1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Immergrüne winterfeste Pflanzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hope22, 1 September 2011.

1. Hope22

VIP: :Silber

Suche Pflanzen die ich als Sichtschutz am Balkon verwenden kann. Sie würden auf der Balkonmauer stehn und sollten daher c.20-30cm hoch sein und sehr pflegeleicht und vor allem winterfest...
    Wenns dann auch noch irgendwie insektenabweisend wärn, wärs der oberhammer....ggg... aber am wichtigtsten wär mir halt, dass ich sie draussen lassen kann....:)

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Buxbaum kannste draußen lassen und die gedeihen auch schön in Kübeln/größeren Pflanzgefässen und die kannst Du schneiden, wie Du sie gerne hättest. Einzig, gegossen werden müssen diese auch im Winter, sie erleiden viel weniger eine Kälteschaden, sondern sie verdursten eher im Winter - das ist bei immergrünen Gewächsen meistens der Fall. Sie brauchen natürlich nicht jeden Tag gegossen werden, aber ganz austrocknen dürfen sie halt nicht.

3. Hope22

VIP: :Silber

danke für deine antwort, das freut mich, weil mit buxbaum hätt ich auch geliebäugelt...;)

4. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Eiben, Koniferen, Spindelstrauch...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden