1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

immer probleme beim druckausgleich..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 21 Mai 2008.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    unsere tochter hat bisher immer wenn wir geflogen sind ziemliche probleme beim landen. sie muss immer viel weinen weil es ihr so weh tut.
    haben alles versucht - nasentropfen, schlucken, kauen, gähnen...
    nützt nichts.
    hat jemand von euch einen tipp für uns wie wir das besser bewältigen können?

danke
    anita mit julia, 14.8.2002

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Es gibt so Ohrenstöpsel für's Fliegen.

Frag mal in der Apotheke nach - mir fällt jetzt nicht ein, wie die heißen.

LG

3. Nephele

Nephele Gast

Uns hat die Stewardess Becher gegeben, wo am Grunde des Becher ein warmes Tuch lag. Das mußte Amy aufs Ohr halten und das hat super funktioniert. Die Flugbegleiter wissen da eh Bescheid.
    Das letzte Mal habe ich auch Ohrentropfen mitgehabt, die hat sie mir aber verweigert.
    Die Stöpsel klingen interessant, da werde ich auch mal nachfragen.

LG Manuela

4. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Die Stoepsel heissen earplanes (koennt ihr googeln), ich kenne sie aber persoenlich nicht.

Das mit dem Tuch im Becher funktioniert, wenn das Wasser sehr heiss ist. Vorsicht, dass die Tuecher gut ausgedrueckt sind, damit kein Wasser auf die Haut kommt!

Ohrentropfen bringen gar nichts, da der Druckausgleich im Innenohr/Eustachische Roehre stattfindet, wo von aussen keine Tropfen hinkommen.

Fentrinol Nasentropfen sind das Mittel, das auch Flugpersonal verwendet. Schon eine halbe Stunde vor Anflug anwenden!

Wenn man sehr verschleimt ist (Schnupfen), sollte man eh nicht fliegen, aber wenn man muss, ist ein Sekretolytikum sinnvoll (zB Sinupret - auch fuer Kinder - oder Solvopret). Ebenfalls schon vorher einnehmen.

5. bridget

danke euch für die tipps.
    werd mir auf alle fälle die nasentropfen besorgen und die stewardessen informieren das sie mir bescheid sagen wenns mit dem landen beginnen.

das mir den ohrenstöpseln kann ich mir nicht vorstellen - da macht man ja "zu" und die schmerzen müssten sogar stärker werden oder.....

vielen dank, werd mich trotzdem danach erkundigen

lg
    anita

6. bridget

hab grad gegoogelt...
    die ohrenstöpsel klingen ja wirklich gut!
    würde eine große erleichterung für uns alle sein das das landen diesmal
    ohne tränen vor sich geht!
    hab mir gedacht das ich vielleicht nächste woche noch zum HNO schau was der meint..

anita

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden