1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

immer ärgern ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 12 Januar 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

muss ich mich in dem billigen laden!
    ich geh dort eh schon soooo selten hinein, ab und zu halt doch weil er direkt am heimweg liegt :rolleyes:
    heut: stangesellerie habens nur geköpfte, brauch i net weil die schweinderln genau auf das grünzeugs so stehn also schon mal erfolglos. gebäck wenigstens gefunden, und halt noch a bissl wurscht dazu, mist die lieblingswurst nur mit kundenkarte ermäßigt. okay, dann nehm ich mir endlich diese sch*** kundenkarte, hams mich wieder weichgeklopft.
    an der kassa sag ich eben dass ich die kundenkarte will, gibts mir den zettel zum ausfüllen, meint gleich ausfüllen und räumt meine sachen vom bandl. ausnahmsweise hab ich keinen kugelschreiber, bitt ich um kuschrei, hatts net. "okay, dann kauf ich woanders ein" sprachs und ging. *kopfschüttel* das ist soooo ein saftladen!!

2. Neon

Neon Gast

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, biliger laden

4. Neon

Neon Gast

Der ist billig?

5. independence

VIP: :Silber

hab ich mir gedacht, dass es sich um diesen laden handelt..

ich war auch mal spontan in einem, zu dem ich sonst nicht geh, weil der ganz neu war und am weg lag. süßigkeiten verbilligt, nikolo kommt bald. steh, such alles zam, was ich brauch. noch NIE hatte ich ein problem, wenn ich meine kundenkarte vergessen habe. jedesmal hat die kassiererin ihre drüber gezogen ohne trara. ich hatte den code aber am handy, drüberziehen funktioniert nicht. ich frag, ob sies nicht eintippen können. nein, das können sie nicht. und eine fremde karte drüberziehen dürfen sie auch nicht. ich hab dann einmal laut gesagt: in meinem stammbilla ist das noch nie ein problem gewesen. gut, ich hab auch alles zurückgegeben und bin gegangen.
    und was passiert am nächsten tag bei meinem stammbilla: Partner hat nur die Karte am Handy und das Unmögliche wurde möglich: der CODE WURDE EINGETIPPT!!

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, das hab ich auch nicht behauptet, das behaupten sie von sich :D

7. Neon

Neon Gast

Achso, weil mir wär das noch nicht sooo aufgefallen.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Ist er eh nicht, aber der Name solls behaupten.
    Sowie Bipa BIllige PAfumerie heißen soll ... :rolleyes:

9. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ich ärger mich auch, weil du deinen Grant an einer Kassiererin auslässt, aber ist ja auch soooo einfach, die dumme Nuss darf ja nicht zurückreden.
    Sorry wenn ich dich so angeh, aber hast schon mal die andere Seite gesehen?

Wegen dem Sellerie haben sich wahrscheinlich andere Kunden aufgeregt, warum Blatteln drauf sind.
    Den Kuli hat vermutlich ein anderer Kunde vorher eingesteckt.

Und warum stört dich die Kundenkarte? Vielleicht hinkt mein Vergleich, aber wenn ich hier in privaten Abteilungen mitlesen will, muss ich mich auch anmelden und Angaben zu meiner Person machen. Wenns mir net passt, dann halt nicht.

Womit ich nicht sagen will das jede B..la-Filiale überdrüber super ist, aber wegen ein paar Sellerieblatteln und einem Kuli....

Und bevor gefragt wird, ich arbeit bei dem Konzern, aber nicht an der Front, ich habe es besser getroffen, meine Zeit als Verkäuferin werd ich aber nie vergessen, ist echt nicht lustig.

Aber jetzt was konstruktives, es gibt eine Kundenhotline wo man seine Beschwerden platzieren kann. Ich weis die Nummer nicht auswendig, auf der Billa-Homepage steht sie bestimmt.
    Wenn du dich dort meldest ist dein Anliegen am richtigen Platz, weil die Leute dort tatsächlich etwas machen können, im Gegensatz zu einer Kassiererin.

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

weißt, ich bin immer ein sehr freundlicher kunde ... aber in dem billa hams anscheined alle grantscherm von wien zusammengefasst und wenn ich blöd angegangen werd werd ich mich wohl wehren dürfen. ich bin die letzte die nicht auch die arbeit der kassierin zu schätzen weiß!

11. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Das ist was anderes, wenn du in dem Laden unhöflich behandelt wurdest, hast du mein vollstes Vertändnis.
    Ist bei mir halt anders angekommen. Nach dem Schreiben hab ich mir auch gedacht, warum hat die Kassiererin, wenn sie keinen Kuli hat, nicht einfach einen geholt? Oder geklingelt, damit eine Kollegin einen ranschafft.

Und da du blöd angegangen wurdest, ist der beste Weg was zu ändern über die Kundenhotline. Glaub mir, es geht wie überall ums Geld, keiner will einen Käufer verlieren, darum reagieren Konzerne, egal ob Rewe oder Hofer oder sonstwer, recht rasch.
    Auf jeden Fall besser, als sich zu ärgern. Da hab ich die Rufnummer:
    Gratis-Hotline 0800/828 700

12. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

also entweder bestätigst du mir jetzt, dass du Nähe Parterstern einkaufen gehst zum Billlll oder es gibt so viele frustrierte, unfreundliche Mitarbeiterinnen beim Biiiiillll, dass man gleich 2 Filialen füllen kann! :D

ahja mich habens heut auch gelegt obwohls auch bissl meine Schuld war..
    ich bestell bei der Wurstdame eine Extra-Wurstsemmel und sage danach gleich "äh nein bitte doch eine Kümmelbratensemmel"
    zuhause denk ich mir was ich denn für eine Riesensemmel habe - hat die gute Wurstdame mir gleich beide gegeben :rolleyes:

13. Neon

Neon Gast

Also ehrlich gesagt, ich hätte bestimmt beide gefuttert. :eek:

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nix praterstern, beim wifi :rolleyes:

15. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ja - mit Kundenkarte auf jeden fall.

16. Neon

Neon Gast

Die hab ich eh, aber sonst ist er nicht grad billig.

17. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

die feinkostverkäuferinnen beim billa sind sowieso ein völkchen für sich...
    elends langsam und dann musst ihnen noch erklären was du meinst mit "je 10 dag von der extrawurst und der kantwurst". schaut die mich verständnislos an und frag welche wurst ich den nun haben will... hat ein paar erklärungsversuchen gebraucht bis sies kapiert hat.
    und sowas in der art waren nicht die einzigen sachen... bin da auch nur ungern reingegangen, war aber das einzige geschäft auf dem weg von daheim zu kiga bzw. schule.

18. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Also, höflich fragen, ob sie nicht eine Karte haben, die sie für dich drüber ziehen... machen sie immer ..

Dein Post wirkt irgendwie.. naja...

19. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

also, ich esse eigentlich kein fleisch. deshalb bin ich auch nicht sonderlich daran interessiert, wenn die "damen" von der feinkost zuerst mit ihren handschuhen - manchmal auch ohne - wurst angreifen und dann mein gebäck. also mache ich sie freundlich darauf aufmerksam das gebäck doch bitte mit der zange zu nehmen.... was ich mir da schon anhören hab dürfen :eek:

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich bin fassungslos, dass du dich auch nur eine logische sekunde über sowas aufregen kannst.

gleichzeitig beglückwünsche ich dich, dass du keinen schlimmeren sorgen hast.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden