1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

iltschi ist ein armer bub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 Juni 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

diesmal hat er einen tiefen hotspot ausgefasst, er scheint ordentliche schmerzen zu haben, ist auch reduziert im allgemeinverhalten.
    steht in der nacht hechelnd neben mir, hat beim liegen schmerzen (das depperte ding ist unten am hals und stört beim liegen)

bekommt eh eine systemische antibiose, wird gespült und was sonst vonnöten ist, aber das böse ding ist total hartnäckig :(
    tut mir so leid, der bub.

2. DeinHase

DeinHase Gast

Gib ihm doch zusätzlich etwas Schmerzstillendes.

zB Novalgin

3. bambina

bekommt er seit heute.

4. DeinHase

DeinHase Gast

Na dann sollts ihm doch bald besser gehen.

Mußt halt noch lieber zu ihm sein:D

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Was ist ein Hotspot?

6. bambina

ja, hoffentlich.

bisher hat er immer nur oberflächliche gehabt, das bekommt man ja ganz gut in den griff.
    dieser ist aber nicht und nicht besser geworden, nun hat er sich zu einem ausgewachsenen tiefen entwickelt.
    antibitoikum bekommt er erst seit gestern abend, das dauert halt, vorhin hab ich gesehen, dass das fell um die rasierte stelle total blutig ist....

ist echt arm :(

weisst, da barfst, kaufst die hochwertigsten bio-öle...und dann reagiert die haut vom hund so, als tätest ihn mit frolic ernähren :eek:

7. bambina

8. DeinHase

DeinHase Gast

Was soll ich dir sagen?
    Emily hat nach der ersten Läufigkeit ausgeschaut, als hätt ich ihr die Haut vom Buckel gerissen:eek:. Der letzte Hotspot war von einem Zecken!!!! Nachweislich, weil ich hab das Viech selbst entfernt und konnte zuschauen, wie die Stelle offener und entzundener wird.

A Scha* is des:mad:

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

10. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich ja schlimm an (und schaut auch schlimm aus).

Gute Besserung deinem Iltschi.

11. somedreams

somedreams Gast

gute besserung deinem iltschi!!

sowas is so ein kaas

wir "verhüten" seit vorigem sommer mit schüssler salzen....ob sie deswegen keine bekommen hat, wissen wir zwar net, aber vorigen sommer war sie hotspotfrei
    unsere neigt zu oberflächlichen hotspots im wangenbereich
    schüsslersalze 7,9 und 11 sind das

12. bambina

hm danke, einen versuch ist es wert.

riley hat zwei oberflächliche, lins und rechts auf der wange.

iltschi hat sie sonst immer neben den hoden am bauch und manchmal am innenschnekel,
    aber immer oberflächliche.

aber das jetzt...echt arg.

13. somedreams

somedreams Gast

ich gebs ihr zum futter dazu - eine unbestimmte menge, weil da darf ma eh soviel futtern wie ma mag
    geb halt immer so 5-8 von jeder nummer ins futter rein

14. Rossa

Rossa Gast-Teilnehmer/in

Bei tiefer pyotraumtischer Folliculitis empfehle ich Dir, daß du einen Bak-Tupfer machen läßt (CAVE: Pseudomonas vs. Proteus bzw. Oxacillin-resistente Staphylokokken) und dementsprechend die systemische Antibose auswählst. Zusätzlich wäre Pred (0,5-1 mg/kg po 1x täglich) für die Dauer von 3-5 Tagen zu empfehlen. Parasitenprophylaxe haben wir eh schon einmal durchbesprochen. Bei tiefer Pyodermie ist zusätzlich ein tiefes Hautgeschabsel obligat (Ausschluß Demodex - die hätten sonst bei Pred-Gabe Feiertag).
    Hauptursachen: Parasiten (Zecken, Flöhe, Milben) aber auch allergische Ursachen (Flohspeichelallergie, Futtermittelunverträglichkeit bzw. Atopie) möglich.
    Beim anderen Hund mit bilateralen Wangenveränderungen würde ich auch eine Otoskopische Untersuchung machen.
    Bei Fragen auch gerne per pN.

15. Einen ganz dicken Knuddler von mir.:hug:Der arme kleine Bub,aber bei deiner Pflege und Liebe wird das schon wieder.:love:
    Ich habe mir das jetzt durchgelesen,ad ich sagen muss,dass ich das nicht kannte,obwohl ich auch einen Hund mit langem dichten Fell habe.
    Sieht wirklich schlimm aus.:(

Gute Besserung noch mal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden