1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ikea Kochgeschirr - begrenzte Lebensdauer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 15 Oktober 2011.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab einen Topf vom Ikea jetzt schon mehrere Jahre, ich schätz so 6J ca.(sehr viel in Gebrauch) und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er immer stärker vibriert oder halt Geräusche entwickelt am Induktionsfeld.
    runtergefallen ist er mir nie und bei den anderen Töpfen kann ich das nicht beobachten.

womit könnte das zusammenhängen? Topf wird auch häufig in den Geschirrspüler gschmissen.

lg

2. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ist der Boden noch ganz flach?

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ja, alles ganz unauffällig. drum wunderts mich ja :confused:

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Alle Töpfe haben auf Induktionsfeldern Ermüdungserscheinungen. Er verliert mit der Zeit einfach ein wenig von seiner Magnetisierbarkeit. Durch die dauernd wechselnden Magnetfelder. Die Töpfe muss man einfach hin und wieder tauschen. Aber dadurch dass der Herd selber weniger ermüdet, ist das ok. Nach 6 Jahren hat dein Topf sicher schon viel gedient ;) probiers mit einem neuen und du wirst sehen, er erwärmt sich schneller und wird wahrscheinlich weniger vibrieren.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden