1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

im gebrauch kostengünstiger tintenstrahldrucker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 8 Februar 2014.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich suche einen tintenstrahldrucker (s/w und farbe), der im täglichem gebrauch günstig ist, also erfahrungsgemäß gut mit nachbarupatronen arbeitet.

tipps?

2. HP kannst ausschließen, ist sehr teuer, zumindest in Deutschland

ich kann ja mal im testheft 4/2013 nachsehen, was die damals empfohlen haben

#2 praeteritum, 8 Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Februar 2014
    mane9 gefällt das.
  3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

bitte tu das.
    :)

4. Einfache Drucker oder mit Scanner
    oder Scanner und Fax ?

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

einfache drucker. danke nochmals :)

6. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Ich häng mich da mal dran - mein Tintenstrahldrucker hat gerade den Geist aufgegeben und ich suche einen neuen. Ich brauch ihn wirklich nur sehr selten, weil ich eigentlich fast alles mit meinem S/W-Laserdrucker drucke, aber manchmal brauch ich halt doch auch Farben.

7. Q

Q Gast

Das Problem haben viele, aber es gibt keine befriedigende Lösung dafür. Zwei Packeln Tintenpatronen kosten so viel wie ein neuer Drucker, das ist so eine Art Naturgesetz, und neuerdings können die Drucker nicht mehr S/W drucken, wenn auch nur eine der Farbpatronen leer ist.

Nachbau kannst vergessen, ich hätt mir beinahe einen Epson SW515 damit ruiniert.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die befriedigendste Lösung ist ein Farb-Laserdrucker.
    Gibt es ab 100 Euro: Geizhals Österreich

Die Tintenstrahler haben ja auch den Nachteil, dass die Tintenpatrone wegen langer Nichtverwendung immer genau dann verklebt ist, wenn man sie dringend braucht. :(

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

HP OfficeJet ProX-Serie!
    Tinte für 9200 Seiten schwarz kostet etwa 70 Euro, die bunten Patronen kommen 6500 Seiten aus und kosten etwa gleich viel.
    Der Drucker macht 55 Seiten pro Minute und es gibt ihn ab etwa 300 Euro. Die Initial-Patronen haben bei meine letzten betreuten Installation etwa 4500 Seiten gedruckt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden