1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ikea - Rückgabe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin12, 11 November 2009.

1. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe beim Ikea Stuhlhussen gekauft, aber irgendwie passen die nicht, und ob einnähen wirklick klappt, bin ich mir nicht so sicher.

Weiß wer ob ich sie auch zurückgeben kann, wenn ich die Rechnung nicht mehr habe, aber alle noch Originalverpackt sind (hab nur eine ausgepackt und probiert)?

Danke

2. aspanu

aspanu Gast-Teilnehmer/in

bei IKEA kannst nahezu alles zurückgeben. Wenn du ohne Rechnung kommst kriegst halt einen Gutschein und kein Geld.

3. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich hatte bei meinem Umtausch aber eine Rechnung mit und trotzdem hab ich nur einen Gutschein bekommen!

4. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Nur Gutschein ist auch ok, brauch sowieso zu Weihnachten noch einiges an Kasterl und Boxen.

5. aspanu

mein letzter umtausch liegt schon ein bisserl zurück, vielleich haben sie es geändert - allerdings hab ich mit gutschein auch nie ein problem dort :D

6. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, man muss es ansprechen, ich habe mehrmals problemlos Geld zurück bekommen (mit Rechnung). Es kann sein, dass wenn du "Umtausch" sagst, meinen sie, dass du in Kürze die Ware noch mal kaufen gehen möchtest und deswegen geben einen Gutschein aus.

Wenn man keine Rechnung mithat, bekommt man den niedrigsten Aktionspreis für die Ware (es kann ja sein, dass jemand etwas im Angebot gekauft hat und zu Regulärpreis zurück geben möchte, dagegen versichert sich Ikea mit dieser Regelung).

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sauerei, mich hams letztens weggeschickt weil ich keine rechnung hatte :mad:. und das waren 0815 aufhängungen für karnischen oder jalousien :verymad:

8. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich hab eine Matratze zurückgegeben mit den Worten "Ich möchte diese Matratze zurückgeben". Die Dame hat dann eh gesagt, dass sie die Matratze nicht mehr regulär verkaufen können (nur noch in der Fundgrube) und dass ich daher nur einen Gutschein mit dem Wert der Matratze bekomme. So ähnlich ist das abgelaufen.

Aber mir wars eigentlich eh auch wurscht, weil wir ohnehin unser neues Haus bald beziehen und viiiiiele Sachen von Ikea brauchen, da ist der Gutschein ruck-zuck aufgebraucht. :D

9. tja, nahezu.
    wir haben vor 1 jahr so einen "drehsessel" gekauft. vor ein paar monaten ist unten ein so ein "plastikarm" (dort wo dann unterhalb die rollen reingesteckt werden) gebrochen. die rechnung hatte ich natürlich niht mehr

nein: wird nicht umgetauscht oä.
    es kommt anscheinend auch aufs haus oder den mitarbeiter an!? :confused:

10. aspanu

der sessel war ja dann auch beschädigt - war der "arm" nicht austauschbar? Manche Ersatzteile kriegst auch gratis.

prinzipiell sollte es ja in allen ikeahäusern gleich gehandhabt werden, in wien nord hatten wir jedenfalls noch nie ein problem.

11. nein, gibts nicht.
    bzw. hab ja eh auch nach ersatzteil gefragt - aber dieses plastikdings gibts nicht als ersatzteil - da müsst ich einen neuen sessel kaufen.

12. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Originalverpackt?

Hmm.. Ich denke nicht, dass ich irgendwie extra speziell behandelt wurde (Rückgabe ohne Rechnung) oder nur viel Glück damit hatte..

Hast du die Family Card?

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, nicht originalverpackt, aber mit der verpackung, also eindeutig als ikeanisch identifizierbar

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden