1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

IKEA

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adele68, 2 März 2012.

1. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Wer arbeitet bei IKEA und kann mir etwas darüber erzählen.

Wie ist das Betriebsklima, wie ist es wenn man mal krank ist.

Kann man sich auch mal frei nehmen, sprich den Dienst tauschen.

Wie ist die Bezahlung ?

Ich bin nicht daruf aus nur Kritik oder übermäßiges Lob zu bekommen. Bitte nur objektive Berichte zu schreiben.

Liebe Grüße, adele68:)

2. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

eine freundin von mir arbeitet jetzt schon über 15 jahren bei ikea, hat klein angefangen und steil aufgestiegen, sie hat noch nie etwas negatives erwähnt

3. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Iris 78
    Vielen Dank für deine Anwort.

Liebe Grüße, adele68:)

4. cosy

VIP: :Silber

ich hatte ein stellenangebot bekommen, hab es aber abgelehnt weil ich eine bessere stelle bekommen hab...

ich hatte einen sehr positiven eindruck! Schon das Bewerbungsgespräch war lustig, locker und es war von mir auch ein intelligenter schachzug, dass ich leger gekleidet war.. meine konkurrentin war overdressed und das hat denen nicht gefallen!
    Es sind auch alle per Du sogar der oberste Chef und es gibt auch benefits!

parkplatz für Mitarbeiter gibts auch und ich denke, dass das arbeitsumfeld wirklich einzigartig ist!

Die bezahlung ist meiner meinung nach SEHR bescheiden, aber da muss man halt abwägen was einem lieber ist!

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich habe 2 Jahre bei IKEA an der Kassa gearbeitet, möchte aber nicht allzuviel öffentlich schreiben, du kannst mir aber gern eine PN schicken, wenn du willst.
    Wäre es für dich ein Nebenjob, etwas vorübergehendes oder wirklich etwas Fixes?
    Für welche Abteilung interessierst du dich?
    Hast du eine enstprechende Ausbildung?
    Ich war glaub ich nur ein oder zweimal kurz krank, aber das war kein Problem. Wie es bei längeren Geschichten aussieht weiß ich nicht.
    Dienst tauschen, ja wenn du wen findest, der mit dir tauscht ist das eher kein Problem.
    Fixe Tage (ich hab theoretisch 15h pro Woche gearbeitet) waren angeblich generell nicht möglich, ich wurde irgendwann eingeteilt. Ein paar gabs natürlich, die hatten trotzdem fixe Dienste, so gleich ist man trotz "du" dann doch nicht.
    Ich wurde wirklich sehr oft angerufen, um einzuspringen, es ist einfach immer irgendwas.
    Ferien, Weihnachten, Ostern, spezielle Aktionen, Schulbeginn, Katalogstart,... wo man unbedingt mehr Leute braucht.
    Ich hatte dann am Ende schon sehr viele Plusstunden und kaum Gelegenheit den Zeitausgleich zu nehmen.
    Den obersten Chef duzen zu können, ja.... in der Praxis bringt einem das aber eigentlich nix (meine Meinung)
    Benefits? Hmmm einen Christbaum zu Weihnachten und eine Vorsorgekassa zusätzlich zur Abfertigung neu, in die eingezahlt wurde und Gutscheine gabs hie und da

Damits nicht nur kritisch klingt: ja, es gibt viele liebe Leute dort und es hat mir schon auch Spaß gemacht.
    Es ist harte Arbeit und trotz dem IKEA sein besonders freundliches Image gewissenhaft pflegt, ein gewinnorientiertes Unternehmen und ich würd mir nicht zuviel Besonderes in Punkto Arbeitsklima erwarten. Besonders schlecht würd ichs auch nicht einstufen, aber es menschelt dort genauso wie überall sonst...
    Positiv: Dienstzeit wird gezählt, bis man mit allem fertig ist, nicht so wie ich es schon öfters in anderen Threads über Supermärkte gelesen habe.
    Man stempelt aus wenn man geht, egal wie lang es nach Geschäftsschluss gedauert hat.
    Dafür werden die Kunden am Abend nicht rausgeschmissen, ich hab mal den letzten um 21:45 abkassiert, danach halt noch abrechnen... und dann war der noch angerührt, weil der Transportservice nicht mehr offen hatte

Jetzt ists doch lang geworden... :wave:

6. TiggerLilli

TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mal ein sehr nettes und gemütliches Vorstellungsgespräch im IKEA WNord und kann (von diesem kurzen EIndruck) nur positiv berichten. Ist schon einige Jahre her und mein Kind kam mir dazwischen. ;) Viel Erfolg!

Johanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden