1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

im Bad: rote Hochglanzmöbel oder weiße??...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dalilah, 6 Januar 2009.

1. Dalilah

Dalilah Gast-Teilnehmer/in

Wir sind grad am Bad aussuchen...
    und wir haben uns in einen Waschtisch verliebt, dessen Unterschrank es u.a in rot hochglanz gibt (Firma Conform - cubanjo. Die Holzfarben gefallen uns nicht so gut, hochglanzweiß gibt es auch, kann man halt nicht viel verhauen - aber könnte fad aussehen).
    Wir würden davon einen Unterschrank mit 2 Auszugsladen und einen Halbhochschrank nehmen. Aber sicher sind wir uns nicht ob wir uns das trauen sollen. Ist halt sehr modern, stylisch, aber gefällt uns das auch in 5 Jahren noch??
    Hat jemand von euch rote Badezimmermöbel? oder im Vergleich dazu weiße?
    Seid ihr zufrieden, was für Fliesen habt ihr genommen? Foto wäre spitze!!

Wir sollten uns bald entscheiden, aber es ist so schwer...

Danke schonmal für eure Hilfe!

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wenn ihr keine Kinder habt - oder haben wollt - nur zu.

Wenn ihr Kinder habt - oder bekommen wollts - finger weg. Wir hatten wunderschöne Hochglanzmöbel in Dunkel im Bad - jeder FIngertapper war zu sehen - ich habe täglich geputzt und das 2x - und kaum kam ich ins Zimmer hab ich schon "rot" gesehen.

Nehmts lieber etwas strapazierfähigeres, grad bei Hochglanz sieht man selbst wenn zwei Erwachsene das Bad benutzen jeden Fingertapper - manchmal mit Schmutz versetzt - oder mit Seife oder mal mit Creme - aber zum Putzen ist es echt ein Wahnsinn.

Zwergenfee

3. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Hochglanz ist pflegeleicht! Seid ich meine Küche hab, bin ich echt glücklich!

Wegen der Badfarbe: Ich würd zu weiß tendieren, weil bei rot gibts kaum Kombifarben dazu und wer weis, wie lange ihr das rot anschauen könnt! Bei weiß kannst du immer wieder neue Farben mit Accessoires reinbringen.

Aber ich bin sowieso der Purist, der sich auf 2-3 Farben im ganzen Haus beschränkt und auch keine färbigen Wände mag.

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Da stimme ich in jedem Punkt zu. Würde auch weiß nehmen!

:wave:, Andrea

5. maluro

maluro Gast

Rot find ich toll, ABER ich glaube nach kürzester Zeit kannst du es nicht mehr sehen.

Ich würde die Weißen nehmen.....du kannst sie je nach Lust und Laune jährlich mit verschiedenen Farben (Badeteppich, Handtücher, Deko) aufpeppen.

Bei Rot bist du sehr gebunden.

Aber was sagt denn dein Bauch?

LG Sabine

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ich auch :wave:!

7. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Witzig: Ich hab auch grad den Conform-Katalog vor mir. Ich tendiere eher zu den holzfarbenen Möbeln.... (eher die dunklen oder doch die hellen? - ich glaub ich bin genau so weit wie du ;)).

Wenn du weiße Möbel nimmst, kannst mit Fliesen Farbe rein bringen oder mit den Handtüchern, Assessoires usw. . Mit roten Möbel bist farblich sehr gebunden, da besteht die Gefahr, dass es zu bunt wird, wenn du da noch eine andere Farbe dazu nimmst.

Wir sind auch gerade am Bad planen und ich wollte ursprünglich auch rote Möbel. Davon bin ich aber wieder abgekommen. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob sie mir in 2 Jahren noch gefallen.

Ich geb dir recht, es ist verdammt schwer eine Entscheidung zu treffen.

8. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hier siehst du Bilder von unserem Badezimmer im EG mit weissen Hochglanz-Möbel (ich liebe dieses Badezimmer :love:):

9. vanessa05

vanessa05 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen rote und ich freue mich wahnsinnig drauf. Weiß kannst du ja die gesamte Einrichtung dazu machen wie Waschtisch, Dusche, wanne, Heizkörper usw.

lg
    vanessa

10. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Weiss ist genial

Wir haben vor kurzem unser WZ neu eingerichtet. Der Schrank ist weiß, dann hatten wir die Wahl zwischen einer roten oder einer weissen Schiebetür. Wir mögen sehr gerne warme Farben, haben uns in letzter Sek. aber doch für weiss (milchglas in dem Fall) entschieden - jetzt sind wir froh darüber. Rot hätte uns wahrscheinlich auf Dauer nicht gefallen.

Wir haben einige weisse Möbel im Haus, weisse Fliesen id Küche, ganz hellen Laminat in allen Wohnräumen, hellgraue Küchenmöbel, weisse Innentüren - und ein Krabbelkind von 10 Monaten.
    No Problem. Man kann ja alles abwischen.

Und ich find gerade Hochglanz u. Glas putzt sich leicht. Leichter als so manche Holzmöbel.

11. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich für weiß entscheiden.
    Farbe kann man auch anders reinbringen.
    Obwohl mit rot gut gefällt, wär mit das "too much" und die Gefahr ist sehr groß, dass man sich schnell daran satt sieht.
    Aber entscheidet euch so, wie ihr es für richtig haltet. Wenn es euch gefällt, schlagt zu.

12. Leli

Leli Gast

..wir bekommen rote Badezimmermöbel in Hochglanz... - freue mich darauf, auch wenn es vielleicht putztechnisch unpraktisch sein könnte und ich mich irgendwann mal daran sattsehen könnte, aber:
    es muß ja nicht immer das brave Einerlei in weiß oder creme sein - irgendwo im Haus können ruhig ein paar Farbtupfer sein. Und im Bad verbaut man ja eh nicht wie in einer Küche 2 bis 3 Wände komplett mit Möbeln.

Und auch weiße/"konservative-ruhige" Möbel wird man irgendwann mal austauschen wenn sie "abgewohnt" sind

...meine Meinung,
    LG, Leli

13. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

wir haben zwar nicht das badezimmer in rot - aber die küche! kombiniert mit grau. beides matt. haben die küche jetzt seit, hm, 5 jahren - und sie gefällt mir immer noch!!! ok, ich würd sie mir nicht noch mal so machen, aber das hat am allerwenigsten mit der farbe zu tun! ;)

bzgl. hochglanz hab ich letztens in einem katalog gelesen, dass es auch schon oberflächen geben soll, wo man die tapper nicht sieht!

14. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich könnte mir beides gut vorstellen. Tendentiell würd ich sagen rot und dazu einen dunklen (anthrazit oder so) Boden. Wände dann hell. Das würde mir gut gefallen.

LG
    Leon

15. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

hast du zufällig die Kombi beim Odörfer gesehen. (eckiger WT mit rotem Unterschrank und dem halbhohen roten Kästchen?)??

hat mir auch sehr gut gefallen. schlussendlich sind es aber weiße Möbel geworden (passten besser zum Boden).:cool:

16. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Wenn dir die roten gefallen , würd ich die roten Möbel nehmen.
    Ich bin auch ein Typ, dem rot schon immer gefallen hat. Ich denke soo schnell sieht man sich davon nicht ab, und wenns in vielen Jahren dann doch so ist kann man ja die Möbel austauschen.;)
    lg Alex

17. Dalilah

Dalilah Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    danke erstmal für eure vielen antworten!!
    es ist einfach so schwer!!! mir gefallen beide, ich kann nichtmal sagen, das eine besser ist.

wegen dem absehen: genau davor hab ich angst, dass ich in ein paar jahren denke, weiß wäre besser gewesen.
    aber in unserem haus wird sehr viel weiß (weiße küche, sehr heller parkettboden überall, weiße couch...) daher dachte ich, ein farbtupfer wäre nicht schlecht. andererseits wenn man auf rot alles sieht, ist das auch nicht so klass.

@zwergenfee: wir haben kinder, ich hoff jetzt einfach mal, dass das trotzdem geht. welche farbe habt ihr denn im bad, richtig dunkel oder rot? kann mir vorstellen, dass man da natürlich mehr sieht als bei weiß. und putzen tu ich eigentlich nicht so leidenschaftlich gerne ;)

@maluro: mein bauch lässt mich total im stich, der kann sich nicht entscheiden :D. mein gefühl ist jeden tag anders. ich bin waage im sternzeichen, sagt eh alles oder ;)

@andrea-s: hast du denn schon mal eine holzfarbe live gesehen? ich nämlich nicht, alle stellen nur rot oder weiß aus. ein kleines muster reicht mir einfach nicht als entscheidungshilfe.
    wünsch dir, dass du dir leichter tust beim aussuchen als ich!

@citygirl: ja beim odörfer hab ichs auch gesehen. habt ihr die weißen von conform genommen? schon drin und zufrieden?

jetzt werden wir uns die möbel noch mal ansehen und dann entscheiden.
    danke für eure inputs!! geholfen habt ihr mir auf alle fälle.

18. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

In fast jedem Möbelhaus gibt es eine Bäderabteilung und dort haben sie sehrwohl auch Möbel mit Holzfronten ausgestellt. Derzeit ist Nuss, Schoko-Eiche, Eiche hell usw. in. Und es gibt sogar Echtholzmöbel in Birke oder Erle. Über die trau ich mich im Bad nicht drüber, da es doch ein Feuchtraum ist....

Ich war heute auch wieder ein wenig schauen - mein Gott ist das schwierig eine Entscheidung zu treffen. Vor allem muss ich mir meine Entscheidung dann ca. 20 Jahre lang täglich anschauen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden