1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Impfungen für Thailandurlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauki24, 3 Oktober 2011.

1. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir fliegen im Dezember nach Thailand und jetzt würde mich interessieren ob wir da spezielle Impfungen brauchen.
    Habe zwar im Internet nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden?
    Hat wer Erfahrung mit Thailand Urlaub incl. Kinder?

Danke

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wohin genau wirds gehen?

Für alle Tropenreisen, ziemlich egal wohin: HepA, HepB (und evtl.Typhus). Und bei den Erwachsenen eine Kontrolle, ob die "normalen" Impfungen aufgefrischt werden müssen.

In Bangkok und an der Küste gibts soweit ich weiß kein Malariarisiko, in den anderen Gegenden, besonders in Nord- und Ostthailand theoretisch ein geringes....die meisten Ärzte drehen dir automatisch medikamentöse Prophylaxe an um sich selbst abzusichern, wir verzichten immer darauf, verwenden aber konsequent Repellents (Autan, No Bite, im Dschungel oder in der Regenzeit auch No Bite für Kleidung).

Genauso bei japanischer Enzephalitis, die in ländlichen Gebieten mit Schweinezucht auftritt: Es gäbe eine Impfung (ziemlich teuer, 2x, nach 1 Jahr nochmal, dann 3 Jahre Schutz), übereifrige Ärzte drehen sie dir an, aber Repellents schützen auch.

Dann wäre da noch Dengue Fieber, da kannst du eh nix anderes machen als Repellents benutzen, weils keine Impfung und keine Medikamente gibt.

Schöne Reise!

3. Maritina

VIP: :Silber

Wir haben uns im Impfzentrum der Stadt Wien (am Klestil Platz im 3. Bez.) beraten lassen und uns zusätzlich f Tollwutimpfung entschieden.

Viel Spaß in Thailand!

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich kann zwar nix zum Thema beitragen, aber ich glaub da ist eh schon alles gesagt!

Wollte nur mal schreiben, dass ich dich - Sino - total gerne lese und es toll finde, wie du allen mit Rat und Tat mit deinem gigantischen Reise- und Länderwissen weiterhilfst!!! (und für nicht so viel Reisende wie mich ist es auch total interessant!!!)

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

@Verenalein: Danke für die Blumen, das motiviert :D ...muss wohl noch neue Urlaubsfotos hochladen.

Zum Thema Tollwut: Wir haben erst heuer für Bali wieder überlegt und uns dann aber wieder dagegen entschieden, da man im Fall eines Bisses auch nachher noch impfen kann und wir uns eigentlich nie mehrere Tagesreisen entfernt vom nächsten gut ausgestatteten Krankenhaus aufhalten. Ich würde meinen Kindern eintrichtern, dass sie immer einen großen Bogen um streunende Hunde machen und würde sie auch nicht allein lassen, weil sie vielleicht einen Hundebiss nicht zuverlässig berichten. Grundsätzlich hört man in Thailand nichts von einer besonderen Gefahr für Touristen, in Indien ist das Risiko viel größer. In Thailand hätte ich persönlich mehr Angst vor Giftschlangen im Wald, die sind uns dort nämlich schon begegnet.

6. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

@ Tollwutimpfung:
    stimme ich Sino voll zu - man kann Tollwut bis 10 Tage nach einem Biss noch impfen, wenn was passiert, sollte man ohnehin zum Arzt oder ins Krankenhaus zur professionellen Desinfektion bzw. Verarztung. besser den Kindern "einimpfen" dass sie sich von Hunden und Katzen fernhalten, auch wenn sie noch so anziehend sind ! wir waren auch schon etliche Male in Asien unterwegs - wir schauen immer, dass alle gängigen Impfungen noch "aktuell" sind und Hep A + B

schöne Reise :wave::wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden