1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

immobilienmakler gesucht der unverbindlich mein Haus schätzen kann !!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von liro, 2 Juli 2009.

  1. liro

    liro Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    da ich mein haus zum verkauf anbieten muss brauche ich einen immobilienmakler der es unverbindlich schätzen kann !!!

    kennt zufällig einer von euch solch einen ?

    danke,lg
    liro
     
  2. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    ich fürchte, das wird dir nicht wirklich helfen. ein freund hat mal eine wohnung verkauft und erzählt, dass drei makler mind. drei verschiedene meinungen hatten. einer meinte, den preis, den sich der verkäufer vorstellt, kriegt er nie, der zweite meinte, er bekommt sicher viiiiiiiiiiiel mehr und der dritte fand den preis gerade angemessen :rolleyes:
     
  3. tropenkatze

    tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

    detto: in der Nachbarschaft meines Hauses am Land steht ein altes Bauernhaus zum Verkauf: die Schätzungen von drei Maklern (alle mit "Formularen" mit detailreicher Beschreibung des Hauses) lagen zwischen 70.000.- und 130.000.- EUR. Also zum vergessen.
    Du kannst von einem Sachverständigen ein Gutachten erstellen lassen, aber selbst das sagt dir nicht alles, da am Markt für manche Objekte deutlich mehr und für manche deutlich weniger erzielt werden kann.

    Du kannst dich selber schlau machen, indem du auf Immobilienseiten die Inserate studierst und dein Haus mit ähnlichen (Lage, Zustand, Baujahr usw.) vergleichst.
     
  4. PEG7

    PEG7 Gast-Teilnehmer/in

    Hätte auch bedenken bei einem markler. Je höher der Preis desto höher seine Provision...
    würde einen Sachverständigen nehmen wenn es nur um den Verkaufspreis geht, ansonsten einen gerichtlich beeideten Sachverständigen, wenn du detaillierte Unterlagen brauchst.
     
  5. cla1966

    cla1966 Gast-Teilnehmer/in

    selbst die sind meist überteuert, die bestimmen zwar den reelen wert der aber leider in der regel nicht der MARKTwert ist! (hatte ein gutachten für ein haus in obersiebenbrunn, daß definitiv MIND. 50 000.- ÜBER dem marktwert lag :mad:....das haus ist -trotz werbemaßnahmen ohne ende- seit 3jahren am markt!!!!)
    bezweifle aber, daß irgendein makler sich die arbeit antut, das haus ohne auftrag zu schätzen (kein elektriker wird dir einen kostenlosen e-befund machen!)
     
  6. liro

    liro Gast-Teilnehmer/in

    ich danke euch sehr für eure zahlreichen antworten !!!
    alles liebe,
    liro
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden