1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

in der schule hab ich stricken gehasst..aber jetzt:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 12 Februar 2012.

1. aretha

aretha unverdünnt

bin ich der weit verbreiteten pudelhauben-strick-sucht verfallen....:D

also gehen wir 4 ab jetzt im hauben-family-look....:cool:

Anhänge:

2. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

sehr sehr schön.

Ich habs auch ur gehasst, jetzt aber will ich einiges stricken, bzw. hab ichs vor und ich kanns absolut nicht. Hätt ich damals besser aufgepasst :rolleyes:

Hast du eine Anleitung dafür?

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Schauen super aus!!!
    Ich hab stricken auch gehasst und kann mir auch jetzt noch nicht vorstellen damit anzufangen.
    Aber das hab ich auch vom Perlenfädeln gedacht.;)

4. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch gehaßt und meiner Oma immer die Strick-Hausübung machen lassen. Sie konnte sich meinen unregelmäsigen Strickstil anpassen.
    Letzte Woche hab wieder mal über den Stricktrend gelesen. Gestern hats mich dann gepackt und gestern ich hab mir Mittags Wolle und Stricknadeln gekauft. Einfache Stricknadeln und billige Wolle. Ich kenn mich ja, dass Interesse ist meist da nur an der Ausdauer fehlts dann.
    Ich hab mir ein Haubenmuster rausgesuche (was einfaches). Sieht so aus wie deine Kleine, hatte ich eine dünnere Wolle. Nun ja ich hab sie gestern dann auch fertig gestrickt und bin total begeistert. Is ja wie Radfahren, verlernen tut mans nicht! Is zwar jetzt nich soo schön geworden grad die ersten Reihen mit Grad und Verkert. Aber meinen Ergeiz hats gepackt.
    Hat echt Spaß gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach meinen nächsten Stück.
    Ein Schlauchschal wär super. Einen Großmaschigen. Werd morgen gleich eine passende Wolle kaufen.
    Wo kauft ihr die Wolle? Bestellt ihr? Welche Stricknadeln benutzt ihr am meisten?
    Freu mich auf Tips

5. aretha

aretha unverdünnt

ja, hier - stricken mit videoanleitung... :eek: ich hab mir die jeweiligen sachen immer "vorstricken" lassen, also wie man ab-, oder zunimmt...usw.
    und ich hab eine sehr dicke wolle mit 7er oder 8er stricknadeln - das geht ruckzuck!

und anleitungen gibts wie sand am mehr im netz!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden