1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

im Traum verliebt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Woman, 26 Januar 2013.

1. Woman

VIP: :Silber

kenn ihr das? Wenn ihr von irgendjemand träumt und euch dann verliebt. Ich finde das total scheiße, weil es verfolgt mich oft tagelang und dann habe ich richtig Liebeskummer, weil ich für jemanden etwas empfinde, was ja eigentlich gar nie existiert hat.

Gestern träumte ich wieder von einem Ex-Lover. Und ich krieg ihn grad gar nicht aus dem Kopf.

2. piscisrabida

ich hab von meinem mann geträumt. an dem tag bin ich dann spontan zu ihm gefahren, obwohl wir uns jahre nicht gesehen haben.
    im nachhinein hab ich mir ausgrechnet, dass unser baby bei diesem ersten treffen entstanden ist <3
    ein paar wochen später hab ich auch einen heiratsantrag bekommen :)

Amica32 gefällt das.
  3. Silmum1

Ja, ich kenn das auch! Man träumt von irgendeinem Menschen, den man zwar kennt, aber nicht so gut. Und im Traum ist der so toll und so süss... schrecklich solche Träume! Hatte das früher ab und zu - jetzt GsD nicht mehr!

4. caramella

ja und man hat das gefühl, der andere müsste genau das gleiche geträumt haben, weil es doch so stark ist!

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ach naja... das unterbewusstsein artikuliert unerfüllte bedürfnisse und bedient sich dabei irgendwelche abgespeicherter bilder...würd ich nicht so tragisch nehmen...ein paar tage lang einem 'unmöglichen traum' nachhängen ist wohl nicht das schlimmste... genießtses doch mit dem sicheren wissen, sich in der realität nicht darauf einlassen zu müssen.

6. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

ich hab kürzlich im Traum sogar geheiratet. Erst hat er mich nach einer ewigen Odyssee auf dem schneebedeckten Eis eines riesigen zugefrorenen Sees wo rund herum nur Wald war, quasi gerettet und als Dank hab ich ihn geheiratet. Er hieß Hans Ostermann und war gut Mitte 50, klein, braunes Haar mit grauen Strähnen und einen Bierbauch, außerdem war er ein Altwarenhändler. Irgendwie nicht grad mein Typ. Außerdem entweder wurde ich -jahrzehnte in die Vergangenheit zurück versetzt oder die Zeit ist in diesem seltsamen Dorf irgendwann in den 50er Jahren oder so stehn geblieben. Außerdem war der ganze Traum irgendwie wie alte Fotografien so irgendwie ein Rotstich und kaum was zu erkennen vor rötlich und ausgebleicht. Wie alte Fotos aus den 70er und frühen 80ern auf ganz billigen Fotopapier..
    Ehrlich gesagt würde ich dem Typen im realen Leben begegnen ich würde dem eher aus dem Weg gehn. Schauderhaft was ich da für einen Typen geheiratet hab..

Ich weiß nicht wie ich auf den Namen gekommen bin, aber das ist öfter, dass im Traum Leute einen vollen Namen haben und ich aber niemanden dieses Namens kenn..
    Ich bin zum Glück aufgewacht als der Pfarrer uns getraut hat..
    Ich träum immer wieder total strange Sachen..

Verliebt war ich im Traum auch schon öfter mal, aber ist lang her, dass das das letzte Mal vorgekommen ist.. In den Typen den ich da im Traum geheiratet hab, war ich nicht verliebt. Ich hab eigentlich nichts für den empfunden, den nur geheiratet.. warum auch immer..
    (vielleicht hat er mich ja aus einem Katalog bestellt und ich mußte auf dem See irgendeine Prüfung bestehn. Da war nur eine unendliche Eisfläche der See war lang gestreckt, beidseitiges Ufer konnt ich erkennen, aber er war irrsinnig lang und voller größerer und kleinerer Buchten. Etwa wie der Ottensteiner Stausee.. nur irgendwie größer und unheimlicher.. (wobei ich kenn den See nicht im Winter als zugefrorenes).
    Ich bin auf dem See ewig herumgeirrt, bis ich an einem Ufer im Wald versteckt so ein seltsames Dorf entdeckt hab..

Muse gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich kenne das von früher, aber seitdem so ein traum einmal in erfüllung gegangen ist, kam es nicht mehr vor. und ich bin froh darüber, denn wie du habe ich es als eher qualvoll und aufreibend erlebt, nichts, was man wiederholen möchte.

ich bin inzwischen ohnehin nicht mehr wirklich ein sehnsüchtiger mensch, das war mal anders. wahrscheinlich eine alterserscheninung. :D

8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ja, mir ist im Traum quasi ein Traumprinz erschienen. Er hatte auch sogar einen Namen. In einem Zustand wo ich nicht weiß ob ich da wirklich erlebt hab oder bloß geträumt hab, hab ich mich einmal ziemlich verknallt. Ich war bloß damals so drauf, dass ich nicht weiß ob ich mich auf der Party verliebt hab oder das im Anschluß geträumt hab.. Jedenfalls als ich irgendwann gegen Mittag des nächsten Tages erwacht bin, war ich verwirrt und hab gerätselt wer eigentlich Adhiel ist..
    Verwirrt war ich vor allem deswegen weil ich mich in eine Frau verliebt hab. Vorstellbar wärs prinizpiell. Aber ebenso könnt ich behaupten ich hab in jener Nacht "hulduheimar" einen Besuch abgestattet. (was angesichts dessen dass ich in Island war und in der Neujahrsnacht prinzipiell die Tore zu den Welten der Elfen und Verborgenen offen stehn, auch nicht außer Acht gelassen werden kann).

Ich war jedenfalls so dicht, dass ich nicht mehr weiß was in der Nacht wirklich und was danach geträumt war..
    Und irgendwie auch wenn es nur ein Traum war, zu meinen schönsten Erlebnissen bzw. Erinnerungen gehört..
    Schön waren die Zeiten, als mir noch sowas passiert ist, jetzt bin ich zu sehr am Boden als nochmal in solchen Zustand zu kommen.. (schade irgendwie)

9. Nunda

Ich verliebe mich auch immer wieder im Traum und finde das wunderschön, da ich dann vowiegend ein sehr angenehmes wohliges Empfinden beim Aufwachen haben. Sobald ich aber aus dem Bett bin, ist der Traum auch schon wieder abgehakt.
    Zu meinem Leidwesen ist es aber bei schlechten Träumen oft nicht so, die belasten mich meistens ziemlich lange.

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...ist auch mir bekannt... :LOL: wobei es gibt auch den traum vom mr. unbekannt, und auch das kann einen ganz schön unrund machen...

11. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

hab ich noch nie erlebt! allerdings bleiben mir meine träume meist verborgen - was wohl besser ist. :D

kenne nur die version, dass eine bekannte person im traum was macht, was einen erzürnt. und dann kriegt man den grant auf diese person nach dem aufwachen nicht weg, obwohl derjenige real ja gar nix angestellt hat.
    das ist echt ungut.

12. Chickensoup

Verliebt habe ich mich noch nie im Schlaf, aber ich habe ein einziges Mal von meiner eigenen Hochzeit geträumt.
    Lustigerweise habe ich dann später erfahren, dass der Mann, den ich im Traum geheiratet habe, in dieser Nacht auf einer Hochzeit war... :)

13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

mich belasten vor allem völlig verwirrende Träume. Das muss nicht unbedingt ein schlechter Traum gewesen sein. Manchmal träum ich von Leuten, die ich kenn, und die mir im Traum irgendwas sagen (wollen), was ich meist nicht versteh. Meist ist das dann ein Traum wo ich nicht selber vorkomm, sondern im Traum quasi nur Zuschauerin bin, die andere Person ist entweder in das Traumgeschehen involviert oder quasi sie zeigt mir irgendwas was ich aber meist nicht versteh.
    Ich trau mich nie, die betreffenden Leute später anzureden. Ich finde, das ist irgendwie komisch zu sagen "du weißt eh, ich hab letztens von dir geträumt" oder "du kamst in einem Traum von mir vor. Ich hatt das Gefühl du wolltest mir was sagen oder zeigen, aber ich habs nicht verstanden".
    Ich hab dann zu viel angst, dass die betreffende Person mich auslacht.

Ipani gefällt das.
  14. piscisrabida

ich kenne ein spontanes verlieben in irgendwen verflossenen/anderen in beziehungen als distanzierungsversuch vom partner, wenn mich die beziehung zu sehr belastet.
    in deinem fall bist du ja grad verunsichert wegen A. vielleicht kannst du mit dieser verunsicherung besser umgehen, indem du innerlich die fixierung an deinen partner lockerst.

15. Woman

also ehrlich gesagt, hab ich die A mittlerweile vergessen. Das beschäftigt mich nicht mehr.
    Distanzierungsversuch zum Partner? Träume sind einfach Träume, oder? Ich muss nicht überall was reininterpretieren. Aber ich finde es spannend, dass man sich durch einen Traum in den Verliebtheitszustand versetzen lassen kann. Was sagt das über unsere Gefühlstiefe aus?

16. Nunda

Nix

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht wäre man gerne verliebt.
    Ich habe solche Träume, wenn mir solche Gefühle fehlen.
    Aber da kann ich jetzt auch nur von mir reden.

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich habe solche Träume irgendwie gerne, weil sie mir ein Gefühl geben, das ich wohl nie wieder haben werde :)

Und zwar, die Gefühle, die man empfindet, wenn man sich das erste Mal berührt, das erste Mal küsst, usw...

Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Mann...aber diese ersten Male sind halt schon ewig her ;)

Ipani gefällt das.
  19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich will ja nix prophezeien oder so... aber warum denkst du, dass du nie mehr verliebt sein wirst und nie mehr zum ersten mal jemand küssen und/oder berühren wirst? und warum stimmen dich solche träume froh, WEIL sie dir sagen, dass du das nie wieder haben wirst? das würde mich doch eher traurig stimmen....

stimmt, ist ein schönes gefühl :)

20. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

naja :LOL:
    Warum ich das denke? Weil ich mit meinem Mann glücklich bin und ich nicht denke, dass sich das so schnell ändert. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber ich hoffe nicht, dass ich verwitwe oder dass wir uns scheiden lassen ;)

Nein, das mit dem Frohstimmen war so gemeint, ich bin froh, dass ich manchmal sowas träume, weils einfach schön ist...und ich vermisse diese Art von Gefühlen im Realleben nicht, muss ich noch festhalten :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden