1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Im Untergeschoss hört man alles -Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsl75, 27 Oktober 2011.

1. babsl75

babsl75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Aufgestockt und im Untergeschoss hört man alles. (reden, gehen, usw.). Wir haben den Boden noch nicht gelegt. Können wir noch etwas machen, damit es besser wird?
    Danke

2. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

habt ihr keine Dämmung in den Bodenaufbau gelegt? Wie sieht der gesamte Bodenaufbau derzeit aus?

3. babsl75

babsl75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine doppelte Betondecke, dann Schüttung und Estrich und dazwischen ist auch noch eine Schalldämmung, aber genaueres weis ich leider auch nicht. Lt. Baumeister haben wir alles gemacht was möglich ist.
    Danke

4. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

is die Stiege schalltechnisch entkoppelt?

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

estrich steht an der wand an - ist fast immer der grund
    tragende teile sind nicht entkoppelt - lässt sich nachher leider oft nicht mehr beheben
    leitungen sind nicht schallgeschützt - besonders bei wasserleitungen eine böse sache.

es gibt viele gründe, und es wird sicher nicht besser, wenn der boden erstmal gelegt ist. ich würde alle zahlungen einstellen, solange, bis alles zu eurer zufriedenheit gelöst ist.

es gibt übrigens keine schallschutzbestimmungen für efh - also ist der baumeister nach norm immer im recht. daher ist das geld die einzige waffe für euch....wer war den der wunderwutzi baumeister? gerne auch per pm.:wave:

bin übrigens nicht vom bau - aber kenn mich leider punkto schallschutz sehr gut aus.:rolleyes::eek:

6. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber schauts unbedingt, dass ihr das löst, bevor ihr den Boden verlegt. wir haben den Dachboden ausgebaut und leben jetzt über meinen Schwiegereltern. das Problem ist weniger, dass man unten alles hört, sondern umgekehrt, dass ich wenn sie in der Küche sitzen sogar mitreden könnte. das gleiche bei Fernseher, kochen, etc. das ist wirklich Nerven raubend!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden