1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Immobilienmakler nerven mich ganz extrem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 8 Dezember 2012.

1. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

unhöflich, wollen nichts verkaufen, man kommt sich vor wie ein abartiger bittsteller und geben einem gerade mal 2 minuten zu besichtigung. sollte man die wohnung wollen bekommen sie eine riesen prämie für fuck all.

bitte überzeugt mich vom gegenteil. aber zurzeit ist das für mich die unnötigste berufsgruppe von allen. mit den typen hat man immer nur ärger. zumindest als suchender.

aarrggl....

2. kann ich nicht, hab für das gegenteil keine beispiele parat, scheint aber irgendwie fast überall so zu sein .........

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hab schon lang nix mit immobilienmakler zu tun ghabt. gott sei dank

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich habe keine Erfahrungen als Suchende.
    Aber weil wir selber ein (sehr kleines) Zinshaus haben, in dem wir auch selber wohnen, kenne ich eine sehr liebe Maklerin, die sich auch Zeit nimmt und offenbar auch darauf schaut, das Mieter und Vermieter "zusammenpassen". Das ist bei uns wichtig, weil wir ja so ein kleines Haus sind. Wir sind per Zufall auf sie gekommen, weil wir einmal selbst ein Inserat geschaltet haben, und sie hat uns daraufhin gefragt, ob sie die Wohnung ihren Kunden anbieten darf. Das hat gut funktioniert, und seither sagen wir es immer ihr, wenn wir was frei haben. Bis jetzt hat sie uns 3 Personen vermittelt, und alles hat gepasst. Soweit ich weiß, dürfen Makler 2 Monatsmieten als Provision nehmen.

5. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind durchwegs anders. Kauf und Verkauf meiner Eigentumswohnung z.B. sind sowohl professionell als auch rechtlich korrekt und servicebetont für beide Parteien abgelaufen, auch meine früheren Erfahrungen bei Mietwohnungen sind nicht anders.

Es gibt halt auch hier wie in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe, da wird schwarzgemakelt, unzulässige Provisionen verlangt, ganz zu schweigen von Unhöflichkeit und unprofessionellem Auftreten.

Aber man möge auch bedenken, dass der Makler bei allem, was er tut (Werbung, Besichtigungen etc.) in Vorleistung tritt. Inserate kosten Geld. Wenn auf einem Objekt 20-30 Besichtigungen stattfinden, ist der Makler jedes Mal dort, nimmt sich die Zeit, braucht Sprit zum Hinfahren und geht im Endeffekt vielleicht doch leer aus, weil der Vermieter oder Verkäufer keinen Alleinvermittlungsauftrag erteilt hat und ein anderer Makler oder der Eigentümer selber das Objekt an den Mann bringt. Dann wächst dem Makler nicht ein roter Heller zu, und die gesamte Leistung bis dahin wurde umsonst erbracht...

Also vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren...

Clemensmami gefällt das.
  6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nut gute Erfahrung mit Immobilienmakler gemacht. Wir haben im Sommer ein Wochenendhaus gesucht und dabei mit einigen Maklern zu tun gehabt, und es war kein einziger unfreundlicher dabei. Alle haben sich viel Zeit genommen, keiner wollte uns etwas aufdrängen. Und mit der Maklerin bei der wir dann zugeschlagen habe sind wir auch jetzt noch öfters in Kontakt, und das ganz privat. :)

7. Dione

Ich hatte eine lange intensive Suchzeit und was mir da teilweise untergekommen ist entspricht dem, was die TE erzählt hat sehr gut. Aber es gibt Hoffnung, denn es gibt auch recht nett Makler.

Und manche Makler würden sich viel Besichtigungszeit ersparen, würden sie ihre Inserate besser und treffender beschreiben. Was manche z.B. unter "leichte Dachschräge" verstehen ist sehr interessant.

8. Silmum1

Ich kann auch nur Positives berichten! Wir suchen seit ca. einem Jahr ein Haus und haben in dieser Zeit sehr viele Makler kennengelernt. Alle waren sehr nett, haben sich viel Zeit genommen und die Besichtigungen waren teilweise voll lustig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden