1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Immer nur "nicht komedogen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 12 Mai 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

"Nicht komedogen" muss immer oben stehen, sonst krieg ich Pusteln, Pickelchen und rote Flecken :eek:
    Immer nur in der Apotheke kaufen - mich zipft´s jetzt echt schon so an! Bin jetzt schon 37 und könnte eigentlich schon an Anti-Aging denken, statt dessen plag ich mich mit Thermalwassercremes und Heilerdemasken ab. Und das alles nur, weil ich die neue Serie "Heilerde" von Alverde ausprobieren wollte! Aber diese verdammten ätherischen Öle.... :rolleyes:

Geht´s noch jemanden so, wie mir mit 30+ ????? :confused:

2. mcw

mcw Gast

Mir geht es ganz genauso wie dir und bin in etwa gleich alt wie du. Anti-Aging ist für mich ebenfalls undenkbar, ebenso ätherische Öle, alles wo Alkohol drinnen ist (und das ist in extrem viel Produkten der Fall). Für mich ist Reduktion viel besser, witzigerweise habe ich seitdem auch weniger Fältchen um die Augen. :D Ich habe mich inzwischen eingelesen in die Materie und weiß auch, dass in fast allen Cremen Wirkstoffe drinnen sind, die den sogenannten Labello-Effekt haben: zuerst einmal sieht die Haut danach aus, als wäre sie praller und frischer, aber wenn man mal 2-3 Tage die Creme nicht verwendet und gar nix schmiert, ist die Haut viel trockener als vorher und hat somit auch mehr Trockenheitsfältchen.
    Ich fahre super gut mit Minimalismus: Aloe Vera Gel, an sonnigen Tagen leichte Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor und ansonsten ca. 2 mal pro Woche die "Smooth Operator" vom Seifenparadies für Gesicht. Öfters vertrage ich die auch nicht ohne Pickelalarm. :(
    Aber seitdem ich mich daran halte ist meine Gesichtshaut im Gleichgewicht und Pickel kommen nur mehr alle 3-4 Monate und dann auch maximal 2 kleine am Kinn. Nur in der Übergangszeit von Winter auf Frühling (meistens Ende Februar-Ende März) habe ich meistens eine mühsame Phase, wo die Haut ein bisserl problematisch ist, aber die ist zum Glück jetzt auch wieder erfolgreich überstanden. :)

3. normalerweise bin ich auch recht anfällig dafür, ja. und ich weiß, wie es nerven kann. wobei ich nie akne oder so hatte, doch so hie und da immer ein-zwei wimmerln. und das nervt nicht wenig mit 30 bzw über 30. dabei hatte ich als teenager NIE wimmerln und beneidenswerte pfirsichhaut. das kam alles erst später.

was mir allerdings offenbar vor ein paar monaten geholfen hat: ich hab eine zeitlang die inneov unreine haut tabletten genommen. eine packung glaub ich. dann hab ich aufgehört, weil drinsteht, dass mans während einer schwangerschaft nicht nehmen soll und da ich einen kinderwunsch hab, wollt ich da kein risiko eingehen. (obwohl eh sicher nix sein kann, sonst wären sie ja rezeptpflichtig etc) aber ich hab währenddessen eine verbesserung bemerkt und sie hält bis jetzt an! falls sich das wieder mal ändert, werd ich die sicher wieder nehmen.

4. Silmum1

Das Aloe Vera Gel nehmen ich auch! Das ist super! :love:
    Ich mach 2x pro Woche eine Maske mit Heilerde, dann abwaschen und mit Gesichtswasser den Rest beseitigen. Dann kommt das Aloe Vera Gel drauf und dann die Nachtcreme.
    Seit Jahren verwende ich nun schon die Produkte von LaRochePosay und auch von Vichy hab ich eine Creme - meine Haut sieht super aus und ich dachte, dass ich über den Berg bin... :rolleyes:

Dann hab ich die Gesichtspflege meiner Lieblingsserie Alverde ausprobiert (weil ja viiiiel günstiger als die Sachen aus der Apothek) und nach einer Woche schau ich schon wieder aus, wie ein Teenie. Pickelchen, Rötungen und die Haut hat sich einfach mies angefühlt.

Werde wohl immer bei meinem nicht komedogenen Zeugs bleiben müssen. :cool:

5. Silmum1

Du meinst also, mit diesen Tabletten hätte ich dann auch keine Probleme mit ölhaltiger Kosmetik?

6. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

von Garnier gibts jetzt eine Bio-Serie "Bio-Aktiv" ohne Parabene und Silikone mit beruhigender Aloe Vera (ich denke, die ist auch günstiger, als Apotheken-Kosmetik)

7. hm nein weiß ich nicht, ich wollt nur sagen, meine haut is sehr viel weniger empfindlich bzw. schwankungen unterlegen, seit ich die genommen hab, und vielleicht isses ja bei anderen ähnlich? :)

8. mcw

mcw Gast

ot: ich nehme in den tabletten ist eine recht hohe dosis vitamin a enthalten (ich kenne die tabletten nicht, mutmaße jetzt nur munter drauf los :D). falls ja: dann tatsächlich NICHT nehmen bei kinderwunsch, da eine zu hohe dosis von vitamin a fruchtschädigend sein kann. aus demselben grund sollte man auch keine leber essen, wenn man schwanger ist.

9. nein das is ganz ganz sicher nicht der fall, denn sonst wären sie nicht rezeptfrei zu erhalten!!

kennst du roaccutan? DA ist vitamin a in hohen dosen enthalten, und da sind die ärzte ganz, ganz vorsichtig - im normalfall muss man bei einer aknebehandlung mit diesem medikament gleichzeitig nachgewiesenermaßen die pille nehmen, damit man auf keinen fall schwanger werden kann...

10. mcw

mcw Gast

hm, dann würde ich mich aber trotzdem im fall des falles (also wenn du die tabletten wieder mal einnimmst und gleichzeitig einen kinderwunsch hast) an die hersteller wenden und per e-mail nachfragen warum/wieso. denn es wird nicht umsonst dabei stehen.

11. ulrike13

ulrike13 Gast-Teilnehmer/in

na ich nehm an, dass die firma einfach keine datenlage dazu hat und da lieber auf nummer sicher geht als eine anwendung in der ss zu erlauben... d.h ein anruf wird da wenig aufklärung bringen, da würd ich vorher mal mit dem arzt reden.
    wobei ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass da irgendein bestandteil (vit b, antioxidantien, magnesiumsulfat) ein problem ist in der ss, höchstens magnesiumsulfat wegen der abführenden wirkung. aber keine ahnung, in welcher dosis das da drinnen ist....

aber zurück zum thema: ich plag mich auch noch immer mit den blöden pickeln herum :eek: mal ists besser, mal schlimmer, mal hilft sonne, mal blüh ich danach erst recht... ich hoff halt jedesmal, dass ich irgendwann aus dem alter rauskomm :rolleyes:

12. ich hatte das überlegt, aber dann doch die tabletten einfach abgesetzt. ich mein, meine prioritäten sind klar. ich bin mir sehr sicher, dass sie in wirklichkeit nicht schaden dürfen, sonst wären sie nicht so leicht zugänglich, allerdings hab ich mir gedacht, vielleicht erschweren sie auch das schwanger werden. aber wie gesagt - ich bin bei solchen sachen ohnehin sehr vorsichtig und geh kein risiko ein.

13. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Wo bekommt man denn so ein Aloe Vera Gel?
    Meine Haut ist auch eine Katastrophe. Riesige Poren, Rötungen und viele kleine Pickel. War aber immer schon so nur in der Schwangerschaft war meine Haut sehr schön.

Lg Nina

14. Silmum1

Ich kauf´s immer in der Apotheke! Würde mich dort auch gleich bzgl. Pflege erkundigen. Die Produkte von LaRochePosay kann ich dir echt empfehlen! Die Haut wird wirklich viel besser damit!

15. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Danke das werd ich heute gleich machen:)

Lg Nina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden