1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ikea-fehlende teile bei der warenausgabe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 4 Oktober 2012.

1. trilogie

trilogie Gast

habe bei ikea einige küchenkästchen gekauft. ein paar teile waren über die warenausgabe zu beziehen. habe das nicht kontrolliert, da ich noch nie probleme hatte, und jetzt zuhause festgestellt, dass eine front fehlt. ist so etwas schon jemandem passiert? wie vorgehen?

2. Bei Ikea sind sie sehr kulant. Ich würd mit der Rechnung hingehen und denen sagen, dass eine Frint leider gefehlt hat.

Wir haben auch praktisch alles von Ikea genommen, Küche, Esstisch mit Sesseln, Büro und Wohnzimmer. Da hats beim Reklamieren nie Troubles gegeben (und schon gar nicht, wenn man FamilyCard- Mitglied ist) :)

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja ich hatte auch nie probleme habe auch die küche von ikea da hat mal auch was gefehlt. sie sagen zwar man soll alles kontrollieren aber bei so vielen sachen hab i immer nur gezählt soundso viele teile und wenn die zahl nicht gestimmt hat musste ich dann suchen gehn und bin dann ab zum ikea.

4. mo-mo

VIP: :Silber

es ist eher selten, daß nichts fehlt. wenn die leute wieder kommen, wird auch wieder gleich was eingekauft. die strategie geht voll auf ;)

5. trilogie

trilogie Gast

danke für die info und tipps. werde versuchen, das zu reklamieren

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Meine Wahrnehmung als häufiger Kunde - Ikea war einmal sehr kulant.
    Mittlerweile kann es ein Gfrett und wenig erfreulich sein.

Viel Erfolg, Trilogie; ich denke auch, dass das kein Problem sein sollte, die Front noch zu bekommen.

7. Naja, manche sind schon unfreundlich, man muss nur selber unhöflich werden. :)

Mein Mann und ich haben meiner Schwiegermutter ein neues Sofa gekauft, in Vösendorf um 50€ mit Mitgliedskarte günstiger. Meine Schwigermutter wohnt im Norden und war alleine extra beim Nord und hat nachgfragt, obs dorten das Angebot auch haben, die Verkäuferin "jaja, hamma". Wir kommen ins Nord, jeder schiebst auf einen andren, die an der Kasse zur Info, der von der Info zur Warenausgabe, der von der Warenausgabe zur Reklamation und von der Reklamation zum Verkäufer der Sofaabteilung. Die haben wir gsd erwischt, und hat ihren Fehler eingesehen, schickt uns zurück zur Warenausgabe... Dort sind wir dann leicht ungemütlich geworden, im Endeffekt haben wir aber 50€ Gutschein gekriegt.

Nur nicht unterkriegen lassen ;)

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

plane dir viel zeit ein.
    ich habe einmal ein defektes holzteil umtauschen müssen. ganze zwei stunden hat das gedauert.
    seit dem kaufe ich so wenig wie möglich bei ikea.

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das hilft auch nur bedingt ;).
    Wir haben einen Sofaüberzug gekauft, der ist nach dem ersten mal Waschen auseinandergefallen.
    Beim Umtausch war die Antwort, dass ist Eigenverschulden, weil da muss jemand mit dem Bügeleisen drüber gefahren sein (war es nicht, das Ding hat noch nie ein Bügeleisen gesehen und war lt. Rechnung keine 14 Tage alt).

Früher ist soetwas anstandslos und ohne Nachfragen umgetauscht worden - hier habe ich echt hart darum kämpfen müssen, da die das Ding nicht und nicht umtauschen wollten. Irgendwann habe ich nur mehr lapidar festgestellt, dass ich das nicht akzeptiere und sie mir nachweisen sollen, dass das Eigenverschulden ist.

Aber das extreme Gegenbeispiel dazu (ja, früher war alles anders), auch bei Ikea:
    Vor vielen, vielen Jahren - meine erste Wohnung als 18jährige. Ich kaufe mir von meinem wenigen Geld so schwarz-weiße Klebe-PVC-Fliesen. Schön, poppig, modern, aber nach einem Jahr waren die total gelblich. Ich dachte mir, liegt vielleicht an der Sonneneinstrahlung oder am Gaskonvektor der in der Nähe aufgestellt war.
    Bin ich zufälligerweise wieder beim Ikea (eben mehr als ein Jahr danach) und schaue mich um. Sehe ich schöne Bodenfliesen und geht gerade ein Mitarbeiter vorbei. Frage ich, wie ist das bei den Fliesen - können die auch Gelb werden - fragt er warum und ich erklär es ihm - fragt er mich, wieviel habens denn davon gekauft - sag ich 15m2 - sagt er, nehmen sie sich einen anderen Boden um den Wert, denn damals hatten wir einen Produktionsfehler. Keine Rechnung, kein Nix und ich bin mit einem wunderschönen, neuen Boden rausspaziert. War das eine Freude, wo ich mir eh keinen Neuen hätte leisten können.

10. trilogie

trilogie Gast

nach längerem suchen unter all den kartons ist das teil jetzt aufgetaucht. hahaha, voll peinlich. gsd habe ich noch nichts gemacht.

morty, vonHasenfuss und lizz696 gefällt das.

11. Offensichtlich sind in den letzten Jahren die Nerven von Ikea überstrapaziert worden mit den Reklamationen ;) aber es stimmt schon, früher wars leichter als jetzt. Ich gebe aber zu, dass das mit dem Sofa meiner Schwiegermutter unser "Fehler" war. Ich hab ihr noch gesagt, Vösendorf undNord haben nicht dieselben Angebote, aber sie hat stur behauptet, die Verkäuferin hats aber bejaht. War eigentlich eh nur ein Schuss ins Blaue. Aber das mit deinem Überzug ist schon eine Frechheit.

Da denk ich grad an die Sultan- Matratzen, die ich vor Jahren gekauft hab: offensichtlich hats einer falsch zurückgestellt, ich nicht geschaut, an der Kasse beide bezahlt, daheim beim ausrollen bemerkt, dass eine dünner war, natürlich eine günstigere, für die ich mehr bezahlt habe und die ich auch nicht wollte. Die nette Dame wollte doch wirklich, dass ich mit beiden Matratzen wieder komm, na klar, ich werd die die ich eh wollt und endlich oben in der Dachgeschosswohnung habe wieder runterzahn, nur damit sie sich anschauen kann und dann wieder raufzahn :mad:

12. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Ikea hat sich schon sehr gebessert, aber es gibt immer noch genug Troubles. Wir wollten unsere Badmöbel kaufen und haben oben in der Abteilung gefragt, ob alles lagernd ist, Zettel gekriegt, zur Kassa, bezahlt und bei der Warenausnahme sagen sie uns, sorry das eine Kasterl gibts nur mehr in einer anderen Farbe. Na hurra. Jetzt ist alles abgestimmt auf die ursprüngliche Farbe (haben vorher extra gefragt, ob noch lagernd) und nur ein Schrank, der größte, noch dazu, nimmer da.
    Das ist jetzt Freunden von uns mit der Küche auch passiert. Und keine Möglichkeit etwas anders dazuzunehmen, was auch nur annähenrd dazu passt. In der Farbe zumindest nicht. Ärgerlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden