1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ikea Couchbezug färben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desire89, 26 Juli 2011.

1. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend

Ich werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Ikea Couch kaufen bei der man die Bezüge wechseln kann.
    Ist schon jemand auf die glorreiche Idee gekommen, den Bezug selbst zu färben? Ich bin von den Farben nicht ganz beeindruckt...

LG

2. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

yes, wir haben karlstat(d?) eingefärbt, kommt gut.
    es ist ein großes eck-teil (schon viele waschmaschinenladungen), und jetzt "pflaume" ;) - die beine sind dunkelbraun lackiert, uns gfallts.
    die bezüge knittern allerdings beim waschen und es ist ein ganz leichter "batik" effekt, allerdings nur wenn man sehr genau schaut, also besuch findet das sofa cool und auf selbstgefärbt ist noch niemand gekommen, naja, vielleicht sinds auch nur höflich :cool:.

3. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

jaaaa super! danke für deine Antwort :)

Kann man da jedes x-beliebige Färbemittel nehmen oder hats beim ersten Versuch bei dir geklappt?

Das freut mich sehr - ich werde wahrscheinlich auch einen Karlstad kaufen - jedoch einen 2er und einen 3er, da das Wozi nicht allzu groß ist und die Eckcouch sehr groß rüberkommt..

4. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

hat mit simplicol gleich geklappt. stoffe halt abwiegen und mengenmäßig sortieren...
    ja, das eckteil ist viel sofa (für moderat geld) und wir sind ja auch viele ;)
    lg,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden