1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

in anlehnung ins fensterputzen...seids ihr auch so faul?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marla-singer, 15 März 2014.

1. =D wie oft putzt ihr jalousien oder rollläden?

wir haben außenjalousien und ich muss zugeben, ich hab sie noch nie seit wir in der wohnung sind (mittlerweile 5 jahre) geputzt :/

fällt mir grad auf, weil ich den nachbarn auf dem balkon stehen seh, der seine jalousien reinigt...

die werden ja eh gleich wieder dreckad oder?

spacedakini3 gefällt das.
  2. mist - es hätt natürlich heißen sollen "ans" fensterputzen

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja, klar.:)

4. ok - und wie oft putzt DU sie? o_O oder eh auch gar net - so wie ich gedacht hätte, dass es jeder macht bzw. nicht macht =D

5. mama1982

VIP: :Silber

darüber spricht man nicht, entweder man tut es oder man tut es nicht :D ;)

6. na, i will des jetzt wissen :geek: bin nur ich so ein fauler sack, oder eh die anderen auch und nur der nachbar ist ein streber, den sowieso keiner mag und der dinge tut, die absolut bescheuert sind?!

7. mama1982

bei uns wohnen auch solche, die frau putzt jeden tag was anderes....
    Aber jalousien putz ich definitiv nicht so oft wie fenster (obwohl ich die fenster auch nicht so oft putz - vielleicht 3 mal im Jahr)

8. fenster mach ich auch so dreimal im jahr - aber an die jalousien hab ich wirklich noch nie gedacht

muss ich jetzt ein schlechtes gewissen haben? gehört es sich, diese dinger zu putzen? =D

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

so sie sind wieder sauber vom Regen , gehöre auch zu den faulen :D

normal müsste ich nur Schlauch anstecken und absprühen (draußen) innen zwei mal im Jahr, dazu müssten die Kids mal die Zimmer aufräumen

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Man muss Außenjalousien reinigen? :confused::blink:

asoisdes, morty, Morgengrauen und 2 anderen gefällt das.
  11. zuckerschnauze

ich hab meine auch noch nie geputzt. Wie soll denn das gehen im 1. Stock?
    Wenn jemand ebenerdig wohnt versteh ich das ja noch....

12. ich wohn im erdgeschoss :confused::oops::wow:

13. farbenfroh

na dann - schäm dich! :D

Amica32, bluevelvet und Colorit gefällt das.
  14. maho

Fensterputzen - das ist so eine Sache ;)... auf alle Fälle nicht regelmäßig... im Winter funktionierts eh kaum und jetzt merkt man es auch nicht mehr dass ich mir vorige Woche die Mühe gemacht habe....

Bis gestern wars noch schön - jetzt regnet es schon wieder und durch den Wind sind schon wieder alle Fenster voller "Tröpferln" --- also wars für die Katz....

Die Rollos kommen dann dran wenn ich die Fassade mit dem Hochdruckreiniger abspritze.... brauch die dann nur mehr trocken wischen und das ist eindeutig nicht so mühsam wie das normale putzen.,...

15. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Nein putze meine auch nicht und wohne ebenerdig, Weil außen komm ich eh nicht rann und innen sind sie sauber

marla-singer gefällt das.
  16. zuckerschnauze

redrose3redrose3 - wie geht denn das? Meine sind auch innen immer wie S**.
    Der ganze Dreck kommt ja oben irgendwie mit Regen und Wind in den Rahmen rein. Ich putz die innen aber trotzdem höchsten 1 mal im Jahr.

17. redrose3

sorry putz sie innen 1 mal im Jahr aber mehr nicht und die rahmen wenn ich Fenster putze .
    Ach einzig an der Balkonseite putze ich sie auch außen (da komm ich leicht rann )
    Bei den übrigen Fenstern bräuchte ich ne hohe Leiter das ich dazu komme

18. redrose3

Ich muss gestehn hab nur in der Küche die Rollos herunten und im Wohnzimmer , Im Schlafzimmer haben wir immer das Fenster offen da störren die Rollos

19. ich wohn im 4. und habe weder das eine noch das andere und so lange ich noch licht durchs glas sehe, ist alles in ordnung
    :D:LOL::D

Tinaone gefällt das.
  20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir haben sie entsorgt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden