1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ikea NEXUS Birke - Reinigung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tala, 12 Februar 2009.

1. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben uns entschieden uns eine ikea küche mit nexus birke fronten zuzulegen. nun sind mir aber im letzten augenblick noch zweifel gekommen: wie ist das denn mit der reinigung? wie bekommt man fettflecken etc. wieder weg vom holz? bekommt das holz bald kratzer (birke ist ja sehr weich!) die dann grau werden weil der schmutz hineingeht? oder ist der lack so dick und gut dass ich sie wie eine laminatfront reinigen kann?

ich hoff mal es findet sich hier irgendwer der eine nexus birke küche hat und mir von seinen erfahrungen berichten kann.

liebe grüsse,
    tala

2. Kirscherlesmama

Kirscherlesmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich hab meine Nexus Birke jetzt ein Jahr ud bin zufrieden.
    Fettspritzer lassen sich rel. leicht entfernen, ich nehm einfach einen feuchten Lappen und tu ein bisserl Fettlöser drauf.
    Kratzer hat sie bis jetzt keine, trotz Kind und Katzen - ich würd sie wieder kaufen

3. elmo

elmo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe meine Nexus Birke Küche jetzt schon 6 Jahre lang - sie schaut noch immer wie neu aus - keine Kratzer etc.
    Sie ist auch sehr leicht zu pflegen - einfach feucht drüberwischen -fertig!
    Auch ich würde mir sofort wieder eine Nexus Birke kaufen!!!
    LG Michi

4. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten! jetzt bin ich beruhigt :)

5. gipsy100

gipsy100 Gast

Ich hatte 14 Jahre lang eine Nexus Birke und fand sie sehr pflegeleicht. Einige Fahrer hat sie schon abbekommen, fallen aber nicht wirklich auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden