1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ideensuche: Abendessen für ein Kinder-Halloweenfest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 13 Oktober 2013.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Heuer wird es die erste Halloween Feier für mein Töchterlein (3,5 Jahre alt) geben. Geladen sind nicht viele Gäste, aber sie müssen dennoch bewirtet werden. Für die Jause und Knabbereien zwischendurch kein Problem, aber was kann ich am Abend (noch als Abschluss sozusagen) servieren?
    Es sollte sich schon am Vormittag vorbereiten lassen (Feier ist Nachmittags/Abends) und auch kleinen Kindern (es sind auch zwei 1-jährige dabei) schmecken. Ich dachte zuerst an ein Kinder-Chilli-Con-Carne, aber schon im ersten Probelauf hat mein Sohn komplett gestreikt und meine Tochter nur die Maiskörner rausgegessen.
    Allzuviel sollte es halt auch nicht sein, da die Bäuche schon recht voll sein werden.

Irgendwelche Ideen (abseits von Würstel mit Ketchup und Semmel)?

Danke!
    Chilli

2. Maritina

VIP: :Silber

Ich hab zu solchen Gelegenheiten gerne Lammkoteletts gebraten mit diesen Kartoffelsmileys und einem Kürbisgemüse oder einer Kürbiscremsuppe vorher

KikiundLauftier und Kinderstube gefällt das.
  3. ich habe ja viele festerln mit meinen kids bei uns gehabt.
    ich habe partys aller art gemacht und oft pizzastangerln gemacht. ( ich such gerade das rezept)
    die essen alle gerne und sind sehr einfach zu machen.
    wobei ich um diese zeit nicht mehr viel herumkochen würde.
    die kinder sind ja noch klein.
    meine waren schon in der schule, als wir oft partys hatten.
    abends kannst auch nichts schweres machen.

aretha und Maritina gefällt das.
  4. super idee,
    aber bei der party sind kleine kinder.
    abends putzen die das nicht mehr weg. ;)

5. Maritina

Bei uns war so, dass die Kinder ein paar Kartoffelsmileys geknabbert haben und die Lammkoteletts eben für die Erwachsenen waren. Die Kinder haben sich dann ja ohnehin auf die Süßigkeiten gestürzt;)

KikiundLauftier gefällt das.
  6. bar.bara

Ich serviere zu Halloween gern abgehackte Finger: Abgehackte Finger (Rezept mit Bild) von famenight | Chefkoch.de

Dazu Wackelpudding mit Spinnen bzw. Würmern: Wackelpudding mit Spinnen (Rezept mit Bild) von Pewe | Chefkoch.de

Dann noch Gruselmuffins (Schokomuffins verziert mit Spinnweben und Totenköpfen) und eine alkoholfreie Früchtebowle bzw. diese hier Halloween - Geister - Bowle (Rezept mit Bild) von Backliesel | Chefkoch.de falls es noch nicht gruselig genug war.

Aber ich seh grad, das wird vom Gruselfaktor über deine Zielgruppe hinausschießen :square:

Ich empfehle dir Würstel, Piccolinis und Pommes, zu besonderen Gelegenheiten darf's bei uns ausnahmsweise mal ungesund sein, und die kannst du nach Bedarf machen, falls der Hunger nicht so groß sein sollte.

Snoopymausi, Lissi und Kinderstube gefällt das.
  7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

fischstäbchen
    grissini mit dips
    pizzaschnecken
    eingebackene würstel
    burger
    ofenkäse/kartoffeln
    pommes
    kalten reisauflauf mit kompott
    nudelsalat
    miniwienerschnitzel (kalt)
    hühnernuggets

#7 lucy777, 13 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2013
  8. Conina

Nudeln mit Fleisch- oder Tomatensauce. Die Sauce bereitest vor, die Nudeln kochst frisch. Da kann man auch die Menge spontan anpassen, zu viel Sauce wird einfach eingefroren.

9. bar.bara

Achja, Würstel kommen bei uns gern als Octopus verkleidet daher:

Frankfurter in der Mitte durchschneiden und auf einer Seite 2x ein paar cm einschneiden, sodass sich 4 "Arme" ergeben (also somit eigentlich Tetrapus ;))

10. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Inputs! Schön langsam stellt sich bei mir eine Art "kulinarischer Fahrplan" durch den Nachmittag/Abend ein :)

Chilli

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ah ja - minifleischlaberl fallen mir noch ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden