1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Igel Babies

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von khkhkh, 4 Juli 2011.

1. khkhkh

khkhkh Gast-Teilnehmer/in

Mein Goldi sitzt seit Tagen vor unserer Holzwand im Garten und spechtelt ständig unten durch.

Ich dachte mir schon das da irgendwas ist und heute bei meinem Nachmittagskaffee hab ich es rascheln gehört und durch den spalt gespießt und siehe da es sind drei kleine Igeln dahinter unterwegs. Sie sind ca. 10 bis 12 cm groß und ur süß so viel ich sehen kann. Sie haben sich in den Hecken von den Nachbarn im Laub ein Nestchen gebaut.

Was soll ich tun? Ich denke ich lass sie schauen recht fit aus.
    Ich hab ihnen ein wenig katzenfutter mit einem Kochlöffel durch den Spalt gedrückt. Solange es nicht notwenig ist möchte ich nicht allzu sehr eingreifen, da sie ja selbst groß und stark werden sollen und sie nicht glauben sollen dass es an jeder Ecke katzenfutter gibt.

Ist das gut so oder soll ich noch was tun?

2. Pfefferminz

VIP: :Silber

Bitte mach das einzig Richtige und lass die Igelbabys in Ruhe, sie brauchen (zu dieser Jahreszeit) weder Futter noch sonst irgendwelche Unterstützung!!!

Nicht die Igelbabys haben ein Nestchen gebaut, sondern die Igelmutter!

3. khkhkh

Ja ich lass sie eh. Wäre mir auch nie eingefallen dass ich sie einsperre usw. Es ist warm und sie recht robust aus.

Hab mir der Tierärztin auch schon geredet sie meinte auch ich soll sie lassen eventuell a bisserl a Katzenfutter hintun. Die Mutter dürfte sich auch schon verabschiedet haben.

Sie sind so süß.

4. khkhkh

Heute ist Mami zurück gekommen. OH wie sich die kleinen gefreut haben. Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden