1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

In der ganzen Wohung Parkett?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 26 Februar 2007.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hallo

In unserer neuen Wohung werden wir überall Parkett haben in Eiche ,gefällt mir sehr gut nur bin ich am überlegen ob das so toll aussieht. obs vielleicht nicht besser wäre in Küche und Vorraum Fliesen zu haben. aber da dies natürlich mit Mehrkosten verbunden ist frag ich mich obs nicht auch schön ist wenn alles Parkett ist .
    Oder sind Fliesen parktischer bzw Pflegeleichter vor allem in der Küche hab bißchen Angst um den Parkett

wie sind eure erfahrungen was habt ihr in Vorraum und Küche für einen Bodenbelag?

Danke

2. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

also wir haben in der wohnung im Vorzimmer und auch im Küchenbereich (offene Küche) Laminat - so wie in der ganzen Wohnung. Ich möchts aber NIE wieder so haben. Zum Aufwaschen in der Küche bzw. im Vorzimmer, vorallem im Winter, find ich Fliesen schon praktischer und werds auch im Haus so machen, dass der offene Küchenbereich und Vorzimmer verfliest werden. Muß aber auch dazu sagen, daß ich beim Laminatboden "haglich" bin und den nicht allzuoft aufwaschen möcht ..... was mit fliesen halt doch leichter wär.

3. hegmar

hegmar Gast

naja irgendwie sind ja fließen meistens billiger als parkett :D

aber im vorraum und küche seh ich kein problem, wenn mal wasser verschüttet wird muss mas halt gleich wegwischen und nicht warten bis es verdunstet :D

laminat bzw fliesen im parkettstiel sind noch ne alternative bei den problemstellen ;)

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben lediglich im Schlaf- und im Wohnzimmer Parkett.
    Bad und WC sind verfliest, das Kinderzimmer hat einen Korkboden (Klicksystem) und Arbeitszimmer sowie Vorraum und Küche sind mit Lineoleum (ebenfalls Klicksystem) bestückt.

Linoleum: angenehm zum gehen, warm, leicht zu reinigen (waschabr, allerdings soll das Wasser net auf dem Boden schwimmen)

Korkboden: gleich wie der Lino

Fliesen: kannst auch nass waschen - na klar, allerdings sehr harter Boden (wir laufen meist in Socken herum) und ohne Bodenheizung eher kalt.

Parkett: von der Pflege ebenfalls super, allerdings hat er recht schnell Macken, wenn Gegenstände runterfallen ( !! Küche, Kinderzimmer)

Liebe Grüße

5. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns im neuen Haus für Granit im Vorzimmer und der Küche, Feinstein im Bad und Parkett in den übrigen Räumen entschieden.

Parkett in der Küche wäre mir zu haglich, vor allem bei den Parkettpreisen....:boes:

6. susanne.f

susanne.f Gast

bei uns ist so

wohnzimmer, schlafzimmer, kinderzimmer und büro ist in bucheparkett. vorzimmer ist laminat "grau-gesprengelt", küche ist laminat ahorn (oder so ähnlich :D), bad und klo sind fliesen.

7. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

wir werden im vorraum wahrscheinlich marmor bekommen und in der küche einen linoleum verlegen. is pflegeleicht und nicht so hart wie fliesen.

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir haben in der ganzen wohnung eichenparkett und es sieht toll aus. nur der sanitärbereich ist bei uns verfliest.

9. TinaR

TinaR Gast-Teilnehmer/in

huhu lissi :wave:

wir haben in der ganzen wohnung eichenparkett und ich finde es erstens sehr schön und es hat mich auch noch nie in im vorraum gestört. bei der küche würde ein anderer boden bei uns ohnehin komisch aussehen, da die küche zum wohnzimmer offen ist.

ich glaube es ist zeit mal bei mir ein treffen zu machen. :wave:

10. Natalia03

Natalia03 Gast

Ich finde, Fliesen sind robuster in der Küche praktischer als Parkett - oder Vorzimmerbereich,ausser man nimmt ein sehr hartes Holz wie Merbau, Jatoba etc. (Kostet meistens gleich wie eine hochqualitative Fliese, die auch einiges aushalten sollte - Eingangbereich, herabfallendes Geschirr...). Als eine gute Lösung finde ich Fliesen in Holzoptik (da gibt es ja große Auswahl).

11. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

und wie weit möchtest du in der küche verfliesen? nur hinter den kastln da wo du kochst,oder vorne auch beim essbereich?

12. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

hi

wir bekommen überall (auch kochbereich) buche klebeparkett nur im vorzimmer cottofliesen-will bei drei kids nicht ständig keppeln wegen des schmutzes und den daraus enstehenden fahrern.

Lg
    nemo

13. a propos küchenbereich & parkett...
    kommt bei euch im küchenbereich eine matte (oder teppich) auf den boden? vor der spüle bzw. kochstelle ist es recht heikel. habe im küchenbereich auch parkett geplant, aber irgendwie kann ich´s mir ohne "unterlage" nicht vorstellen.

lg

14. Anna80

Anna80 Gast

Wir haben nur in den Wohnräumen Parkett. Und der ist so empfindlich. Da sieht man jede "Feder" die runter fällt. In der Küche und im Vorraum haben wir Linoleum. Das ist aber auch besser. Weil den wisch ich schnell auf. Und da kann mir alles runterfallen ohne dass ich gleich Kratzer hab.

15. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

wir haben echtparkett in der ganzen wohnung, ausgenommen bad/wc-fliesen, vorraum/küche linoleum und ich bin total begeistert so wies is, denn der parkett is echt empfindlich was staunässe und kratzer anbelangt

mir is mal ein blumentopf im wohnzimmer übergegangen, habs erst eine stunde später gesehen, und hab nun dort an den kanten des parketts leichte dunkle stellen...kann mir das also für die küche oder vorraum nicht vorstellen...

hatten im alten haus laminat in der küche...fand ich ebenso unpraktisch

16. prusiner

prusiner Gast

Für den unmittelbaren Eingangsbereich halte ich einen einfachen Teppich für am sinnvollsten; da bleibt die erste Nässe und Schmutz samt Steinchen und dergleichen hängen. Regelmäßig saugen, nach ein paar Jährchen einfach ersetzen... Dann kann im Vorraum ruhig auch ein Holzboden sein.

(bei uns Lärchen-Dielenboden im ganzen Haus)

17. prusiner

prusiner Gast

.. schönen roten Adneter? Dann am End´ noch aus dem eigenen Marmorbruch hinterm Haus?:D
    So ein Marmor (oder auch Solnhofener Schiefer) mit Strukturen und ev. Fossilien wäre für mich ein einzige "echte" Konkurrenz zum Holzboden..

18. Grad in der Küche sind Fliesen nicht so toll, wenn dir Geschirr runterfällt ist es 100% hin..
    Ich hab Parkett, das überleben die meisten Häferl

19. Drago

Drago Gast

am liebsten wäre mir ein einheitlicher boden, überall...vielleicht sogar in bad und wc.
    jetzt muss ich nur noch einen geeigneten, günstigen :D finden........:rolleyes:

lackierter estrich :D

20. prusiner

prusiner Gast

.. voilá, schön verlegter glatter Estrich, das http://www.ashfordformula.de/prod_02.htm Zeug drauf; hält dann auch industrielle Belastung aus, passt dann auch zur Küchenarbeitsplatte ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden