1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 19 Mai 2010.

1. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

So, ich hab jetzt nen Thread aufgemacht für uns T-Shirt-Malerinnen.

Also Petra-Maueschen und Rudolf.Herdina, immer brav eure Werke reinstellen.
    Und natürlich sind auch alle anderen herzlich willkommen um hier die gemalten Künste zur Schau zu stellen. :wave:

Und nein, ich hab noch nichts zum Herzeigen, zumindest nichts neues.
    Ich wollte nur das erste Wort haben. :D

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Hätt ich nicht gedacht, dass ich gleich das 2. Wort bekomme :D-

*Abo*

3. Trine81

Na aber dann brav herzeigen auch, gell! :)

4. paerchen-mama

Gegen Euch komm ich ja nicht an ;).

5. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Auch schon abo:) neue Fotos nach dem Wochenende.
    LG
    Karin

6. Trine81

Auf das kommt's ja ned an. Neugierig sind wir natürlich trotzdem auf deine Werke! Und so schlimm werden's schon ned sein. ;)

Bei mir auch... Wobei das halt altbekannte Motive wären... Aber gut, das ist ein neuer Thread mit gesammelten Werken. DA wär's auch ned so schlimm wenn ich's reinstell...

Was anderes...
    Ich mach für meine Schwester ja ein Wickie-T-Shirt... Natürlich gibt es die Farbe von seinem Shirt nicht zu kaufen.
    Welche Farben würdet ihr denn da zusammenmischen, damit man zumindest so halbwegs an die Originalfarbe rankommt. Ist so ein dunkles türkis.... (Ansonsten einfach Wickie-Bilder googlen, dann seht ihr's).

7. paerchen-mama

Bei uns gibts so ein Metallic-hellblau, das würd ich mit silber vielleicht ein bissl mischen. Wenn ich jetzt das Leiberl richtig in Erinnerung hab...

8. Trine81

Mmmh, hab ich nicht daheim und sollt mal anfangen...

Aber ich könnt's ja umgekehrt versuchen... Also Metallic-Silber und hellblau dazu. Das hätt ich. ;)

9. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ich Abonniere hier mit auch dieses Thema :D
    Ich freu mich schon auf all unsere gesammelten Werke.

Zu Deiner Frage wegen dem Türkis beim Wickie von Javana gibt es so ein Türkisblau das genau passt.Heißt auch Türkisblau und gibt es in auch in Türkisblau hell was aber zu hell ist.
    Du hast ja die Marabu Farben?
    Hol mir mal schnell meine selbst gemalte Farbtafel.
    Mischen könntest es vielleicht probieren mit Karibik etwas D.Blau und etwas grün ist jetzt nur ein gefühl wie ich es angehen würde.Aber es gibt auch ein Petrol von den Metallic Farben was auch passen würde wenn Du ein metallic möchtest.

Ihr habt mich mal wieder angesteckt und ich hab gestern 2 Shirts gemacht Fotos kommen heute Abend wenns gebügelt und nach korigiert sind.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

LG Petra :wave:

10. Trine81

Ich hab die Marabufarben, ja... Die Javana krieg ich leider hier nirgends bzw. hätt sie noch nirgends entdeckt.
    Aber das Karibik hätt ich daheim und das Enzian.. Sollte eigentlich auch gehen, ja...
    Metallic muss ned unbedingt sein, würd zwar auch passen, aber wie gesagt, muss nicht sein.

Und ich bin schon auf deine Fotos gespannt!

11. Petra-Maeuschen

So wie versprochen nach langen auch mal wieder was von mir.

@ Rudolf Herdina Hier sieht man es bei den Konturen auch ganz leicht wie es glänzt das wenn man mit der Farbe nochmals drüber geht wenn der Stoff schon voll ist.

Und das ist für eine ganz liebe Forums Mami hier :wave:
    Ich hoffe es ist nach Deinem Geschmack und glittzert genung :D

So mädls das wars mal wieder von mir.
    Trine 81 ich hoffe das mit dem mischen hat geklappt.

12. Nimueh

Nimueh Gast

:eek::eek::eek::eek:mir bleibt die Spucke weg:love::love::love::love::love::love:*freu-freu*

13. Trine81

@Petra-Maeuschen:
    Boah, die sind super geworden!!!

Und zum Farben mischen bin ich noch nicht gekommen. Ich hab jetzt mal die angefangen Shirts fertig gemacht und dann musste ich eins reinquetschen, weil eine Freundin von mir gestern ihr drittes Mäderl bekommen hat. Die braucht natürlich ein Shirt, oder? :D

14. Trine81

He, seht's, vielleicht habt's ihr nen Tipp für mich...

Eine Bekannte hat sich so ein 'Mama-mag-man-eben'-Shirt bestellt, allerdings nicht auf einem rosa Shirt, sondern auf einem weißen. Jetzt hab ich mal die blaue Schrift gemacht und dann gemeint, da schaut sie weiße Umrandung blöd aus, weil das sieht man ja ned wirklich.
    Jetzt hab ich zu ihr gemeint, ich könnt jetzt entweder eine schwarze Linie ziehen und die weiße Umrandung quasi andeuten oder ich mach die Umrandung in einer anderen Farbe...
    Will sie beides nicht... Aber irgendnen Farbtupfer mag sie trotzdem, am liebsten in gelb. was meint ihr, würde da gut passen?

15. Petra-Maeuschen

Du hast es entdeckt ;)
    Freud mich das es Dir jetzt schon gefällt wo es noch nicht mal ganz fertig ist.

Danke Danke Danke freud mich das es Dir gefällt.

Zum Farbe mischen wenn es nicht hinhaut der VBS hat das Türkisblau Guckst Du hier
    Ich hab auch noch einen anderen gefunden der ist so wie der Boesner und hat auch Süper Preise aber der Versand ist sau mässig wenn man nicht um die 50€ bestellt.Aber ich werd denn mal probieren wenn ich was nach brauche von den Marabu weil da ist der Thalia um fast 2€ teuerer pro Glas.
    http://www.gerstaecker.at/textilfarben.html
    Oder wir 3 machen mal eine Sammelbestellung weil ab 99€ Versandkostenfrei.

Also zu gelb würde ich nicht greifen würde für mich zusehr an den Elch erinneren.Ich würde die weiße Umrandung in einem zarten Beige machen das es sich vom weiß abhebt aber trotzdem in dem Farbkonzept bleibt.Oder Du nimmst das könnte ich mir beides gut zu dem blau vorstellen entweder Vanille oder das Glitter Champane.

Vielleicht hilft Dir das etwas Trine.

PS: Vielleicht schaffen wir in einigen Jahren auch mal die das ein Beitrag geschloßen wird weil er zu Voll ist wie unsere Nähjunkies.
    Also Mädls haut in die Tasten.:D

16. Trine81

Ich werd mich bemühen! :D

17. Rudolf.Herdina

@ Rudolf Herdina Hier sieht man es bei den Konturen auch ganz leicht wie es glänzt das wenn man mit der Farbe nochmals drüber geht wenn der Stoff schon voll ist.

So mädls das wars mal wieder von mir.

LG Petra :wave:[/QUOTE]

Hallo Petra!
    WOW :eek: die beiden sind wirklich schön, meine Tochter hat eben mitgeschaut und von der Mini Maus war sie gleich ganz angetan.
    Ja man sieht es auf deinem Shirt, aber nur weil du es gesagt hast, genau so hat es auf meinem Bestellten auch ausgeschaut, ich werde in zukunft GUT aufpassen das mir das nicht wieder passiert, aber gerade bei einem Bestellten Shirt muß mir das zum ersten mal passieren :eek:
    Von mir werdet ihr frühestens am Sonntag was sehen.
    Bis dahin, ein schönes Kreatives Wochenende.
    LG:wave:
    Karin

18. Nimueh

Nimueh Gast

19. Trine81

So, jetzt hab ich's auch geschafft und hab zwei Shirts fertig...

Das erste hier ist für das Baby meiner Freundin, das gestern zur Welt gekommen ist. Ich überleg grad nur noch ob ich nicht doch das Herz in der Mitte rot machen soll oder ob ich's so lass...

Und wie es der Zufall so will, hab ich das für die Schwester von der Kleinen auch fertig gekriegt. Sie ist a recht a quirlige, die nie still hlt, darum der Spruch. Und hinten steht 'Speedy', weil das der Spitzname von ihr ist.

[​IMG] [​IMG]

20. Rudolf.Herdina

Ganz ganz süß die beiden :)
    LG:wave:
    Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden