1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ikea Spüle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaGu, 7 Juli 2009.

  1. MaGu

    MaGu Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hätte gerne eine Landhausküche von Ikea und die Domsjö Spüle würde gut dazupassen. (diese weiße Keramikspüle mit 2 Becken)

    Hat jemand diese Spüle? Seid ihr zufrieden damit? (Anschlüsse, Rohre usw.) Oder wäre eine normale Edelstahlspüle (evtl von einem anderen Anbieter) besser? (einfacher zu reinigen?)

    Lg, MaGu
     
  2. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter - aber mir gefällt diese spüle auch super gut
     
  3. gerdiken

    gerdiken Gast

    Ich habe die größere Domsjö mit nur einem Becken. Bin sehr zufrieden. Junior spielt darinnen (er ist nicht zimperlich) und ich paß auch nicht so genau auf mit den Pfannen und Töpfen, aber sie ist immer noch strahlend weiß (OK, es ist auch erst etwas mehr als ein halbes Jahr), nix ausgehaut oder verfärbt.
    Edelstahl fand ich wegen der Sichtbarkeit der Wasserflecken problematischer. Reinigung mit Cif und Schrubbelseite vom normalen Schwammerl - problemlos. Anschlüsse, etc hat alles gepaßt.
     
  4. MaGu

    MaGu Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank! Ich denke auch dass ich die Spüle nehmen werd, kann mir vorstellen dass die großen Becken recht praktisch sind (auch zum pritschln ;)) und man vielleicht Kalkwasserflecken weniger sieht.
    Freu mich schon auf meine neue Küche :D

    Lg:wave:
     
  5. gerdiken

    gerdiken Gast

    Ds große Becken ist tatsächlich super - ich habe auch noch einen hohen Wasserhahn dazugenommen.
     
  6. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe sie jetzt glaube ich seit 3 Jahren - ich putze sie mit dem Enjoputzstein und das macht sie immer noch strahlend weiß.
    Ein paar kleine Cut sind schon drinnen - merkt man aber kaum und es sind keinen Flächensplitter sondern nur Kratzer.
    Da hinten der Geschirrspüler dran hängt gibts eine kleine Schlaufe die sehr eng ist und dort sammelt sich schon das eine oder andere Restl - aber mit normalem Rohreiniger kein Problem - so einmal im Jahr.

    Die Größe ist einfach genial.
     
  7. binabina

    binabina Gast-Teilnehmer/in

    ich hab auch die große domsjö mit einem becken. bin superzufrieden damit. ich hatte in der alten küche eine edelstahlspüle (mit einer gorenje küche mitgekauft), aber da hat man jeden wasserspritzer gesehen.

    und das große becken ist genial ;)
     
  8. Kiki01

    Kiki01 Gast

    Hallo,

    ja ich hab diese Spüle mit 2 Becken seit 5 Jahren. Fazit: genial, würd ich sofort wieder kaufen.

    - robust
    - Becken so tief, da passt jeder Topf etc. rein und trotzdem spritzt man nicht alles herum an

    lg, Kiki
     
  9. Meeressturm

    VIP: :Silber

    Hab ich auch und liebe sie.

    Ist halt nur mehr Fläche zum putzen, als bei den kleineren edelstahlspülen :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden