemals fett, sie riechen sogar noch gut)

jetzt habe ich mal dieses beauty-kiss shampoo (spar) gekauft....und musste innerhalb einer woche 3 mal haare waschen, weil sie nach spätestesn 2 tagen wahnsinnig jucken und fett sind.

liegt ja offenbar am shampoo.
    jetzt interessiert mich, ob noch jemand diese erfahrung mit diesem produkt gemacht hat.

(ja, es ist schlechtwetter und es gibt kein wichtigere thema :cool:)

2. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

hallo! Nein, beautykiss hab ih noch nie probiert, allerdings hab ich das antifettehaare (weiß nicht genau wies heisst) von Fructis von Garnier. Und ich hab das gefühl, dass meine haare jetzt ncoh schneller nachfetten ...

übrigens - ja es ist schlechtwetter und ich sitz zu haus mit verrissenem Kreuz (Hexenschuss) und hab fast nix besseres zu tun, ausser jetzt bald wieder ins Bett zu kriechen. ... :D

übrigens, die pizzarandeln mag ich auch nicht - außer wenn die pizza aufgegessen ist und ich immer noch hunger hab.

3. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

eine bekannte hatte mit dem shampoo das gleiche problem wie du.

jetzt hat sie, wie ich, das wella professional vom frisör.

4. ich hbe ja auch so viele haare und starke locken, problemlos, wasche auch einmal pro woche.
    ich habe mir von lush die haarwaschseife für blondes haare gekauft und dermaßen viele schuppen bekommen, daß es fürchterlich war. ich kannte sowas nicht.
    nehme jetzt wieder mein "altes" shampoo und passt.:)

neues ist nicht immer gut und angeblich gutes auch nicht.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hab auch lange, lockige (eigentlich schon gekrauste) Haare. habe jetzt einige Zeit das Wella prof. Shampoo gehabt, aber davon auch juckende Schuppen bekommen.
    Momentan bin ich beim GlissKur Oil Shampoo. Haare sind weder zu trocken noch zu fettig, und die Locken sind für meine Verhältnisse sehr schön.

ah ja, einmal im Monat bekommen sie eine Portion reines Olivenöl.

das beauty-kiss habe ich einmal benutzt, bei einer freundin ausgeborgt. es hat dann nicht nur gejuckt, meine Kopfhaut war knallrot. nie wieder.

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

zitat eines guten friseurs: die meisten shampoos, die es so zu kaufen gibt, eignen sich besser dazu, seinen boden aufzuwischen, als seine haare zu pflegen ;)

ich hab mit kéralogie sehr gute erfahrungen gemacht (aber ich muss gestehen, viele lockigen haaren hab ich nicht.)

7. josephine2

josephine2 Gast

ich hab ja ein lockenköpfchen zu hause ;)

wir verwenden seit jeher : nexxus "botanoil" und "humectress"

funktioniert gut :)

8. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

ich bin grundsätzlich ja auch ein Lockenkopf und hab zwecks Bändigung immer die komplette Serie von Nivea Straight & Easy - Beautykiss einmal aus Verlegenheit im Urlaub probiert - nie wieder

9. pinksoda

pinksoda Gast

glem vidal mit minze (oder wars lemongrass? jedenfalls das grüne) und dazu die vitamin spülung von der gleichen marke - darauf schwör ich seit jahren.

von beauty kiss hab ich auch schuppen gekriegt und musste sie alle 2 tage waschen (hab auch langes, lockig/krauses haar).

von meinem friseur-ex-freund weiß ich das die kerastase produkte vom friseur mit der billigeren variante von elvidal-oil repair vergleichbar sind - jedenfalls billiger als bei friseur aber für mich immer noch zu teuer.

10. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Beauty Kiss hab ich nie ausprobiert ... ich hab die Eigenmarke von DM zur Zeit für braunes Haar ... find es nicht einmal so schlecht. Wasche übrigens meine Locken im Schnitt 2 Mal in der Woche (außer ich war schwimmen, fort (ich mag den Rauchgeruch an den Haaren nicht :boes:), .... dann werden sie öfters gewaschen :) )

11. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

aufpassen in manchen shampoos ist silikon enthalten - dadurch bekommt man schuppen und fettes haar ! wie zb. fructis

ein freund arbeitet beim frisör im hotel intercontinental und kennt sich deshalb sehr gut aus ;)

12. rivella

rivella Gast-Teilnehmer/in

mein bevorzugtes pflegeprogramm kommt von john frieda, frizz ease erste hilfe, shampoo & conditioner. das ist die einzige linie, wo die locken hübsch werden und nicht zerzaust oder lasch. wasche auch nur 1x die woche.

lockenhaar ist ja überhaupt so ein eigenes thema. meine frisörin ist gerade 6 monate im ausland und ich trau mich nirgends anders hin. kaum jemand kann mit naturlocken umgehen, ohne dass man danach wie ein klobesen aussieht. zum glück will ich sowieso gerade wachsen lassen.

wer den rauchgeruch im haar nicht mag und nicht durch waschen bekämpfen mag (zb. zeitmangel), kann auch mit dem fön (eher heiss) den gestank restlos beseitigen.

13. josephine2

josephine2 Gast

und zb ganz arg bei diesen pantene produkten - mein friseur wettert immer wie ein rohrspatz :D

er hat ja das motto " haare natürlich gestakten "

14. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

na super, ich verwend seit jarhen das fructis - jetzt wundert mich nix mehr:boes:

*gleichwegwerfengeh*

15. pinksoda

pinksoda Gast

naja, wieso denng leich wegwerfen? ich hab auch einige zeit verwendet und es war nicht schlecht.

16. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

@pinksoda

ist ja auch nicht super das man sich täglich die haare waschen muss, weil die haare schnell nachfetten bzw das shampoo daran schuld ist !

@shampoo

entweder direkt vom frisör /bedarf oder schaun das nicht soviel künstliches zeugs drinnen ist wie zb. silikon ( ist im fructis enthalten ) und nicht gerade toll für die haare

17. bar.bara

VIP: :Silber

Heul, ich hab von Lush das CurlyWurly und das Trichomania, dazu die AmericanCream und Jungle als Balsam - Schuppen, Schuppen, Schuppen...
    Dabei werden die Haare davon wunderschön, der Duft ist genial, aber das Jucken und die Schuppen sind untragbar.

Also wenn's wer verträgt - ich hätte da einiges :eek:

18. sbabsi

sbabsi Gast

echt? ich hab das eigentlich immer gern genommen, wegen dem 2in1... aber ich würd auch gern seltener haare waschen.

muss ich jetzt wirklich zum friseur gehen wegn einem ordentlichen shampoo oder gibt es so auch noch gute shampoos ?

19. elektra

elektra Gast

ich kauf meine haarpflegeprodukte immer beim domino per internet ein. die haben die besten friseur produkte.

seit ich keine 0815 shampoos mehr verwende, sind meine haare weit schöner. ich würde nie mehr wieder ein shampoo aus dem drogeriemarkt kaufen. nur mehr friseurprodukte!!

20. sbabsi

sbabsi Gast

danke für den tipp - bin schon auf der hp!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden