1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Igelkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ak260472, 17 September 2011.

1. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit einigen Tagen kleine Igelkinder im Garten. Heute hab ich mal einen eingefangen und gewogen, der hat nur 150 g. Das ist sicher viel zu wenig um über den Winter zu kommen, oder können die jetzt noch so viel an Gewicht zulegen, dass sie den Winter schaffen? Was könnte ich mit ihnen tun, wenn sie zu leicht bleiben? Gibt es in OÖ irgendwo eine Igelstation oder ähnliches, die Igel über den Winter bringen?

2. DeinHase

DeinHase Gast

Bitte in Ruhe lassen!!! Die können grad jetzt noch genug an Gewicht zulegen! Irgendwann muss ja so ein Igelbaby weniger Gewicht haben um wachsen zu können.
    Igel sind Wildtiere und die Natur weiß schon, was richtig ist.

Frühestens kann man sie im Nov oder Dez einfangen, denn dann schaffen sie mit diesem Gewicht den Winter bestimmt nicht.

3. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

Danke! Ich lasse sie eh in Ruhe, es ist ja so herzig anzusehen, wenn sie einen Regenwurm aus der Erde ziehen und dann ein "Tauziehen" beginnt - Regenwurm gegen Igel. Ich hoffe die beiden wachsen und gedeihen noch super gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden