1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Im Herbst oder Frühling pflanzen: Hibiskus, Buddleja & Clematis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minusch, 4 September 2008.

  1. Minusch

    Minusch Gast-Teilnehmer/in

    Wer hat Erfahung mit Hibiskus, Clematis und Buddleja Pflanzung - was ist besser? Ich mache mir Sorgen, dass die beiden Pflanzen den ersten Winter nicht überstehen....

    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Möchte auch mehrjähringe Sommerblumen/Stauden einsetzten - aber da ist wohl der Frühlng besser?

    Gruß,

    Minusch
     
  2. Fuchslein

    Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

    also wir machen auch grad unseren Garten und haben die Pflanzen ja bestellt. und im Katalog steht, dass sie Stauden erst im herbst liefern, also denk ich mir ist es okay die auch im herbst zu pflanzen.
     
  3. movera

    movera Gast-Teilnehmer/in

    Kannst du im Herbst pflanzen,ich habe auch letztes Jahr im Herbst einiges gepflanzt.
     
  4. eve47

    eve47 Gast-Teilnehmer/in

    kannst alles einsetzen. der schmetterlingsflieder vom letzten herbst ist bei mir mittlerweile 2 m hoch... das wächst wie unkraut. und die anderen pflanzen kannst auch bedenkenlos setzen.
     
  5. luna3986

    luna3986 Gast

    Gut zu wissen. :)
    Gilt das auch für Hibiskus-Stecklinge? Hab vor einigen Wochen ein paar kleine ins Wasser getan, die vom Strauß übrig waren und siehe da, die haben tatsächlich WUrzeln bekommen. Aber die sind halt nur 12cm oder so. Soll ich die dann im Herbst in kleine Töpfe pflanzen und im Keller kühl überwintern oder eh im Zimmer oder gar draußen gut eingepackt und geschützt?
     
  6. eve47

    eve47 Gast-Teilnehmer/in


    ich würde sie gleich raussetzen. bis es wirklich kalt ist, haben die dann zeit anzuwurzeln. oder setz die hälfte raus und lass die andere in töpfen.

    ich habe sogar viel mittem im winter an frostfreien (!) tagen gepflanzt. mir ist keine einzige pflanze eingegangen.
     
  7. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    wir haben unsere ganzen stauden letztes jahr im november angepflanzt (an dem tag hat's sogar geschneit...), sind alle super angewachsen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden