1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Subway1975, 22 April 2009.

1. Subway1975

Subway1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Tochter hat morgen ihren 6. Geburtstag - am Samstag steigt dann die große Party.

Ich möchte gerne u.a. mit den Kids etwas basteln, was sie anschließend als Erinnerung mitnehmen können.

Was könnte ich mit Ihnen machen? Die Kinder sind 5 und 6 - Mädchen und Jungs.

Danke im voraus

Irene

2. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hab mal diese Kerzengläser von Ikea gesammelt und bei der Feier haben sie die Kinder bemalt. Ansonsten kannst Bilderrahmen od. kleine Holzkistchen verzieren m. Perlen usw.
    Oder bei Jako-o gibts unbedruckte Taschen, T-Shirts usw. die man bemalen könnte!

3. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal Holzbilderrahmen beim IKEA gekauft und die durften sie bemalen und bekleben. Während der Party habe ich ein Gruppenfoto gemacht, zwischendrin mal ausgedruckt und später in die Bilderrahmen gegeben.

Wir hatte einmal das Thema Indianerparty, da machten wir passenden Schmuck und eine Trommel, das kam auch gut an!

4. Moka76

Moka76 Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn war mal auf einer Geburtstagsparty, da haben sie Häferl mit Porzelanfarben bemalt und Bilder in der Salatschleuder (keine Ahnung wie) gemacht.

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Das mit den Bilderrahmen haben wir auch schon einmal gemacht. Das kam gut an und die Kids haben eine schöne Erinnerung.

Was wir z.B. auch gemacht haben, war eine essbare Kette auffädeln (mit diesen Fruit Loops oder wie die heißen) - ist aber wahrscheinlich eher was für kleinere.
    Oder ich hab Tüten gebastelt und die Kinder haben sie bemalt und konnten da ihre Gewinne und Erinnerungen mit heim nehmen.

Was mir auf die schnelle auch noch einfallen würde, wäre - eh schon vorher von anderen gesagt:
    - T-Shirts bemalen
    - Geschirr (Tassen, Teller, etc.) bemalen.

Was nicht zum Mitheimnehmen wäre, aber sicher auch nett, wäre, wenn du Muffins machst und sie unverziert lässt. Und jedes Kind kann dann seinen Muffin nach lust und Laune herrichten.
    DA stellst ihnen einfach Zuckerguss in diversen Farben, Gummibärchen, Zuckerstreusel, etc. hin udn lässt sie werken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden