1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iltschi- was kann er nur haben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 August 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gestern vormittag begann bei iltschi durchfall, nichts ungewöhnliches, hat er mitunter.
    am abend dann ein sehr flüssiges gack mit blut vermengt.
    auch schon vorgekommen, habe dafür ein entsprechends antibiotikum zu hause, das dann immer sehr gut wirkt (ohne, mit nur diät, geht der durchfall kaum weg).

dazu gekochte karotten mit reis.

in der nacht nochmal durchfall, um mitternacht sind wir schlafen gegangen (ausser durchfall ging es ihm aber bestens).

um halb zwei wache ich auf, weil er jämmerlich winselt.
    iltschi ist kein wehleidiger hund, deshalb bin ich senkrecht im bett gesessen, licht an: iltschi hat seine ganze linke seite ab dem rippenbogen rückwärts waschelnass geschleckt....und eben dazu gewinselt.

denk mir, er hat vielleicht bauchweh, renn mit ihm runter, terrassentür auf: hund bleibt stehen und schaut nur.
    ok, wir gehen wieder rauf, iltschilegt sich hin, ich streichle ihn ein bissi und er ist schnell eingeschlafen.

heute früh normaler kot, bekommt noch diät, ist super frauf, rennt, spielt etc.

abends gassi, gackt gar nicht, komme nach hause, alles bestens....bis er plötzlich, vor ca. einer halben stunde, mitten im wohnzimmer steht, wieder dieselbe stelle schleckt und mitleiderregend winselt.

ich, verrückt vor liebe und sorge zu/um meinen hund, renn morgen sicher zur kollegin zwecks "schau ihn dir bitte an".

aber ich weiss nicht,....habt ihr eine idee, was das sein könnte?

2. DeinHase

DeinHase Gast

Gibts sowas wie einen Reizdarm beim Hund?
    Das sind ja auch plötzlich auftretende Bauchkrämpfe mit Durchfall und dann ist alles wieder gut.

3. bambina

jo eh kanns sein, das er bauchweh hat, aber warum schleckt er sich wie bekloppt die linke lende und überhaupt und er hat noch nie im leben gewinselt, außer, wenn ich heimkomm (und da vor FREUDE :cool:) und mein bub hat weh und ich wiess nicht, warum.

ich bin eine hysterische iltschimama.

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Na geh, bei dir reißt´s auch grade ned ab...
    Klar machst du dir Sorgen! Du kennst ja deinen Hund und weißt, dass das nicht normal ist, wie er sich gibt.

Weit entfernt Tipps zu haben drück ich euch wenigstens die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und morgen schon vorbei... :hug:

5. bambina

danke dir :herz2:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich wäre auch total hysterisch, wenn sich mein hund so verhalten täte, wie ich es von ihm GAR NICHT kenne. :hug:

tipp kann ich dir leider keinen geben, ich weiss nur, dass die hündin einer freundin auch immer beginnt, sich zu beissen und zu schlecken wie eine irre, wenn sie durchfall hat.

alles gute für euch :wave:

7. bambina

tatsächlich?
    iltschi hatte schon so oft durchfall, aber das hat er noch nie getan.
    vor allem ist der durchfall bereits heute früh weggewesen.

na ich weiss auch nicht, ich schau mal wie die nacht wird und wenn er es wieder macht, lass ich ihn morgen anschauen.
    besser einmal zu viel als umgekehrt.

weisst eh, wie absolut verbrunzt ich in ihn bin :eek:

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich weiss eh... ;)

wenn neo sowas machen tät, würd ich auch sofort anschauen laufen... :eek:

BTW: was mir noch eingefallen ist: hast ev. ein andres futter gefüttert (weil du in einem andren thread geschrieben hast, du kriegst das solid gold nirgends)?

so ein schlecken, winseln und beissen kann m.m. nach ein absolutes zeichen für gravierende futterunverträglichkeit sein.

:hug:

9. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Hmm, also ich übertrags jetzt mal vom Menschen auf den Hund: Könnte es sein, dass er was mit der Galle hat? Weil die verursacht ja beim Menschen höllische Schmerzen und auch Durchfall. Oder liegt die ganz woanders, als er sich schleckt?

Mein Schatzl hat sich letzte Woche auch total aufgeschleckt, bis es geblutsaftlt hat, genau gegengleich hinten auf den Hüften/Becken. Die TÄ hat meine Vermutung bestätigt, dass er wohl Hüften- bzw. Gelenksweh hat :( Er hat eine Spritze bekommen und noch 10 Tage Tabletten. Hm, ja, er wird halt leider nicht jünger, und in letzter Zeit wirds immer deutlicher, dass er alt wird/ist :(:(

10. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

es geht derzeit bei hunden ein magen-darm-virus um... wir waren leider auch schon betroffen...

11. bambina

durchfall längst vorbei, trotzdem fährt er immer wieder zu dieser stelle, links hinter dem rippenbogen, schleckt und winselt.

das hat nix mit einem magen-darm-infekt zu tun.
    heute am nachmittag, wenn die ordi offen hat, bin ich dort.

möchte ein röntgen haben.

12. Lotus

Lotus Gast

Blöde Frage, aber haben Hunde einen Blinddarm? Wobei, da würd er rechts lecken.....

Hast schon ein Ergebnis?

13. Blinddarm war auch mein erster Gedanke....aber keine Ahnung, ob Hunde sowas haben.

Kann es eine Verletzung des Darmes sein? Durch irgendetwas Spitzes, was er gefressen haben kann?

14. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

also aus der alternativen Reihe: die Gegend steht für Leber-Galle - aber ich denke ein großes Hunde-Blutbild kann da sicher Klarheit schaffen!

lg
    satureja

15. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

und?

weisst schon was los ist mit ihm?

hoffe es ist alles okay

16. Aber die Leber liegt doch auch rechts. Kenn mich ja nicht aus mit der Haustier-Anatomie, aber links unterm Rippenbogen runter ist ja eigentlich nur Darm, beim Menschen zumindest.
    Ich würd ihn auf alle Fälle anschauen lassen, auch wenn er scheinbar nichts mehr haben sollte.

17. bambina

also sowohl genaues abtasten als auch zwei röntgen bilder haben ausser viel luft nichts gezeigt.

er ist auch insgesamt bestens drauf, nur gegackt hat er eben seit gestern früh nicht mehr :confused:

war gerade ausgiebig mit ihm spazieren, er ist gelaufen wie ein irrer, vor dem schlafengehen bekommt er ein buscopan und dann schauen wir mal, ob er das noch immer zeigt.

wenn er morgen auch noch keinen kot abgesetzt hat, bekommt er was abführendes, im fall er nicht aufhört mit dem schlecken und winseln (er tut es ja nur sehr selten, das ist ja das komische)...dann fahr ich mit ihm zum schallen.

18. bambina

ich war ja eh jetzt am abend in der ordi.
    stimmt, leber liegt rechts.
    ich hatte angst vor einem fremdkörper oder einem neoplasma im darm.

19. DeinHase

DeinHase Gast

B.A.R.F ihn endlich, und halte durch!

20. bambina

HEAST!
    er verträgt das nicht.
    golden sind leider relativ empfindlich, was die verdauung betrifft.
    ich habe ihn doch eh zweimal gebarft, das erste mal BITTE NOCH VOOOR DIR; für ein dreiviertel jahr.

und jetzt dann auch ein paar monate.
    wenn der hund ständig durchfall bekommt, kaum, dass ein fuzzi fett dabei ist oder das fleisch nicht quasi firsch geschlachtet ist....

ich füttere ihm eh hochwertugstes trockenfutter, es ist halt so, und vom trofu hat er sicher nicht gewinselt :eek:;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden