1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

im lift steckenbleiben ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 21 September 2009.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... wie lange darf es eurer meinung nach dauern bis hilfe kommt?
    - direktverbindung zur aufzugsfirma
    - früher nm
    - gemeindebau in wien

2. Pipina

VIP: :Silber

normalerweise darf es maximal 30 minuten dauern, wenn der aufzug ans remsystem angeschlossen ist. lg

3. max. 30 minuten (ausgenommen in wien fallen alle aufzüge gleichzeitig aus :eek: )

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich geb zu, ist mir noch nie passiert und ich hatte auch keine vorstellung davon.
    mein kind hat heut nach 3/4 std. die nerven geschmissen und dann hat ihn die feuerwehr befreit :cool:

5. war das ein aufzug der eine verbindung zur aufzugsfirma aufbaut?
    wenn ja, dann würd ich mal dort anrufen und mich beschweren.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, er hat gemeint er hätt mit 5 verschiedenen leuten telefoniert.

7. ihr wisst ja welcher aufzug das war, damit wisst ihr die firma die sich zeit gelassen hat und bei der könnt ihr euch beschweren.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, mach ich eh. mich hat auch nur interessiert welche zeit da angemessen wäre.

9. sie "garantieren" eigentlich alle personen binnen 30 minuten zu befreien.

10. superfly

superfly Gast

wie alt ist dein kind?
    eine horrorvorstellung...dass eins meiner beiden (womöglich auch noch allein) stecken bleiben könnte...

11. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ja für mich ist das auch eine Horrorvorstellung.
    Mein Jüngster ist grad 12, daher darf er ja schon allein im Lift fahren.
    Ich fürchte, wenn da mal was passiert, dann gäbe das noch zusätzlichen Zorres, wenn das Kind noch unter 12 ist.

Bei uns fahren aber sogar die 3 jährigen Kiddys allein mit dem Aufzug, man stelle sich vor, da bleibt mal eins davon allein im Lift stecken *grusel*

12. Q

Q Gast

Was waren das noch Zeiten, wo da einfach der "Hausmasta" innerhalb von 5 Minuten gekommen ist ...

13. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Der Arme! War er allein in diesem Aufzug?

Unter 12? Ich dachte, Kids dürfen schon ab 6 Jahren allein im Lift fahren?

14. tw. steht "alleinfahren von kindern unter 12 jahren verboten" tw. steht "alleinfahren von kindern unter 6 jahren verboten" (ich glaub wenn eine innentür ist, steht meist ab 6, wenn keine innentür, dann ab 12.)

außerdem, wenn jemand im 23 stock lebt, ist auch einem schüler der heimkommt nicht zumutbar die 23 stockwerke zu fuß raufzugehen und da 6 jährige oft alleine heimkommen, wäre so ein verbot seltsam.

15. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Aha, danke für die Erklärung. Das mit der Innentür und 6J. könntest du recht haben, ich kenne hier nur die ab 6J und sie haben alle eine Innentür.

Ich Landei halt. :cool:

16. Schnuppe

Ihr könnt recht haben, ich geb zu ich hab im neuen Lift nicht mal mehr geschaut.
    Im alten stand 12 Jahre und das hatte ich noch in Erinnerung, vielleicht steht jetzt im neuen Aufzug eh 6 Jahre.

Wobei ich es unverantwortlich finde, wenn 3 jährige allein fahren und wir haben bitte keine 23 Stockwerke, sondern nur 5 und ich würde mein 3 jähriges Kind auch nicht allein durchs Stiegenhaus gehen lassen.

17. ein dreijähriges ist auch noch nicht alleine unterwegs. ein sechsjähriges kind jedoch schon.

18. Schnuppe

Na dann hast du keine Ahnung wie es in manchen Bauten zu geht.
    Natürlich gehen da auch die 3 jährigen allein in den Hof zum spielen und fahren dazu mit dem Lift rauf und runter. Allein.......ohne Mama !!!!

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

er ist fast 14 (in einem monat), und ja, er war allein.

ich find er hat eh super reagiert, gleich dieses "notruf telefon" genommen. nur wie er das gefühl hatte dass er nur vertröstet wird hat er dann die nerven geschmissen. dann ist zufällig sein opa gekommen und sie haben die feuerwehr gerufen.

20. Schnuppe

Es ist sicher mit 14 auch nicht lustig im Lift stecken zu bleiben, wobei ein 14 jähriger kann lesen und sich gezielt verständigen.
    Nicht jeder 6 jährige ist des Lesens mächtig und kann sich am Nottelefon so ausdrücken, dass der am anderen Ende auch weiß wo sich das Kind befindet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden