1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ideen zu Katermacke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 Juli 2014.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mein katerchen lebt seit bald 1 1/2 jahren bei mir. er kam aus einem tiermessie haushalt und hat einige macken. er ist recht verschreckt, ein richtiger feigling und hat schon seit er bei mir ist ein gespanntes verhältnis zum kisterl. in der alten wohnung hats allerdings recht gut geklappt wenn ich geschaut hab dass das kisterl "jungfräulich" war, wobei es da immer nur um seine würstln ging.
    nun bin ich umgezogen und er bildet sich ein, das kistl steht genau vor der wohnungstür (blede gschicht wenn man heimkommt ...)
    welche ideen habt ihr bevor ich die katzenpsychologin konsultier?
    ich hab jetzt im bereich der eingangstür 2 kistln stehen, eins links und eins rechts der tür ... genau, und das würstl liegt dann malerisch irgendwo dazwischen. kistln und streu sind die gleichen wie in der alten wohnung. grundsätzlich hab ich das gefühl dass er sich hier wohlfühlt. er ist schon nach wenigen stunden unter dem bett vorgekommen zum schmusen und ist generell eher vorsichtig aber entspannt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 2 Juli 2014)
    keine ideen?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Wahrscheinlich ist dein Kater durch den Umzug noch verunsichert und braucht eine Zeit der Umstellung/Eingewöhnung. Hast du schon Feliway probiert? Soll ja angeblich Umgewöhnungsphasen erleichtern.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke, den hab ich seit heute :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden