1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ikea Pax Kasten für Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stiana05, 7 September 2011.

1. stiana05

stiana05 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wir sind dabei das kinderzimmer neu einzurichten. passen weiße kästen in ein jungenzimmer?
    ich kann mich was die farbe der möbel angeht überhaupt nicht entscheiden. wir werden wahrscheinlich ein bett von der grünen linie (bergen) in birke nehmen- den kasten aber nicht, ohne inneneinrichtung einfach viel zu teuer.
    hat vielleicht von euch wer ideen oder fotos von euren bubenzimmer.

danke euch
    lg stiana05

2. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Tipp: die preiswerten, dafür aber sehr strapazierfähigen weissen Fronten nehmen und mit Folie bekleben :)

Da kannst Du je nach Interesse und Alter Deines Sohnes zB Fussbaldeko, Piraten, Autos, Flugzeuge oder aber einfach grüne oder blaue Streifen draufkleben und bei Bedarf jederzeit umdekorieren :). Manchmal gibt es auch fertige Deko-Sets, die auch für Jungs passen . auch wenn Hello Kitty und Blumenmotive in den Regalen überwiegen (in Billigläden, Libro, Pagro.... sowie im Internet zu finden).

Nette Anregungen diesbezügl. gibt es übrigens auch öfter in den IKEA-Heften.

Viel Vergnügen!

3. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ich bin keine große Freundin von Spanplatten- aber gegen weiss kann ja nicht viel sprechen.
    Bei den Pax Kästen musst Du nur bedenken, dass sie mit 60cm ziemlich tief sind. Das nimmt viel Platz weg und Kinder tun sich dann sicher sehr schwer die Sachen zu erreichen. Vor allem im oberen Bereich.

4. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Vollholzmöbel wären natürlich toll, allerdings kosten sie ne Lawine, und eine brauchbare Inneneinrichtung dazu erst recht - wenn, dann würde ich einen Tischler beauftragen, sie im IKEA-PAX-Raster anzufertigen, damit zumindest die preiswerten und intelligenten Drahtkörbe, Auszüge, Laden usw verwendet werden können :)

Meine "Grosse", unter 3, kann sich mühelos aus dem Kasten bedienen, was mir eigentlich eh nicht recht ist, immerhin muss ich schon noch die Entscheidung treffen, was wettermässig passt, und was oben ist, soll sie sowieso nicht erreichen - in einem niedrigeren Kasten wäre dort auch nix, also ist bei mir oben im Kasten zB Bettwäsche sowie saisonal unpassende Kleidung.

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Aber Kinder sind nicht immer klein und es gibt ja auch Sachen im Kinderzimmer die sie gar nicht erreichen müssen. Bettenbezüge oder Schianzüge im Sommer ... Ich liebe die 2 Pax Schränke im Kinderzimmer, wir kriegen alles was Kindergewand ist im Kinderzimmer unter und sie kann ihn in 10 Jahren immer noch verwenden. Er ist nicht kitschig kindlich sondern passt in jede Art von Kinder- und Jugendzimmer. Und die Fronten kann man auch austauschen, wenn damit was passiert sein sollte.

lg
    bine

6. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

gibts eh in 35cm tiefe auch:cool:

ich habe meinen kindern je einen großen pax gegönnt, bei ikea im ausverkauf, weil die front ausgelaufen ist. deko ist noch keine drauf, muss auch nicht sein, meine kinder hängen am liebsten selbstgemalte bilder auf.

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab den weißen Pax als Trennwand im Jungenzimmer - ein anderer Schrank steht mit weiß Struktur tapezierter Rückwand daneben - so wirkt der Schrank wie ein Einbauschrank

ansonsten ist das Zimmer mit Kiefermöbeln eingerichtet

....ABER

den Pax gibt es doch AUCH in Birke .....du könntest also passend kaufen

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter wird für ihr neues Zimmer einen weißen Pax bekommen. Mein Sohn einen Vollholzschrank in Kiefer. ERbstück von meiner Tochter. Das Los der jüngeren Geschwister. :D
    Wobei ich schon sagen muss, dass man das mit Vollholzmöbeln machen kann, mit Spannplattenmöbel eher nicht.
    Unsere 10 Jahre alten Vollholzmöbel nehmen wir alle mit, sind noch wie neu. Alle "günstigeren" Sachen nicht, die kommen weg.

9. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

wenn das bett birke ist, dann kannst ja den pax mit den birke-türen nehmen. dann passt es wieder ein wenig zusammen.
    warum soll ein weisser kasten nicht in ein jungszimmer passen? die zimmerwände farbig streichen, dann sieht das mit den weissen schränken super aus und dann den kasten mit wandtattoos aufpeppen.

10. Bettina

Bettina Gast

Das Thema Pax für's Kinderzimmer hatten wir erst vor kurzem [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=730879"]hier[/ame]

Ich find ihn genial und würd ihn jetzt schon nicht mehr hergeben.
    Meine Tochter bedient sich inzwischen komplett selbst beim Schrank...mit der Nebenwirkung, dass sie sich jetzt 3x am Tag umzieht ;)
    Und sobald ich meine nächste Lieferung von der Firma bekomme beginnt dann auch das Dekorieren :D

LG
    Bettina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden